Ella Danz - Ballaststoff (Angermüllers 6. Fall)

  • Ella Danz - Ballaststoff (Angermüllers 6. Fall)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Taschenbuch: 320 Seiten

    Verlag: Gmeiner-Verlag (7. Februar 2011)

    ISBN-13: 978-3839211120

    Preis: 14,00 €

    auch als E-Book erhältlich


    Leider nur mittelprächtig


    Inhalt:

    Mitten in einem Turnier wird auf dem Golfplatz eine Leiche gefunden. Der Tote hatte es sich mit einigen Mitmenschen verscherzt. Aber waren seine Taten wirklich so schlimm, dass man ihm dafür den Tod wünschen würde`


    Meine Meinung:

    Ich muss zugeben, dass dies der erste Krimi von Ella Danz ist, den ich gelesen habe. Vielleicht hätte er mir besser gefallen, wenn ich vom Anfang der Reihe an mit Kommissar Angermüller ermittelt und sein Privatleben verfolgt hätte. Immerhin ist dies schon der 6. Band. So aber wurde ich mit dem Kommissar, aber auch mit sämtlichen anderen Beteiligten nicht wirklich warm.


    Die Ermittlungen im Todesfall laufen sehr schleppend ab und nehmen für meinen Geschmack zu wenig Raum ein. Dafür spielt das relativ durchschnittliche Privatleben Angermüllers eine große Rolle. So verwundert es dann schließlich auch nicht, dass der Fall sich im Endeffekt von selbst löst.


    Am besten hat mir noch der hin und wieder in feinen Prisen eingestreute Humor gefallen sowie die Rezepte im Anhang. Da ist so manches Schmankerl dabei ;)


    ★★★☆☆