Monatsrunde Februar 2023: Flower-Power

Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 9.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Ui cool - ich habe tatsächlich schon ein Thema in der Schublade und werde Euch morgen daran teilhaben lassen :)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Joey Graceffa – Rebels of Eden

    ...habe ich fertig gelesen.

    Rezi folgt irgendwann die Tage noch.


    Das andere Buch schaffe ich nicht mehr 😆


    Aber "Rebels of Eden" hat mir gut gefallen. Und die Natur, insbesondere Blumen, haben schon auch eine Rolle gespielt! :)

  • Once Upon a River ist beendet! Ein großartiges Buch -- Geschichtenerzählen vom Feinsten!

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Once Upon a River ist beendet! Ein großartiges Buch -- Geschichtenerzählen vom Feinsten!

    Ich bin auch fertig damit und es hat mir gut gefallen. Ich mag ja Geschichten übers Geschichtenerzählen, und ich fand es spannend, wie die einzelnen Figuren jeweils etwas ganz anderes in dem kleinen Mädchen gesehen haben.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Valentine Ja, das fand ich auch spannend. Ich habe übrigens über die 'Vorlage' für den Fotografen nachgelesen, und mir antiquarisch eines seiner Bücher bestellt.

    Ich liebe Bücher die mich dazu bringen mehr wissen zu wollen.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich habe übrigens über die 'Vorlage' für den Fotografen nachgelesen, und mir antiquarisch eines seiner Bücher bestellt.

    Ich liebe Bücher die mich dazu bringen mehr wissen zu wollen.

    Dass der Fotograf ein reales Vorbild hatte, fand ich auch sehr interessant.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Und ich hab zumindest eins auch gerade noch im Februar beendet.

    "Alles wird hell" von Julia Jessen ist gelesen. Das Buch ist in einem recht eigenwilligen, flirrenden, gleichermaßen vagen wie bildreichen Stil geschrieben. Viele Momentaufnahmen erzählen aus der Innensicht und Gedankenwelt der zentralen Protagonistin ein ganzes Leben.

    Blumen spielen immer mal wieder eine kleine Rolle, insofern hat es auf jeden Fall gut zu dieser Monatsrunde gepasst.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • Sehr schön, der Großteil der gemeldeten Bücher wurde tatsächlich gelesen!


    Danke, meine Blumenkinder, danke!


    Hier würde ich jetzt einen französichen Gruß incl. Aufruf zum Widerstand einfließen lassen, habe es aber immer vermieden, Wörter dieser in meinen Ohren so schrecklichen klingenden Sprache zu lernen.


    Also čau!

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich habe "Der Pfirsichgarten" von Melissa Fu gestern abend noch beendet, bin aber noch nicht zur Rezi gekommen, die werde ich wohl erst heute abend schaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Juva () aus folgendem Grund: Link zur Rezi ergänzt

  • Danke für ein schönes Thema, Kiba !

    Mein letztes Buch werde ich heute noch beenden, nachdem mir letzte Nacht 30 Seiten vor Ende die Augen zugefallen sind.

    Wir sind irre, also lesen wir!