Jasmin Jülicher - Der Hüter: Stadt der Tiefe

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In der Unterwasserstadt Biota geschehen mehrere seltsame Morde. Dies ruft den Hüter Alexander auf den Plan, der zusammen mit Botania Nic der Sache auf den Grund geht.


    Jasmin Jülichers Debütroman ist eine spannende Mischung aus Krimi und Steampunkelementen. Schön ist hierbei, dass die Welt schön ausführlich beschrieben wird. Man fühlt sich wirklich in die Stadt auf dem Meeresgrund hineinversetzt und entdeckt an jeder Ecke etwas Neues und Ungewöhnliches.

    Schön sind auch die Charakterbeschreibungen. Neben den Protagonisten Alexander und Nic gibt es noch zahlreiche andere Nebencharaktere, die teilweise auch realen Personen, wie beispielsweise Sir Arthur Conan Doyle und Nicola Tesla nachempfunden sind. Vor allem die Darstellung Teslas als mürrischer, exzentrischer Bastler und Tüftler hat mir sehr gut gefallen.

    Schön ist auch das Ende: Alexander und Nic sehen sich gezwungen, aus Biota zu fliehen. So lässt man sich Optionen für weitere Bände der Reihe (die ja dann auch erschienen sind), ohne unnatürlich und konstruiert zu wirken.


    So habe ich hier absolut nichts zu kritisieren, im Gegenteil, wer Krimis mit einer ordentlichen Portion Steampunk sucht, hat hier in meinen Augen einen wunderbaren Geheimtipp gefunden.


    5ratten

    :tipp:

    Hier ist mein SuB und mein SgB :)