kindle kids unlimited

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Ich frage mich, wie es ist, wenn man die Onleihe-ebooks erst über den PC herunterlädt und öffnet (dann bekommt man den Kopierschutz Adobe DRM) und dann auf den Kindle überträgt? Kann dazu jemand mehr sagen?

    Da ist ja trotzdem noch der Kopierschutz von der Onleihe drauf, würde ich meinen. Dazu müsste man noch Calibre runterladen und ein bestimmtes Plug In auf Calibre installieren, das den DRM Schutz aufhebt und dann könnte man theoretisch auch auf dem Kindle Onleihe ebooks lesen. Das ist aber meines Wissens nicht legal.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Jap, das ist illegal.


    Jedenfalls persönlich würde ich sagen ist es unkomplizierter einfach einen anderen Reader zu nutzen. Welche möglich sind, kann man in der Onleihe auch genauer nachlesen.
    Dazu kann man wenn man unbedingt möchte ja andere Leihangebote nutzen. Wenn man in Deutschland und Österreich den Tolino bei Thalia erwirbt, kann man auf dem Tolino auch Skoobe nutzen. (Allerdings nur dann!)

  • Und abgesehen von der Illegalität kann man sich wegen der ganzen Umwege auch nicht mal eben im Urlaub neuen Lesestoff besorgen. ;)

  • Da ist ja trotzdem noch der Kopierschutz von der Onleihe drauf, würde ich meinen.

    Klar, aber ein anderer*. Deshalb interessiert mich einfach, ob das einen Unterschied macht. Unabhängig davon würde ich mir aber auch (wenn Umtausch noch möglich ist), einfach einen anderen Reader als den Kindle holen.


    *Die Onleihe nutzt zwei verschiedene Kopierschütze (Kopierschutze?). CARE-DRM bei Direktdownload auf den Reader und innerhalb der Onleihe-App. Und Adobe DRM beim Download über den Computer.

  • Wenn man in Deutschland und Österreich den Tolino bei Thalia erwirbt, kann man auf dem Tolino auch Skoobe nutzen. (Allerdings nur dann!)

    Um ein Skobe Abo abschliessen zu können, muss man den Tolino bei Thalia gekauft haben? Das ist in der Schweiz nicht so. Skobe Abos gibt es auch bei orellfüssli und da ist es egal, wo der Reader gekauft wurde...

  • Igela

    Nein, das Abo kann man unabhängig davon abschließen, aber die App dann eben nicht auf jedem Tolino nutzen (eben nur wenn dieser bei Thalia gekauft wurde, Oder einen Andrioid Fähigen Reader, das kann aber nicht jeder Reader. Die meisten nutzen die App deshalb halt auf ihrem Handy und/oder Tablet)

  • Meine Güte, ich wollte niemanden anstiften etwas illegales zu machen. Ich wollte lediglich die Frage beantworten, ob es funktioniert, via Adobe ein Onleihe-Ebook auf den Kindle zu bringen. Ich habe selber einen Kindle und habe das auch schon ausprobiert und bei mir hat es nicht funktioniert.


    Igela : Orell Füssli gehört in der Schweiz zu Thalia. ;)

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Hanni Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. :* Du hast ja selbst schon geschrieben, dass das Entfernen des Kopierschutzes nicht legal ist; ich wollte das nur nochmal untermauern.


    Hast du das Adobe-Kindle-Experiment im letzten halben Jahr gemacht? Mich interessiert einfach, ob die Umstellung des Formates von mobi auf ePub da evtl doch eine Auswirkung hat. Also ganz konkret: Kann der Kindle Onleihe-ebooks, die am Computer heruntergeladen und in Adobe Digital Editions geöffnet (wodurch die Leihinformationen in der Datei gespeichert werden) und dann auf den Kindle übertragen wurden, öffnen?

  • Igela

    Nein, das Abo kann man unabhängig davon abschließen, aber die App dann eben nicht auf jedem Tolino nutzen (eben nur wenn dieser bei Thalia gekauft wurde, Oder einen Andrioid Fähigen Reader, das kann aber nicht jeder Reader. Die meisten nutzen die App deshalb halt auf ihrem Handy und/oder Tablet)

    Ich kann meinen Tolino mit versch. Verkaufsportalen verknüpfen, habe angenommen, dass ich dann auch die Skobe App nutzen könnte, egal wo ich den Reader gekauft habe.

