So erzittert meine Seele vor der wahren Liebe erster Kuss... Nackenbeißerlesewochenende 9.2.-12.2.2023

Es gibt 331 Antworten in diesem Thema, welches 10.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Ihr Lieben und alle die Lust haben Zaungast zu spielen :elch:

    der Valentinstag steht an und daher steht wie jedes Jahr ein ganz besonderes Lesewochenende an :err:


    Schnappt euch eure kitschigsten Liebesromane und Nackenbeißer. Wie immer gilt, es darf geplaudert und gelacht werden. Wir freuen uns über Zitate, Spoiler dringend erwünscht :err:

    Wo sind sie die wilden Piraten, Wikinger, meinetwegen auch Polizisten ;), höllisch gutausende Lords, Vampire und Bad Guys?


    Ganz viel Spaß beim Lesen und mit lesen ;)


    Liebe Grüße

    Holden

  • HoldenCaulfield

    Hat den Titel des Themas von „So erzittert meine Seele vor der wahren Liebe erster Kuss... Nackenebeißerlesewochenende 9.2.-23.2.2023“ zu „So erzittert meine Seele vor der wahren Liebe erster Kuss... Nackenebeißerlesewochenende 9.2.-12.2.2023“ geändert.
  • Juhu, es ist so weit. :freu: Selbstverständlich liegt eine kleine Auswahl an passenden Nackenbeißern bereit. Ich habe die Romane aus der Bücherzelle gefischt, wohin sie nach diesem Wochenende auch wieder wandern werden.


    Möglichkeit 1 wäre Shirlee Busbee - Aufruhr der Herzen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:

    London, Sommer 1815. Royce Manchester und Zachary Seymour, zwei junge Amerikaner, ertappen den 19jährigen Pip bei einem Taschendiebstahl. Fasziniert von der Vorstellung, Schicksal spielen zu können, nimmt Royce den kleinen Gauner in seine Obhut.

    Dann aber stellt sich heraus, dass Pip in Wirklichkeit Morgana heißt und jene Nichte des reichen Earls of St.Audries ist, die seit Jahren als verschollen gilt. Von nun an hat Royce nur ein Ziel vor Augen: Morgana, dieses bezaubernd schöne Mädchen mit der geheimnisvollen Vergangenheit, für sich zu gewinnen...


    oder Möglichkeit 2: Amanda Quick - Heißes Versprechen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:

    "Sie strahlte eine geschmeidige, selbstsichere Eleganz aus, die ihm bestätigte, dass es sich nicht um ein unerfahrenes und ungelenkes Schulmädchen handelte. Er hätte den Gerüchten mehr Aufmerksamkeit schenken sollen, die ihm während des letzten Jahres zu Ohren gekommen waren, doch war es dafür jetzt leider zu spät."


    Madeline Deveridge weiß, was in der feinen Londoner Gesellschaft über sie gemunkelt wird. Die junge Witwe soll ihren Ehmann eigenhändig ins Jenseits befördert haben. Aber Madeleine hat ganz andere Sorgen, als üblen Gerüchten zu widerstehen. Sie fürchtet um ihr Leben. Und alle Anzeichen deuten auf einen zweifelhaften Verdächtigen: den Geist ihres verstorbenen Mannes! Madeleine kennt nur einen Menschen, der ihr helfen kann, das Rätsel zu lösen - den geheimnisvollen Geschäftsmann Artemas Hunt, den die reizende Witwe keinesfalls kalt lässt...


    Was soll es werden? Reiche Kleptomanin mit Schatzjäger oder die schwarze Witwe, die in ein Ghostbusterabenteuer verwickelt wird? Immer diese schwierigen Entscheidungen.

  • Wie es sich im Ruhrgebiet gehört, lege ich mir ein Kissen auf die virtuelle Fensterbank und lehne mich neugierig aus dem offenen Fenster. Meine Regale beherbergen weder Liebesschnulzen noch Nackenbeißer (und das bleibt auch so), auf eure Berichte freue ich mich aber schon.


    :popcorn:

    "Natürlich kann man sein ohne zu lesen, ohne Bücher, aber ich nicht, ich nicht." J. L. Borges

  • ... Meine Regale beherbergen weder Liebesschnulzen noch Nackenbeißer (und das bleibt auch so), auf eure Berichte freue ich mich aber schon.


    :popcorn:

    Pah, mit ein bisschen gutem Willen könntest du auf YouTube was finden und mithalten. :boff:

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Amanda Quick

    Ich sehe gerade, von der Autorin mit diesem vielversprechenden Pseudonym habe ich auch ein Buch da.

