Angie Sage - TodHunter Moon. SternenJäger

  • Angie Sage - TodHunter Moon. SternenJäger


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gebundene Ausgabe: 384 Seiten

    Verlag: Carl Hanser (25. September 2017)

    ISBN-13: 978-3446255692

    empfohlenes Alter: ab ca. 10 Jahren

    Originaltitel: Todhunter Moon - StarChaser

    Übersetzung: Reiner Pfleiderer

    Preis: 17,00 €

    auch als E-Book erhältlich


    Runder Abschluss der Trilogie


    Band 3. baut auf den ersten beiden Bänden auf. Diese sollte man daher unbedingt vorher gelesen haben und am besten auch die Septimus Heap-Reihe, denn TodHunter Moon spielt in derselben Welt mit denselben Figuren.


    Ich fand ja schon die ersten beiden Bände toll, wobei der Schreibstil für Erwachsene etwas einfach erscheint, aber für die Zielgruppe der Kinder genau richtig ist.


    Todi hat auch in diesem Band wieder eine enorm schwierige Aufgabe zu lösen, die sie natürlich mit viel Mut und der Hilfe ihrer Freunde bestens meistert. Dabei spart die Autorin nicht an spannenden Szenen, in denen die Protagonistin mehr als einmal in Todesgefahr gerät. Doch bevor es zu gruselig wird, wird die Situation dann wieder aufgelöst, sodass kein lesendes Kind sich fürchten muss.


    Die Handlung, die in den Vorgängerbänden begonnen wurde, wird nun im Abschlussband zu einem runden Ende geführt. Alle wichtigen Personen werden ausreichend beleuchtet und ihre Geschichte zum Schluss gebracht. So kann man das Buch schließlich zufrieden zuklappen.


    Die TodHunter Moon-Trilogie:

    1. FährtenFinder

    2. SandReiter

    3. SternenJäger


    ★★★★★