Eva Almstädt - Ostseejagd (Pia Korittkis 12. Fall)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In Pia Korittkis 12. Fall wird in einem Badeort an der Ostsee eine weibliche Leiche entdeckt, die offenbar von niemandem vermisst wird. Da das Gesicht der Frau gezielt so zerstört wurde, dass sie auch nicht ohne weiteres zu identifizieren ist, gestalten sich die Ermittlungen der Polizei schwierig. Und dann wird im nahen Wald eine weitere, schon stark verweste Leiche gefunden, sodass schnell die Vermutung aufkommt, dass es hier einen Zusammenhang geben könnte. Pia Korittki und ihr Team ermitteln, während die Kommissarin es zeitgleich mit einem Stalker zu tun hat, der mit einem ihrer früheren Fälle in Verbindung stehen könnte.


    Nachdem ich den vorangegangenen 11. Fall um Pia Korittki nicht ganz so spannend fand ist dieser wieder deutlich besser. Der eigentliche Kriminalfall ist komplex und lange nicht gut durchschaubar, die zusätzliche Handlung rund um den Stalker erhöht die Spannung, auch wenn aus meiner Sicht kein ganz so krasser Ausgang nötig gewesen wäre - mittlerweile schätze ich die Figur der Pia sehr, sie muss gar nicht immer als Superwoman in allen Lebenslagen dargestellt werden, das macht sie eher unglaubwürdig.


    Wieder ein gut lesbarer, spannender Krimi aus der Pia-Korittki-Reihe, der Lust auf die kommenden Bände macht.


    4ratten