    Das von Dodo genannte habe ich vor vielen Jahren mal gelesen, leider vor Aufzeichnung von Bewertungspunkten.

    Und einige andere von Quick, die ich durchaus amüsant fand.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Wer soll nun mein Herzblatt sein? 12

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Also, meine Auswahl in Kurzfassung:


    1. Amanda Quick - Ungezähmte Leidenschaft

    Virginia erwacht mit einem blutigen Messer in der Hand ohne Erinnerung an den letzten Abend in einer Bibliothek - neben einer Leiche. Helfen kann ihr nur "der unverschämt attraktive Owen", den sie bisher erst einmal gesehen hat.


    2. Valerie Lord - Kreuzzug der Leidenschaft

    England, 1091. Cyrus soll eine Festung gegen die Schotten verteidigen und eine Witwe heiraten. Im Wald trifft er "eine junge Frau, in deren Armen er nie gekannte Leidenschaft findet". Er ahnt nicht, wer sie eigentlich ist und dass sie beide in Lebensgefahr sind.


    3. Samantha Saxon - Spionin der Liebe

    Lord Aidan wird von Doppelspionin Celeste, der Geliebten Napoleons, aus französischer Gefangenschaft gerettet. Er weiß aber nicht wem er das zu verdanken hat und wird später auf sie angesetzt, aber erliegt schnell ihren Reizen.


    4. Connie Mason - Eine Rose für den Ritter

    Lord Dragon soll eine von zwei Zwillingsschwestern heiraten. Er wählt die zurückhaltende Rose, muss aber in der Hochzeitsnacht erkennen, dass die Schwestern die Rollen getauscht haben. "Rose zeigt ihre Dornen", doch er kann "sich nicht gegen das prickelnde Verlangen wehren".


    5. Kinley MacGregor - Nacht über den Highlands

    Ritter Stryder versucht Lady Rowena rumzukriegen. Die verabscheut Gewalt und Ritter zwar eigentlich, aber hält als einzige zu ihm, als er das Hochverrats bezichtigt wird.


    6. Sandra Brown - Eine heiß-kalte Liebe

    Sunny kehrt zu einer Hochzeit in ihre Heimatstadt zurück. Dort trifft sie Ty. Dieser findet sie gut und wettet mit seinen Kumpels, dass er Sunny ins Bett bekommt.


    7. Sandra Brown - Seine Ex-Mann küsst man nicht

    Dani und Logan waren mal ein Paar, mussten sich aber trennen. Nun treffen sie sich wieder; sie will ein Grundstück von ihm kaufen; er will als Gegenleistung seine nie erlebte Hochzeitsnacht mit ihr nachholen.

  • Zank

    Ich schlage vor, diese erquickliche Literatur in der genannten Reihenfolge zu durchschwelgen.

    Danach kannste ja wieder ein Wölfchen vernaschen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Kiba

    Hat den Titel des Themas von „So erzittert meine Seele vor der wahren Liebe erster Kuss... Nackenebeißerlesewochenende 9.2.-12.2.2023“ zu „So erzittert meine Seele vor der wahren Liebe erster Kuss... Nackenbeißerlesewochenende 9.2.-12.2.2023“ geändert.
  • Ihr Lieben und alle die Lust haben Zaungast zu spielen :elch:

    :riesenpopcorn:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Wo sind sie die wilden Piraten, Wikinger, meinetwegen auch Polizisten ;), höllisch gutausende Lords, Vampire und Bad Guys?

    Die Vampire stricken dieses Jahr doch, oder nicht? Haben die überhaupt Zeit für kitschige Liebe? :angst:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • da gibt es einige vielsprechend gruselige Zusammenfassungen :angst:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Letztendlich gab der grandiose Name Artemas Hunt den Ausschlag. Die wenig subtile Verballhornung der griechischen Jagdgöttin Artemis in Kombination mit dem Nachnamen Hunt lässt auf Großes hoffen.


    Der Name Madeline bezieht sich auf 100% auf der biblischen Maria Magdalena, der geläuterten Sünderin. Bei Leser:in sollen damit sicher Assoziationen auf eine Frau mit Vergangenheit hochkommen. Nicht mehr die Unschuld vom Lande, aber gleichzeitig nicht bis aufs Mark verdorben.


    Die ersten 60 Seiten haben mich in einen selten abgedrehten Plot entführt. Da kann sich die verschwundene Morgana mit ihrem Glücksritter wahrscheinlich sogar noch ein Scheibchen abschneiden.


    Er ist natürlich teuflisch gut aussehend: schwarzes Haar mit grünen Augen und gefährlicher Ausstrahlung. Natürlich ein Gentleman erster Güte, der innerhalb weniger Jahre das vom Vater verspielte Vermögen nicht nur wiederhergestellt, sondern auch noch ins unermessliche vermehrt hat. Er ist auf einer Rachemission. Drei noch nicht näher bekannte Herren haben vor mittlerweile 5 Jahren seine Geliebte Catherine ermordet. Jetzt möchte er sie nicht nur finanziell ruinieren, sondern auch gesellschaftlich völlig vernichten. Wenn er mit ihnen fertig sein wird, werden sie sich nie wieder im englischen Königreich blicken lassen können. Um das zu bewerkstelligen, soll ihm dabei nicht nur sein Vermögen helfen - habe ich schon erwähnt, dass er wirklich wirklich reich ist? - sondern auch ein Netzwerk an Spionen, die in Londons Unterwelt für ihn arbeiten. Zudem - und jetzt haltet euch bitte fest - ist er in der geheimen Kunst der Vanza ausgebildet. Selbstverständlich ist er ein sogenannter Meister in dieser geheimnisumwitterten Geheimgesellschaft, die so geheim ist, dass Adepten dafür sogar auf die mysteriöse Insel Vagaranza reisen müssen, um in die geheimen Künste eingewiesen werden zu können.


    Sie ist vor einem Jahr verwitwet. Knapp zwei Monate vor dem Ableben ihres Ehemanns hatte sie diesen mit einer eilig herbei geschafften Heiratserlaubnis geehelicht. Sechs Wochen später war sie schon wieder ausgezogen und versuchte eine Annullierung der so eilig geschlossenen Ehe zu bewirken. Kurz darauf wurde Renwick in seinem Haus erschossen und dieses dann in Brand gesteckt. Renwick - noch so ein klingender Name. Das klingt so ähnlich wie Renfield aus Bram Stokers Dracula. Damit liegt die Vermutung nahe, dass er keineswegs ein Guter war.

    Also unsere Madeline wurde ihren ihr Zugemuteten also genauso so schnell wieder los, wie sie sich ihn eingetreten hatte. Seither läuft die Londoner Gerüchteküche heiß, dass sie beim Tod ihres Nichtmehr-Liebsten nachgeholfen haben könnte und sie verrückt ist.


    Wie treffen die beiden nun aufeinander? Ganz einfach. Eines Abends holt sie ihn aus seinem Klub und fordert von ihm, ihr bei der Suche nach ihrer entführten Zofe Nellie zu helfen. Nellie wurde am Eingang der Vergnügungsgärten entführt, die ihm gehören. Natürlich weiß niemand in London davon, dass er der sogenannte Traum-Händler ist - niemand außer Madeline. Sie weiß sogar, dass er ein geheimer Meister der geheimen Vanza ist und damit erpresst sie ihn. Die Vanza sind nämlich so geheim, dass sowohl ihr Vater als auch der verstorbene Gatte Mitglied der geheimen Vanza waren. Ihr Vater war ebenfalls Meister. Wie weit es der verblichene Renwick in den geheimen Künsten gebracht hat, ist noch nicht bekannt. Aber seltsam ist es schon, denn jemanden, der in den geheimen Künsten der geheimen Vanza unterrichtet wurde, kann man nicht so einfach ermorden.

  • Danach kannste ja wieder ein Wölfchen vernaschen.

    Davon waren auch welche im heute angekommenen Paket.. :P



    Die wenig subtile Verballhornung der griechischen Jagdgöttin Artemis in Kombination mit dem Nachnamen Hunt lässt auf Großes hoffen.


    Der Name Madeline bezieht sich auf 100% auf der biblischen Maria Magdalena, der geläuterten Sünderin. Bei Leser:in sollen damit sicher Assoziationen auf eine Frau mit Vergangenheit hochkommen.

    Bei dodo ist schon Wochenende und allein diese Einleitung liest sich wissenschaftlicher als es dem Buch vermutlich gebührt :breitgrins:

  • schwarzes Haar mit grünen Augen

    Klassiker. Werden die Nackenbeißerhelden etwa irgendwo geklont, oder warum sehen die alle gleich aus?

    Also unsere Madeline wurde ihren ihr Zugemuteten also genauso so schnell wieder los, wie sie sich ihn eingetreten hatte.

    :totlach:

    Aber seltsam ist es schon, denn jemanden, der in den geheimen Künsten der geheimen Vanza unterrichtet wurde, kann man nicht so einfach ermorden.

    :hm: :lupe: :karate: