Susanne Fröhlich - Getraut

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilli33.

  • Susanne Fröhlich - Getraut


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gebundene Ausgabe: 336 Seiten

    Verlag: Knaur (1. Februar 2023)

    ISBN-13: 978-3426228050

    Preis: 18,00 €

    auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich


    Köstlicher Humor und ernster Hintergrund


    Inhalt:

    Andrea Schnidts Ex-Schwiegervater Rudi und seine Irene wollen heiraten. Aber dann platzt der Termin und es geht drunter und drüber. Auch Andrea wartet sehnsüchtig auf einen Antrag ihres Lebensgefährten Paul, doch der denkt gar nicht dran. So versucht Andrea sich in den Seminaren des charismatischen Jerome selbst zu verwirklichen …


    Meine Meinung:

    Dies ist nun schon der 12. Band der Reihe um Andrea Schnidt und ihre Familie. Sicher kann man ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber noch mehr Spaß macht es, wenn man den „Werdegang“ der Figuren kennt.


    Wie immer gerät Andrea in allerlei skurrile Situationen, aus denen sie mit mehr Herz als Verstand wieder herauskommt. Dies liest sich zumeist sehr lustig und sorgt für ein Lächeln oder ein Grinsen im Gesicht der Lesenden. Allerdings war mir die Geschichte mit der Hundekacke viel zu breit ausgewalzt und nicht wirklich schön zu lesen. Dafür habe ich mich über andere Dinge bzw. Personen umso mehr amüsiert. Die ach so etepetete Ragnhild ist ein toller Gegensatz zu Andrea, und zu zweit sind sie zum Totlachen. Auch in der Rolle als Oma hat mir Andrea gut gefallen.


    Der Schreibstil ist wie immer klasse und flutscht nur so. Alles wirkt so lebendig und dynamisch, da kommt keine Langeweile auf. Eine besondere Freude ist mir immer Rudi, der ein unheimlich großes Herz hat und in schönstem Hessisch direkt sagt, was er denkt. Herrlich!


    Fazit:

    Für Fans der Reihe ein Muss!


    Die Reihe:

    1. Frisch gepresst

    2. Frisch gemacht!

    3. Familienpackung

    4. Treuepunkte

    5. Lieblingsstücke

    6. Lackschaden

    7. Aufgebügelt

    8. Wundertüte

    9. Feuerprobe

    10. Verzogen

    11. Abgetaucht

    12. Getraut


    ★★★★☆

  • Danke für diese Rezi! Zum Lesen taugen mir die Bücher immer nicht, aber ich höre sie sehr gerne. Sobald das Hörbuch erschienen ist, werde ich es runter laden.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Minou76


    Ich bin im Allgemeinen nicht so der Hörbuch-Fan. Aber bei manchen Büchern bevorzuge ich das Hörbuch, z.B. bei den Eberhofer-Krimis oder bei den Känguru-Chroniken.

    Tatsächlich könnte ich es mir auch den Andrea Schnidt-Romanen gut vorstellen, jetzt wo du es sagts ;)

  • Lilli33

    Genau, die Eberhofer-Krimis höre ich auch nur, lesend habe ich hier beim ersten Band abgebrochen.

    Irgendwie lesen sich diese Bücher für mich zu banal und ich empfinde es ein bisschen als langweilig und zeitverschwendend. Als Hörbücher jedoch sind sie sehr unterhalten und bisweilen echt urkomisch und versüßen mir so meine langen Autofahrten.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)