Brittany Cavallaro - A Question of Holmes

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: A Question of Holmes
    Autorin: Brittany Cavallaro


    Allgemein:

    304 S.; Katherine Teegen Books, 2019


    Reiheninfo:

    1. A Study in Charlotte/Holmes&Ich: Die Morde von Sherringford

    2. The Last of August/Holmes&Ich: Unter Verrätern

    3. The Case for Jamie/Holmes&Ich: Der Fall Jamie

    4. A Question of Holmes, wurde nicht ins deutsche übersetzt


    Inhalt:

    Charlotte und Jamie wollen alles, was in den letzten Jahren passiert ist hinter sich lassen. Als Charlotte allerdings gebeten wird, sich während ihrer Collegevorbereitung um einen Fall zu kümmern, gerät ihre Beziehung einmal mehr ins Wanken. Miranda, eine Absolventin des jährlichen Sommertheaterkurs ist seit einem Jahr verschwunden. Niemand scheint zu wissen, was mit ihr passiert sein könnte. Ihre engsten Freunde schweigen. Als Charlotte weiter ermittelt kommt sie auch ihren eigenen Abgründen gefährlich nahe und sie muss sich fragen, ob sie überhaupt Detektivin bleiben möchte...


    Meine Meinung:

    Ich mochte die Reihe bisher total gerne und daher war klar, jetzt ist endlich mal die Zeit sie auch zu beenden. Leider hat mich dieser Abschlussband nicht so ganz abgeholt. Das lag vor allem daran, das der Kriminalfall zu sehr im Hintergrund geblieben ist und auch die Lösung nicht so mein Ding war. Schade, denn das Setting an einem College, die Idee das eine Theaterkurs im Mittelpunkt stand, das gefiel mir. Aber ich fand das alle Figuren zwar interessant aufgebaut wurden, aber dann alles zu schnell aufgelöst wurde. Die Geschichte hatte keine richtige Zeit sich zu entwickeln oder echte Spannung auf zu bauen. Das lag sicher auch daran, das Cavallaro sich stark auf die Beziehung zwischen Charlotte und Jami konzentriert. Ich war von Anfang an kein großer Fan einer romantischen Entwicklung zwischen den beiden, trotzdem fand ich diese hier noch ganz gut gelöst. Es wird klar, nach wie vor ist es kompliziert zwischen ihnen. Und teilweise schon am Rande dessen, was man als gesunde Beziehung bezeichnen würde. Schade fand ich dass, die Autorin ein paar Dinge aus vergangen Bänden quasi zurückgenommen hat. Irgendwie war das dadurch unbefriedigend und hat einiges, was toll an der Reihe ist, ein bisschen relativiert. Trotzdem war ich sehr gerne ein letztes Mal mit Charlotte und Jamie zusammen und habe mich auch wieder sehr wohl gefühlt. Der beste Band der Reihe ist es aber eben aus den genannten Gründen nicht geworden.


    3ratten