So erzittert meine Seele vor der wahren Liebe erster Kuss... Nackenbeißerlesewochenende 9.2.-12.2.2023

Es gibt 331 Antworten in diesem Thema, welches 9.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hier stehen nun die familiären Probleme im Vordergrund und die beiden haben Pause. Vielleicht besser, sonst ist sie irgendwann noch wund. Aber sein Pochen könnte wieder in den Kopf ziehen... ach, so bald das Problem gelöst ist, werden die beiden das bestimmt richtig feiern. ^^

  • Schwangerschaft war zwar nie ein Thema, aber seine Ehre. Welchen Unterschied es für seine Ehre macht, ob er mit einer jungfräulichen Witwe oder mit einer erfahrenen Witwe schläft, verstehe ich zwar nicht ganz, aber offensichtlich macht es einen.


    Viel kam dann nicht mehr: Gefahr, Gefahr, Tantes Predigt an den Galan, dass er ihre unschuldige Nichte verführt hatte, große Gefahr inklusive geheimgehaltenen Halbbruder des gemeuchelten Ehemanns (= der große Widersacher), Auflösung (sie hat ihn wirklich ins Jenseits befördert, selbstverständlich in Notwehr), Verlobung, THE END. Zeitspanne der Geschehnisse: 4 bis 7 Tage.


    Alles in allem eine lieblose Massenware, die weder mit Witz, noch mit prickelnde Szenen über den platten Plot hinweg tröstet. Es gibt 1ratten , aber auch nur weil mir der Originaltitel "Wicked Widow" gefällt.

  • Vielleicht kann mein zweiter Fund "Aufruhr der Herzen" von Shirlee Busbee das Nackenbeißerwochenende für mich retten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hoffentlich ist die Geschichte der Taschendiebin Pip und des Amerikaners Royce überzeugender.

  • Enids Theorie, Kopfschmerzen als Grund für Sex zu nehmen, ist ja mal was anderes.


    Mein Flüstern des Windes handelt von Rebekah, die als 15jährige von Komantschen entführt wurde. Seitdem sind 7 Jahre vergangen, in denen sie Sexskkavin, Sklavin und Zweitfrau und mittlerweile Mutter geworden ist. Rebekah hatte noch Glück im Unglück. Die meisten der Überfallenen wurden direkt getötet, so auch ihr 2jähriger Bruder.


    Jetzt ist ein weißer Händler im Dorf, der Pelze ertauschen will. Sean, rothaarig und rotbärtig. :herz:

    Rebekah bittet ihn, sie und ihren Sohn freizukaufen. Sie tut ihm leid, er fürchtet aber, sich finanziell zu ruinieren. Aber trotz ihrer kurzen blonden Haare und der braungebrannten Haut sieht Sean, dass sie schön sein könnte. Und die Rundungen unter dem Wildlederkittel sind ihm auch nicht entgangen.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • literaturschock-forum.de/gallery/image/1676/

    Sarah MacLean: Auf zehn verschlungenen Wegen einen Lord erlegen


    Nackenbeißer Nr. 2 ist am Start und wieder dasselbe Theater mit der ISBN...


    Dafür ist der Prolog schonmal vielversprechend: Lady Isabel (diesmal leider kein so schöner Name wie Calpurnia) wird von ihrem Vater bei einer Wette einem unbekannten Mann versprochen (der Vater wird passenderweise der luderhafte Lotterlord genannt - hoch lebe die Alliteration!), den sie erstmal mit Hilfe des (ausschließlich weiblichen) Hauspersonals rauswirft, dann erfährt sie, dass der Vater verstorben ist. Das ist doch eine gute Ausgangsposition.


    Der männliche Protagonist, Lord Nicholas St. John, ist Spezialist für Skulpturen, weshalb sich zu Beginn des ersten Kapitels, nachdem er in einem Frauenmagazin zum begehrtesten Junggesellen Londons erklärt wurde, auf einmal jede Menge Frauen bei ihm melden, die eine Expertise zu einem Kunstwerk wünschen.


    Und dann taucht auch noch sein Bruder bei einem Wirtshausbesuch auf, der ihm erklärt, dass es eigentlich schön sei, verheiratet zu sein, was Nick aber leider gar nicht gefällt. Offenbar hat er nämlich einen Rettertick: "Nick wusste selbst, dass er von jeher einen Hang zu Frauen in Bedrängnis gehabt hatte. Sie waren seine große Schwäche." Da stehen die Chancen doch gut, dass er Isabel zur Hilfe eilen wird.

  • Ich bin in der Nacht leider nicht mehr dazugekommen, mit dem Lesen anzufangen. Abe heute abends wird es ernst.

    Bei mir ist das Wetter allerdings so wundervoll strahlend schön, dass kein Lord oder sonstiger romantischer Held mich vom Wandern abhalten kann... :hexe:


    Bis abends... ich genieße Eure Kommentare!

    Vernunft, Vernunft...

  • Also, das ist nicht meine Theorie, sondern die von Jacks Arzt.


    Aber am Ende waren die Kopfschmerzen kein Thema mehr, es wurden noch alle familiären Probleme gelöst, es wurde noch etwas dramatisch, dann gab es den Heiratsantrag und natürlich das Happy End.


    Joa, ich glaube, einmal im Jahr reicht mir so ein Nackenbeißer. Ich habe nicht unbedingt das Bedürfnis, den Sub damit aufzustocken.

  • Sarah MacLean: Auf zehn verschlungenen Wegen einen Lord erlegen

    Mit dem Schwert, Pfeil und Bogen, Armbrust, Messer, erwürgen, vergiften, ertränken, zu Tode peitschen, den Krokodilen zum Fraß vorwerfen, von der Burgmauer schubsen.

    Herzinfarkt bei :boff:

    Unterzuckerschock durch :boff:

    Syphilis

    Aids

    Bondagepanne

    Auszehrung durch :boff:

    Badewannentechtelmechtelunfall :baden:

    Garp

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Seans Versuch, Rebekah und Sohn freizukaufen, ist gescheitert. Jetzt tüftelt er einen Fluchtplan für sie aus und lügt was von "den Jungen später nachholen".

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Hallo zusammen, ich hab schon fleissig mitverfolgt, was ihr alle so lest und mich köstlich amüsiert. Gestern Abend hab ich dann mit meinem Hörbuch angefangen, Christine Feehan - Der Fürst der Nacht.


    Alexandria (Da muss ich immer an The Walking Dead denken) hat ein Vorstellungsgespräch in einem Restaurant. Der zukünftige Chef findet sie natürlich total heiss und fängt auch gleich an zu flirten. Ihr ist das zwar unangenehm, jedoch muss sie für sich und ihren kleinen Bruder aufkommen. Dieser muss draussen warten, bis das Gespräch beendet ist. Als sie mal kurz raus geht und nach ihm schaut, stellt sie fest, dass er sich in den Fängen eines "Unholds" befindet, der ihr sofort erklärt, dass sie nun ihm gehöre. Er saugt Blut von ihr und will sie zu einer Vampirin machen. Der Unhold ist natürlich dunkelhaarig und wild. Dann Auftritt "Hold", gross, blond, und unwiderstehlich. Er rettet Alexandria und ihren Bruder und nimmt sie mit zu sich, wo er ihr von seinem Blut gibt und sie "zu seiner Gefährtin" macht. Sie versteht noch nicht so ganz, was mit ihr passiert, aber lässt es mit sich geschehen. Derweil hat der zukünftige Arbeitgeber herausgefunden, wo sie sich befindet (Frag mich woher er die Adresse hat :/ ) und bringt ihre liegengelassene Arbeitsmappe mit. Er wird natürlich abgewimmelt, steht aber ein paar Tage später schon wieder mit einem Blumenstrauss für "seine Freundin" vor der Tür.


    Bin gespannt, wie es weitergeht. Bis jetzt ist es noch ganz amüsant. Samtene Lippen und eine unglaublich schmale Taille sind übrigens auch schon vorgekommen. Zudem nennt der Hold, Aidan heisst er, sie schon gleich "meine Kleine". X/ Aber gut, er sagt es auf Französisch, da hat das gleich viel mehr Charme. :S

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Es scheint sehr abenteuerlich zu werden: Nick hat offenbar eine geheime Vergangenheit als "bulan"(Jäger) im Orient, die durch eine Frau beendet wurde. Und jetzt wird er reaktiviert, um die Schwester des Duke of Leighton zu suchen, die spurlos verschwunden ist. Und das passt im gerade verdammt gut, weil ja alle mannstollen Frauen der Stadt hinter ihm her sind. Es geht jetzt also in den Norden...

  • Hier geht es aber auch direkt Schlag auf Schlag weiter: Lady Isabel betreibt eine Art frühes Frauenhaus, deshalb besteht auch das gesamte Personal aus Frauen, diese sind alle geflohen und von ihr aufgenommen worden. Die neueste Kandidatin ist die geflohene Schwester des Duke of Leighton, die auch noch schwanger ist. Man rechnet also schon damit, dass Nick als Privatdetektiv bald auf der Matte stehen wird, da kommt es noch besser: sie hat Geldschwierigkeiten und wird ihre Skulpturen verkaufen müssen - vielleicht kommt er dann doch als Kunstexperte vorbei? Sie werden sich in jedem Fall treffen müssen - und er kann dann wieder mal eine Frau in Bedrängnis retten. Allerdings wird das mit dieser Frau vermutlich nicht so einfach, da sie auf ihrer Selbständigkeit beharrt: da das Dach undicht ist liest sie "Der praktische Dachdecker" - zweifellos eine Anhängerin von DIY. ^^

  • Isabel und ihre Kusine haben eine Lösung: sie muss heiraten, und zwar einen netten Mann mit Vermögen. Und wer bietet sich da an? Der liebe Nick. Denn hier kommen jetzt endlich auch die Leserinnen in den Genuss des Zeitschriftenartikels, in dem er so gepriesen wird:

    Zitat

    "Lord Nicholas ist ein wahres Prachtexemplar der männlichen Spezies - umwerfend charmant und attraktiv, umgibt ihn eine geheimnisvolle Aura, die seine Verehrerinnen verzückt mit den Lidern flattern lässt. Und seine Augen liebe Leserin, seine unglaublich blauen Augen!" (S. 43)

    Deshalb laufen ihm die Frauen also in Scharen nach. Aber es haben längst nicht alle eine Chance bei ihm:

    Zitat

    "Aber das ist noch längst nicht alles, liebe Leserin, denn Lord Nicholas ist ein ganz besonderer Fang. Auf seinen legendären Reisen, die ihn über den Kontinent bis tief in den Orient geführt haben, hat seine Haut sich gebräunt und sein Horizont sich erweitert. Alberne junge Damen sind nicht nach Lord Nicholas´Geschmack - ihn verlangt es nach einer Gefährtin, mit der er sich auch unterhalten kann. "(S. 43)

    Also nicht nur ein attraktiver, sondern auch noch fortschrittlicher Held. Da lohnen sich die zehn verschlungenen Wege bestimmt (bisher gibt es aber noch keinen Hinweis, worum es sich dabei handelt).

  • luderhafte Lotterlord :totlach:


    Ich hab momentan etwas schwierigkeiten beim selbst lesen, aber immerhin, das Buch ist geöffnet und als erstes fiel mir auf, das die Kapitel Überschriften haben :boah: Ich fühle mich gespoilert. :pueh:


    Zur Erinnerung: Ich lese "Dem dunklen Rächer verfallen"

    Natürlich ist auch das ein Teil einer dieser typischen Companionreihen. Soweit ich sehe, ist aber nur dieser Band auch eine Gay Romance. Tatsächlich konnte ich mich ja einfach nicht entscheiden und habe den Band auch deshalb gewählt, da er ein bisschen aus allen anderen herausstach. Das Cover finde ich grauenhaft. Aber auch sicher auch deshalb, da mich beide Männer Null ansprechen. Praktischerweise bringe ich aber Cover und Figuren im Buch bei Nackenbeißern eigentlich nie zusammen. Von daher stell ich mir die Figuren so vor, wie ich möchte *Gg*


    Zitat

    Kommen wir mal zum Inhalt:

    Das Ganze spielt 1835: MIles Dunmoore, Marquess of Rochester hat ein Geheimnis. Nachts befreit er als dunkler Rächer :err: die Stadt vor allerhand Gesindel (der Klappentext spricht von Abschaum *gg*). Er braucht die Ablenkung un den Nervenkitzel, um sich von seinem geheimen Verlangen nach Männern abzulenken, denn darauf steht die Todesstrafe. Und dann begegnet er Cole... Einem jungen Dieb, der versucht sich in Miles Herz zu stehlen. Doch haben die beiden überhaupt eine Zukunft??


    Übrigens historisch Korrekt, die Todesstrafe für Gleichgeschlechtliche Liebe zwischen Männern wird in England erst in den 1860er Jahren abgeschafft. Tatsächlich ist es auch interessant, wie groß die Unterschiede sind. Auf dem Kontinent (wie man so schön sagt^^) werden zu diesem Zeitpunkt längst keine Todestrafen mehr dafür verhängt. GB hinkt da des Öfteren ganz schön hinterher. (Das kann man etwa in Maurice von Edward Morgan Forster erahnen, auch wenn der Roman am Ende des 19. Jahrhundert spielt. Maurice wird von einem Arzt empfohlen in ein anderes Land z.B. Frankreich zu reisen um seine Neigungen dort ungestraft ausleben zu können).

  • Zitat

    "Lord Nicholas ist ein wahres Prachtexemplar der männlichen Spezies - umwerfend charmant und attraktiv, umgibt ihn eine geheimnisvolle Aura, die seine Verehrerinnen verzückt mit den Lidern flattern lässt. Und seine Augen liebe Leserin, seine unglaublich blauen Augen!" (S. 43)

    Er hat eine Zeitungsannounce geschalten :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"