Monatsrunde Februar 2023: Flower-Power

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 9.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Meinen Schwan auf der Rosenschau habe ich ausgelesen, Rezi folgt noch. Sehr amüsantes Buch.


    Und jetzt geht es los mit Calpurnia.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • The Dictionary of Lost Words ist beendet. Ein tolles Buch, hat mich zum Nachdenken gebracht.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • So, nachdem ich mir das Thema nochmal langsam und konzentriert durchgelesen habe, habe ich ein passendes Hörbuch gefunden.

    Ich gehe dabei auf Nummer sicher und benenne einfach ein Buch, das hier schon gelesen wurde. ;)

    Ich möchte gerne Die Füchse von Hampstead Heath von Ben Aaronovitchs hören, das finsbury schon gelesen hat. Mich hat die positive Rezension neugierig gemacht.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Cover hat viel grasgrün!


  • The Dictionary of Lost Words ist beendet. Ein tolles Buch, hat mich zum Nachdenken gebracht.

    Töchter der Speicherstadt ist auch beendet. Hat mir sehr gut gefallen, werde sicherlich die Fortsetzung hören falls es die schon als Hörbuch gibt.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Calpurnia ist ausgelesen und hat mir gut gefallen. Rezi folgt.


    Auch mein aktuelles Buch passt zum blümeranten Thema - das (sonnig goldene) Cover des Buches zeigt nicht nur die Tudor-Rose, sondern auch auf Annas Porträt einen blumengemusterten Hintergrund.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Alison Weir - Anna of Kleve: Queen of Secrets


    Blümelig genug?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • So, ihr fleißigen Blumenbestäuberinnen, ich habe die Liste vorn noch mal aktualisiert und selbst ein möglichst blumiges Buch begonnen:


    Victoria Thompson - Das Flüstern des Windes


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wobei im ersten Drittel weit und breit keine Blume zu finden ist beim Ritt durch Texas, höchstens Sandrosen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich möchte noch ein Buch anmelden:

    Muumilaakson kuvasanakirja suomi-ruotsi (Finnisch-schwedisches Bilderwörterbuch; mit Muminillustrationen)


    Cover

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Was man da alles aushalten muss. :D

    Als Leserin oder als Protagonist/in?

    Sowohl als auch. ^^


  • Mansfield Park habe ich nun endlich fertig und beginne mit dem zweiten Monatsbuch von Lorena Salazar.


    Kiba kannst du die "Vollstreckung" verblümen, bitte :)