Rezensionen zu dem Historischen Krimi "Mord an der Sorbonne"

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.251 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katjaja.

  • Ich suche dringend Rezensionen zu einem Band meiner Krimireihe Historische Paris Krimis. Während die Mehrzahl der Bände 4 oder mehr Sterne haben und sich gut verkaufen, bin ich durch eine 1-Sterne-Bewertung bei dem oben genannten Band auf 2,6 Sterne abgesackt. Das ist natürliche eine Katastrophe. Ich vertreibe die Reihe ausschließlich über Amazon, sodass mich die Bewertung noch härter trifft. Unter dem Titel „Mord an der Sorbonne“ findet ihr das Buch. Wer bereit ist mir zu helfen, dem schicke ich kostenlos ein E-Book oder TB je nach Wunsch. Die 1 Stern Vergabe ist gerade für Neulinge und Self-Publisher ein Problem. Auch Autorinnen wie Julie Zeh bekommen 1-Sterne-Bewertungen. Bei ihr schlagen sie nicht durch, bei mir schon. Ich bitte um Hilfe.

    Um das klarzustellen. Ich will keine Gefälligkeitsbewertungen, sondern eure ehrliche Meinung. Das Buch ist besser als 1 Stern, das wurde mir des Öfteren bestätigt.

  • Kolodzik Bitte lies dir die Vorgaben für diesen Bereich durch und ergänze die fehlenden Angaben, sonst müssen wir deinen Beitrag löschen.


    PS: Und was, wenn die ehrlich Meinung einer/s Rezensent:in von hier auch nur 1 oder 2 Sterne sind? Meinungen sind nun mal verschieden ;)

  • Meine ehrliche Meinung: Wenn das sprachliche Niveau dieser Krimis dem entspricht, was man bei Amazon als Leseprobe mit dem "Blick ins Buch" ansehen kann, dann wundert mich der eine Stern nicht. Dafür wäre mir meine wertvolle Lesezeit zu schade.

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Inzwischen bereue ich meine Mitteilung, die ich spontan geschrieben habe. Ich durfte meine Erfahrungen mit Bewertungen machen. 1-Sterne-Bewertungen haben nichts mit Meinungen zu tun oder fehlendem sprachlichen Niveau. Oder will jemand von den Kommentatorinnen behaupten, dass es Julie Zeh an sprachlichem Niveau fehlt. 1-Sterne-Bewertungen sind ein Spiegelbild der Persönlichkeit. Ich habe viele Bücher gelesen in meinem Leben, dass schon 69 Jahre dauert. Auf die Idee 1 oder 2 Sterne zu vergeben, käme ich nie.

  • Du bewertest deine eigenen Bücher auf amazon mit 5-Sterne-Rezensionen und suchst "ehrliche Meinungen"?


    Skanni
    Reinhard Skandera, geboren 1953, lebt mit Lebensgefährtin, deren Mutter und einer Airdale Terrier Hündin in einer kleinen Gemeinde in der Wetterau (Hessen). Er…
    www.kriminetz.de

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen. Inzwischen bereue ich meine Mitteilung, die ich spontan geschrieben habe. Ich durfte meine Erfahrungen mit Bewertungen machen. 1-Sterne-Bewertungen haben nichts mit Meinungen zu tun oder fehlendem sprachlichen Niveau. Oder will jemand von den Kommentatorinnen behaupten, dass es Julie Zeh an sprachlichem Niveau fehlt. 1-Sterne-Bewertungen sind ein Spiegelbild der Persönlichkeit. Ich habe viele Bücher gelesen in meinem Leben, dass schon 69 Jahre dauert. Auf die Idee 1 oder 2 Sterne zu vergeben, käme ich nie.

    Was sollen die Vergleiche mit Juli Zeh? Ich habe meine Äußerung zum sprachlichen Niveau ausschließlich auf die Beispiele bezogen, die aus Deinen Büchern bei Amazon einsehbar sind und bei diesen entspricht das sprachliche Niveau nicht den Erwartungen, die ich persönlich an gute Texte habe.

  • Deine Bücher haben bisher kaum überhaupt Bewertungen, wenn ich mich nicht verzählt habe, hat keines überhaupt 10. Drei Rezensionen sind von Dir selbst, eine weitere von einer Dame, die pauschal jedem rezensierten Buch 5 Sterne gibt. Der Rest sind reine Sternebewertungen, die mehr als gemischt sind.


    Dein Klappentext liest sich wie von einem Schulkind verfasst, der Blick ins Buch auch. Über die Cover wollen wir mal gar nicht reden.


    Wer sich so wenig Mühe gibt, und sich nicht einmal ansatzweise mit dem Handwerk Schreiben auseinandersetzt, muss sich nicht wundern, wenn es schlechte Bewertungen hagelt.


    Wer hat Dir denn gesagt, die Texte seien gut? War das jemand, den Du kennst? Der Dir schmeicheln will?


    Das solltest Du nochmal genau überdenken, und Dich fragen, wer Dir helfen kann, Deine Texte wirklich zu verbessern.


    Und ich rede jetzt doch noch über Cover: für schon rund 80 Euro kann man professionell erstellte Cover bekommen, die nicht aussehen, als seien sie in MS Word zusammengeklatscht worden. Dein Cover ist Dein Aushängeschild, sozusagen Deine Werbetafel, es ist das erste, was der potenzielle Leser sieht. Wenn das aussieht, als hätte ein Fünftklässler ein Mappendeckblatt gebastelt, dann ist der Gedanke, dass Du Dir mit dem Text auch keine Mühe gegeben hast, leider nicht fern.

  • Zank

    Hat das Thema geschlossen.