Band 14: Der kleine Vampir und die Klassenfahrt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kritty.

  • Hier dreht sich alles um Band 14: Der kleine Vampir und die Klassenfahrt


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich weiß nicht, ob der Bereich hier erhalten bleiben soll, aber ich wollte trotzdem noch ein paar Worte loswerden zu diesem Band (wie immer bisher hier habe ich die Hörbuch-Version mit Katharina Thalbach gehört).

    Wollte über den Tag hinweg Updates geben, aber die Arbeit kam dazwischen ;)


    Ich mochte, dass man mehr von Antons Klassenkameraden mitbekommen hat. Und ich fand es auch ganz niedlich, wie lieb er zu Anna war. Nicht, dass er ansonsten irgendwie nicht nett zu ihr ist, aber als er ihr erzählt hat, dass er sie so mag wie sie ist - da wurde mir warm um's Herz.


    Ich habe irgendwie auch wieder Mitleid mit Rüdiger und Anna gehabt, in Bezug auf ihr Vampir-Dasein. Ich denke beide möchten hin und wieder gerne keine Vampirkinder mehr sein (bei Anna ist das ja kein Geheimnis, aber bei Rüdiger kommt das - finde ich - etwas subtiler durch).

    Diese Viola fand ich schrecklich. Ich mochte auch nicht, dass sie besonders schön und dann eben besonders unsympathisch war. Das war ja nicht so unübglich in Geschichten für Kinder damals, und ich kann auch verstehen woher das kommt (außen schön heißt nicht unbedingt innen schön, man sollte sich nicht so mit scheinbar perfekten Menschen vergleichen usw usf)...aber es war trotzdem anstrengend, da zuzuhören. Ich fand außerdem auch, dass der Plot irgendwie sehr dünn war dieses Mal.


    Aber trotzdem habe ich mich unterhalten gefühlt :)

  • Gerne, ich mag es eigentlich das wir hier immer so wie es eben passt über die Bände tiefer diskutieren können.


    Viola fand ich auch super anstrengend. Und Rüdiger dazu. Das war ja mit ihm und Olga schon immer furchtbar. Ich finde was halt auffällt, Anna ist immer toll und alle andren Mädchen immer doof... Seufz.

    Aber ich fand gleichzeitig schön das Anton sich etwas überlegt, damit seine Freunde auf die Party kommen können.

  • Ja, das gefällt mir auch :D


    Ich fand Viola glaube ich ein bisschen mehr anstrengend als Rüdiger - wobei der halt schon echt komisch drauf war teilweise XD Fand das etwas unangenehm, wie toll er Viola anfangs fand. Aber nun gut, er ist ein Vampir. :D



    Ich finde was halt auffällt, Anna ist immer toll und alle andren Mädchen immer doof... Seufz.


    Stimmt! :-/ Das ist tatsächlich so, schade.


    Eine Sache fällt mir grade noch ein: Ich fand es ganz nett, dass Anna die Seite der Lehrpersonen/erwachsenen Aufsichtspersonen erklärt, also dass das bestimmt schwierig ist, die Verantwortung für so viele Kinder zu übernehmen :D ^^ Da war ich dann ganz bei ihr 8o