Emily Winston - Der Mordclub von Shaftesbury: Eine Tote bleibt selten allein

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Penelope St. James wird von ihrem Chef dazu verdonnert, im verschlafenen Örtchen Shaftesbury, eine Zweigstelle der Partnervermittlungsagentur für gutsittuierte zu eröffnen.

    Aber hier läuft alles mehr schlecht als recht. An eine Internetverbindung ist nicht zu denken, und Handyempfang gibt es nur auf dem Friedhof. Und direkt nebenan hat ausgerechnet der Tierarzt seine Praxis. Mit Tieren hat es Penelope so gar nicht.

    Ob das überhaupt klappen kann, sie als Städterin, an diesem gottverlassenen Ort?


    Den Schreibstil mochte ich direkt von Anfang an und Penelope hat mich die ersten Kapitel sehr amüsiert. Ständig gerät sie in lustige Situationen. Niemand im Ort glaubt, dass sie wirklich eine Partnervermittlungsagentur eröffnet und der Laden eigentlich nur eine Ablenkung für etwas anderes, geheimeres ist. Was wollen die auch ausgerechnet in Shaftesbury mit solch einer Agentur?

    Nur, die ganze Zeit geht das in der Art weiter: Penelope macht ihr Ding, kümmert sich um ihren Laden, sie interagiert mit den Leuten, halst sich tausende von Aufgaben auf, die sie für die Dorfbewohner erledigen soll.

    Und nichts gegen "cosy", nur wann fängt endlich der "crime" an, fragt man sich da.

    Selbst die tote Person die erst nach Ewigkeiten auftaucht, rückt ganz schnell wieder so in den Hintergrund, dass man nicht wirklich von einem Krimi sprechen kann. Es werden ganz wenige Ermittlungen angestellt, und die Auflösung am Ende passiert auch eher zufällig.


    Britisches Flair kam für mich nicht auf.

    Und richtig nervig fand ich die Tochter des Tierarztes, die übertrieben aufgeweckt dargestellt wird und eher wie eine Zwölfjährige rüber kommt, als eine Achtjährige.

    Den Titel finde ich etwas irreführend. Es gibt einen Buchclub im Ort, aber keinen Mordclub. Vielleicht sind damit aber auch die Darsteller vom Festival am Ende gemeint? Keine Ahnung!

    Und die Tote im Titel bleibt eigentlich allein.


    Ich hoffe wirklich dass im nächsten Teil, der für Mai oder so angekündigt wurde, der Krimianteil deutlich nach oben geschraubt wird. Als ich nämlich noch dachte, das Buch wird super, habe ich das neue Buch schon vorbestellt.

    Ich werde dem neuen Teil zumindest eine Chance geben.


    2ratten

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

    Einmal editiert, zuletzt von nanu?! ()