Camilla Läckberg - Kuckuckskinder

  • Camilla Läckberg - Kuckuckskinder


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gebundene Ausgabe: 416 Seiten

    Verlag: List (29. Dezember 2022)

    ISBN-13: 978-3471351758

    Originaltitel: Gökungen

    Übersetzung: Katrin Frey

    Preis: 22,99 €

    auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich


    Ein solides Werk


    Inhalt:

    Der berühmte Fotograf Rolf Stenklo wird in einer Galerie ermordet, wo er gerade die wichtigste Ausstellung seines Lebens vorbereitet. Patrick Hedström und sein Team kommen nur schleppend voran, denn anscheinend war Rolf bei allen beliebt.


    Derweil beginnt Erica Falck mit den Recherchen zu ihrem neuen Buch. Es soll von der Ermordung der Transfrau Lola und ihrer sechsjährigen Tochter Pytte im Jahr 1980 handeln. Die Tat wurde niemals aufgeklärt.


    Meine Meinung:

    Vier Jahre mussten die Fans, zu denen ich auch mich zähle, warten, bis nun endlich diese Reihe fortgesetzt wurde. Es ist der 11. Band, aber man kann ihn problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Das bisherige Privatleben spielt nur eine untergeordnete Rolle.


    Ganz nach ihrem üblichen Schema baut Camilla Läckberg auch diesen Kriminalroman auf. Patrick und Erica ermitteln bzw. recherchieren zu zwei verschiedenen Fällen, die sich am Ende aber als stark zusammenhängend erweisen.


    Dabei wirft die Autorin der Leserschaft immer nur kleine Häppchen hin, bevor wieder die Perspektive gewechselt wird und es an anderer Stelle weitergeht. So wird Spannung erzeugt und Atmosphäre aufgebaut.


    Das Buch ist solide ausgearbeitet, aber nicht ganz so spannend (vom Schluss abgesehen) wie manch anderes Werk der Autorin. Auch den Titel finde ich etwas unglücklich gewählt.


    Jetzt bin ich gespannt, ob wir wieder so lange auf eine Fortsetzung warten müssen. Ich hoffe es nicht! Denn es ist immer wieder ein Vergnügen, mit Erica und Patrick auf Mördersuche zu gehen.


    Die Reihe:

    1. Die Eisprinzessin schläft

    2. Der Prediger von Fjällbacka

    3. Die Töchter der Kälte

    4 .Die Totgesagten

    5. Engel aus Eis

    6. Meerjungfrau

    7. Der Leuchtturmwärter

    8. Die Engelmacherin

    9. Die Schneelöwin

    10. Die Eishexe

    11. Kuckuckskinder


    ★★★★☆