Anika Beer - Euphoria City

  • Anika Beer - Euphoria City


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Taschenbuch: 544 Seiten

    Verlag: cbt (13. September 2021)

    ISBN-13: 978-3570313961

    Empfohlenes Alter: ab ca. 14 Jahren

    Preis: 10,00 €

    auch als E-Book erhältlich


    Ein mysteriöses und gefährliches Spiel


    Inhalt:

    Vor Jahren ist Noras Bruder Mika in Euphoria verschwunden, einer Art Parallelwelt, die wie ein Computerspiel aufgebaut ist. Seitdem versucht Nora, Mika zurückzuholen, was wohl nur geht, wenn es ihr gelingt, Euphoria abzuschalten. Doch dazu braucht sie die Hilfe Samis, des Puppenjungen …


    Meine Meinung:

    Ich habe schon so viele Bücher von Anika Beer gelesen und bin immer wieder begeistert. Im Gegensatz zu vielen anderen Autor*innen schafft sie es jedes Mal, neuartige Elemente in die Story aufzunehmen, sodass man nie das Gefühl hat, Ähnliches schon gelesen zu haben. Ihrer Fantasie sind anscheinend keine Grenzen gesetzt. :)


    „Euphoria City“ lässt sich sehr flüssig lesen, beleuchtet mal Noras Perspektive, mal die von Sami, was ich sehr schön fand. Leider gab es doch die ein oder andere Handlungsweise vor allem bei Nora, die ich nicht nachvollziehen konnte.


    Auch was die Funktionsweise von Euphoria angeht, hätte ich mir noch weitere Erläuterungen gewünscht. Etliches wird einfach vorausgesetzt und nicht erklärt, wie das funktionieren kann.


    Wer aber ein spannendes Buch lesen möchte, in dem auch ein paar gefühlvolle Szenen untergebracht sind, ist hier genau richtig.


    ★★★★☆