    Ich war nahe dran, das Skobe Abo auszuprobieren. Wäre 3 Monate gratis gewesen, mich hat dann aber gestört, dass ich meine Kreditkartennummer hinterlegen musste, um 3 Monate Probe zu lesen. Da habe ich es gelassen.

    Hat jemand das Skobe Abo?

  • Igela

    Nein das ist nicht möglich. Da Skoobe damit bei der Einführung auf den Tolino mächtig die Werbetrommel dafür geschlagen hat, hab ich mich etwas länger damit beschäftigt. (Geht ja noch nicht so lange)


    Die App funktioniert momentan z.B. unabhängig von Thalia auf den InkBook Readern. Bei Pocketbook weiß ich es nicht, aber Skoobe behauptet das die App auf Android basierten Readern läuft.

  • Zank Alles gut, hab ich auch nicht als Unterstellung verstanden. <3


    Es ist tatsächlich schon länger her, seit ich das probiert habe und damals hab ich es über Calibre (ohne Plugin) probiert und das hat nicht geklappt. Ich wüsste allerdings auch nicht, wie ich ein Ebook direkt aus Adobe auf den Kindle bringen könnte. Laut meiner Onleihe müsste der Reader Adobe ID fähig sein und das ist der Kindle meines Wissens nicht. Bei meiner Onleihe sind zum Beispiel nur der Tolino und das Pocketbook als kompatible Geräte auf geführt.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • müsste der Reader Adobe ID fähig sein und das ist der Kindle meines Wissens nicht.

    Also kann er nur ungeschützte epubs bzw welche mit Wasserzeichen öffnen?

    Okay, wir sind alle keine Insider, deshalb werden wir das hier wohl nicht alles abschließend klären können ^^ Wenn ich ein bisschen Zeit übrig habe, stöbere ich dazu mal im Onleihe-Forum. Da gibt es einige Leute, die sich richtig gut mit dem ganzen Kram auskennen und evtl auch darüber diskutiert haben.

  • Schau mal ich hab noch diesen Artikel gefunden:

    https://www.boersenblatt.net/n…hern%20im%20epub%2DFormat.


    Wie das mit dem Epub direkt an den Kindle senden gehen soll, kann ich mir noch nicht ausmalen. Ich denke auch, dass man in so einem Forum am ehesten Antworten bekommt. Solltest du was rausfinden, lass es mich/uns gerne wissen. Ich lese Onleihe E-Books zur Zeit auf dem Laptop, mag das aber eigentlich nicht so gerne, wenn es auf dem Kindle funktionieren würde, wär das schon klasse. :thumbup:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe über vorablesen ein ebook als epub bekommen und es mir per Mail an den Kindle gesendet. Auf den ersten Blick scheint alles geklappt zu haben, außer dass ich am Cover in der Kindle Bibliothel den Titel nicht sehe (steht stattdessen eine Nummer). Inhalt sieht aber normal aus.

  • Wow, da hat sich ja eine spannende Diskussion entwickelt!


    So wie es aussieht können wir das kindle zurückgeben. Meine Tochter bekommt dann das kleine tolino, das wir direkt bei der Mayerschen/Thalia kaufen. Ich hoffe wir haben dann an alles gedacht.

    Das war mal wieder so ein Erlebnis, das zeigt, dass man nicht das günstigste Angebot kaufen sollte.... Offensichtlich subventioniert Amazon das kindle so stark, dass es wie ein riesiger Preisvorteil aussieht, den man dann später über die Bücher doppelt bezahlt, weil man die onleihe nicht nutzen kann.


    Ich danke euch allen sehr! Geballtes Forenwissen :love:

  • Ich habe über vorablesen ein ebook als epub bekommen und es mir per Mail an den Kindle gesendet. Auf den ersten Blick scheint alles geklappt zu haben, außer dass ich am Cover in der Kindle Bibliothel den Titel nicht sehe (steht stattdessen eine Nummer). Inhalt sieht aber normal aus.

    so mache ich das auch. Man hat bei Amazon eine "Kindle-Emailadresse" und von meiner privaten Emailadresse sende ich PDFs oder ePubs dann an meine Kindle-Emailadresse und es wird dann in die Kindle-Bibliothek eingespielt (manchmal mit, manchmal ohne Cover) :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"