Ryan Rockwell - Kallistos Erbe

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Den Klappentext habe ich von Amazon übernommen:

    Ein ferner Mond. Ein dunkles Geheimnis.

    Im Jahr 2098 steht die Menschheit unmittelbar vor der planetaren Expansion. In einem gewaltigen Raumschiff verlässt der frisch geschiedene Instandhaltungstechniker Carl Harding die unter politischen Unruhen und Wasserknappheit leidende Erde, um auf dem entlegenen Eismond Kallisto ein neues Leben zu beginnen.

    Seit Jahrzehnten wird dort das Wasser des subglazialen Ozeans gefördert, um daraus Treibstoff für die Besiedlung des Sonnensystems zu gewinnen. Carl soll in der Kolonie für die Sicherheit des weit verzweigten Zutrittssystems verantwortlich sein.

    Doch das ist nur die halbe Wahrheit: Ein dunkles Geheimnis treibt Carl an diese äußere Grenze des vom Menschen besiedelten Raums. Kaum angekommen, sieht er sich mit seltsamen Zwischenfällen konfrontiert, die weit mehr mit ihm zu tun haben, als es anfangs scheint.

    Mit »Kallistos Erbe« hat Ryan Rockwell einen Weltraum-Thriller geschaffen, der harte Science-Fiction und menschliches Schicksal gekonnt miteinander verbindet. Der Auftakt einer Science-Fiction-Trilogie, wie Fans von Brandon Q. Morris, Jona Sheffield, Joshua Tree und James Corey ihn lieben: mysteriös, spannend und immer im Bereich des Möglichen.



    "Kallistos Erbe" von Ryan Rockwell handelt von Machenschaften eines Konzerns auf dem Jupitermond Kallisto.

    Das Buch ist spannend geschrieben, der Lesefluss flüssig. Ich bin sofort mit den Protagonisten warm geworden und konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Besonders gut hat mir dabei gefallen, dass sie nicht als reine Helden dargestellt wurden, sondern auch ihre Fehler und Schwächen haben. Das und der Bezug zu Problemen unserer heutigen Zeit haben ein Szenario erschaffen, wie es in nicht allzu ferner Zukunft tatsächlich sein könnte. Die Spannung selber steigert sich von Kapitel zu Kapitel und lässt den Lesenden mit fiebern bis zur elegant gelungenen Auflösung des Konflikts.

    "Kallistos Erbe" ist zwar ein Science Fiction, aber durch den Bezug zur Klimakrise und machtgierigen Konzernen ist es für alle Thrillerfans geeignet, die normalerweise keine Science Fiction lesen.

    5ratten