Dorothea Stiller - Agnes Munro und der verräterische Brief

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Selbstmord oder doch Mord?

    In Tobermory auf des Isle OF Mull passiert ein schrecklicher Autounfall bei dem Neil Thorburn stirbt. Die pensionierte Lehrerin Agnes Munro steht der Familie bei und kehrt auf die Insel zurück. Doch dann passiert ein zweites Unglück, denn Neils Schwester Hazel begeht Selbstmord, so zumindest die Ansicht der Polizei. Doch Agnes glaubt nicht daran und sie beginnt zu ermitteln. Hierbei helfen ihr der Dorfpolizist und der Pfarrer. Eine Frau hat einen Mann an jenem Abend vor Hazels Haus gesehen. Außerdem fehlt Neils Laptop bei seinem Nachlass. Die Zeugin entgeht mit viel Glück einem Brandanschlag und Agnes ist sich sicher, dass sie einem Geheimnis auf der Spur ist, für das jemand keine Leichen scheut.


    Das Buch ist eine Neuauflage des bereits unter dem Titel Tödliche Zeilen erschienenen.



    Meine Meinung


    Das Buch hat mich gleich zu Anfang gefesselt, denn im Prolog erfährt man den Unfall von Neil. Es ist unkompliziert geschrieben, denn keine Unklarheiten im Text störten meinen Lesefluss. In der Geschichte war ich schnell drinnen, konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Genauso wie Agnes Munro glaubte ich nicht an einen Selbstmord der Protagonistin Hazel. Doch das können wir als Leser oft nicht behaupten, denn man weiß ja nicht, was in der Zwischenzeit geschehen ist. Aber Hazel kam mir absolut nicht selbstmordgefährdet vor. Da die Polizei vom Festland stur an ihrer Selbstmordtheorie festhielt, musste Agnes sich in die Ermittlungen stürzen. Doch was wird sie herausfinden? War es Selbstmord? Oder wurde Hazel ermordet? Aber warum? Dies alles wird der geneigte Leser beim Lesen dieses Buches erfahren. Es ist spannend und fesselnd geschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Ein leichter Krimigenuss der in dieser Krimikategorie durchaus die volle Bewertungszahl verdient und natürlich auch von mir weiterempfohlen wird.

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren