Emma Straub - Ein Sommer wie kein anderer

  • Emma Straub - Ein Sommer wie kein anderer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein Urlaub voller Probleme!


    35 Jahre lang sind Franny und Jim Post verheiratet, Sohn Bobby ist schon lange zu Hause ausgezogen. Nur noch Tochter Sylvia wohnt zu Hause und wird jedoch bald aufs College gehen.


    Franny freut sich, dass Sylvia einen letzten Urlaub auf Mallorca mit ihnen verbringen wird und hat auch Bobby, dessen Freundin Carmen und ihren besten Freund Charles mit Ehemann Lawrence eingeladen. Statt Sonne, Meer und Erholung treten jedoch Konflikte ans Tageslicht. Konflikte, die Franny am liebsten zu Hause in Manhattan gelassen hätte.



    Ein Sommer wie kein anderer wird es bestimmt für Franny Post. Denn nach dem Urlaub entschwindet die 18-jährige Tochter Sylvia ans College und wohin ihr Ehemann Jim verschwindet, ist ungewiss. Denn die Ehe steckt in einer tiefen Krise und Franny und Jim tun alles, um sich aus dem Weg zu gehen. Statt jedoch die Gelegenheit des Urlaubs zu nutzen und sich auszusprechen, werden mehrere Leute mit eingeladen, um mit der kleinen Familie den Urlaub zu verbringen. Ob das gut geht?


    Die Figuren sind eher oberflächlich charakterisiert und dadurch konnte ich mich bei keiner von ihnen wirklich einfühlen. Die Handlung plätschert mal hierhin, mal dahin und ist nicht wirklich fesselnd. "Ein Sommer wie kein anderer" ist ein Buch, das man liest und dann sofort wieder vergisst. Es hat einfach kein Potenzial, um lange in Erinnerung zu bleiben oder nachzuklingen. Dabei habe ich die Geschichte rund um die Familie Post nicht als schlecht empfunden. Sie liest sich schnell, weist aber zu wenig Tiefe auf.


    Es werden ordentlich Probleme gewälzt in dieser Geschichte und jede Figur hat seine Bürde zu tragen. Die erwähnten Eheprobleme, Sylvias Jungfräulichkeit, die sie verlieren möchte und der Kinderwunsch von Charles und Lawrence sind Themen, die vertieft werden. Irgendwie empfand ich durch die Fülle an Themen die Handlung als sehr einfach gestrickt. Sagen wir es so: es wurde mehr Probleme gewälzt als agiert.


    3ratten

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Emma Straub- Ein Sommer wie kein anderer“ zu „Emma Straub - Ein Sommer wie kein anderer“ geändert.