Monatsrunde Februar 2023: Flower-Power

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 9.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Mist! Ich wollte diesen Monat doch eine Menge Maigrets lesen. Aber wenn die eines nicht sind, dann ist das farbenfroh!

    Also möchte ich als erstes, falls genehm, ein Buch anmelden, das zwar sehr viel weiss hat, aber eben auch zartes erstes Frühjahrsgrün:


    Anna Lewington - Birch 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich hab ja nicht sooo viel gegen die aktuelle Jahreszeit, aber Frühling und Blumelies mag ich trotzdem. Schöne Idee!


    Ich würde gerne folgende Bücher anmelden und hoffe, dass sie angenommen werden...


    "Rebels of Eden" von Joey Graceffa: Sehr eindeutige und sehr schöne Blumen auf dem Cover...außerdem...Eden = das Paradies = viele Blumen...?


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    "Zwei Herren am Strand" von Michael Köhlmeier: Üppige grüne Wiese nimmt etwa die Hälfte des Covers ein, das blaue Meer schwappt an den Strand.. die Bäume im hinteren Teil des Bildes sind grün..... :saint:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Eine schöne Idee, Kiba, wenn auch meine Leseinteressen anscheinend kaum mit solchen Covern, wie du sie dir vorstellst, kompatibel sind.

    Die einzige deiner Anforderungen, der ich mit einem Cover entsprechen kann, ist grasgrün. Das findet sich auf dem Umschlag von Ben Aaronovitchs Erzählung: Die Füchse von Hampstead Heath.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Darf ich das anmelden?

  • foenig

    Da wächst ja gar nichts! :belehrerin:

    Ich habe nach den knalligen Farben wohl aufgehört zu lesen... und jetzt auch echt lange gebraucht, um deinen Hinweis zu verstehen. :sleeping: Sorry.

    Alles klar! Ich mache mich dann nochmal auf die Suche und werde bestimmt noch ein Hörbuch finden, das blumig ist und hoffentlich nicht allzu kitschig vom Inhalt.

  • Meins ist auch eher gedeckt grün statt blumig-bunt, aber es ist immerhin Gras, und wir sind ja mehrere, die in diesem Park flanieren wollen:


    Jane Austen - Mansfield Park


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Blüüüüümchen! :blume:


    So ein schönes Thema für diese doofe Jahreszeit! Dazu findet sich bestimmt was Passendes :klatschen:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • b.a.t.

    Mansfield PARK ist genehmigt, obwohl die Farben so dezent sind. Ähnlich wie bei meiner eigenen Mansfield-Ausgabe, wenn ich so drüber nachdenke.

    Was spricht eigtentlich gegen das Pablo Ramos Buch?

    Es ist bunt und es gibt auch 2 Blumentöpfe und eine kleine Skulptur aus Pflanzen an der Häuserfront?

  • b.a.t.

    Mansfield PARK ist genehmigt, obwohl die Farben so dezent sind. Ähnlich wie bei meiner eigenen Mansfield-Ausgabe, wenn ich so drüber nachdenke.

    Was spricht eigtentlich gegen das Pablo Ramos Buch?

    Es ist bunt und es gibt auch 2 Blumentöpfe und eine kleine Skulptur aus Pflanzen an der Häuserfront?

    Also 1 Blumentopf kann ich mit Lupe erkennen, aber das ist echt wenig!


    Mir schwebt eher sowas vor:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Uff, da muss ich suchen gehen. :D


    Vorläufig hätte ich folgendes anzubieten: Ink and Shadows von Ellery Adams und The Dictionary of Lost Words von Pip Williams

    Und, falls du es akzeptierst trotz Mangel an Blumen:

    Der Hoffnungsvogel von Kirsten Boie


    51T5f9gti9L.jpg


    51ImUjWziPL.jpg


    78225805.jpg

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Vorleser ()

  • Ich hab diese hier anzubieten und hoffe, es ist was passendes dabei :gruebel:


    LeuchtturmträumeDer Tote im MoorDer Wald ruftLady Arrington 2

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling:

    3 Mal editiert, zuletzt von Tikva ()

  • Tikva

    Die drei mit den Blumen passen gut. :blume:


    Das mit dem Wald enthält genau die Brauntöne, die mir derzeit so lästig sind, das lass mal lieber weg.

    (Ich wohne schließlich im Wald, der braucht nicht zu rufen.)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Puh, jetzt habe ich in meinen ca. 20 ungehörten Hörbuch-CDs fürs Auto herumgewühlt, um das nächste auszusuchen.

    Dabei musste ich feststellen, dass es mit der Botanik wirklich schwierig ist. Fast alles versinkt in Finsternis genau wie unsere Tage gegen 17 Uhr. Grummel.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Extra wegen der Monatsrunde höre ich jetzt


    Frances Hodgson Burnett

    Das Land der Blauen Blume


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Cover der Ausgabe, die ich höre, sieht zwar anders aus, hat aber auch blaue Blumen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.