Sabrina Somers - Pokémon Crochet: Bring your favorite Pokémon to life with 20 cute crochet patterns

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Erscheinungsjahr: 2021

    Verlag: David & Charles

    Seiten: 112


    20 verschiedene Anleitungen zu bekannten Pokèmon-Amigurumis werden in diesem Anleitungsbuch vorgestellt. Von Pikachu über Gengar zu Schiggy und Glurak finden Fans ihre Lieblingspokèmon zum Nacharbeiten.


    Dabei werden die Figuren von Anfänger:in über Leicht bis zu Fortgeschritten eingeteilt. Mit dieser Einteilung bin ich nicht zufrieden. Der von mir nachgearbeitete Schiggy wird in der Kategorie "leicht" aufgelistet. Das Fertigen eines Amigurumi besteht aber nicht nur aus den jeweiligen Häkelfähigkeiten, sondern erfordert auch einiges Geschick beim Nähen, Besticken und der generellen Endfertigung. Hier würde ich Schiggy definitiv zwischen Fortgeschritten und Expertentum einordnen. Das Häkeln der einzelnen Teile ist tatsächlich leicht, wobei das mit ein wenig Erfahrung auf nahezu jeden Amigurumi zutrifft. Das Erlernen von Luft- und festen Maschen ist keine große Kunst und um ein schönes Maschenbild zu erhalten, braucht es auch keine große Übung.


    Das Zusammensetzen der einzelnen Häkelteile verlangt sehr wohl Erfahrung und Übung. Wer dies nicht mitbringt, wird beim Nacharbeiten von einigen der vorgestellten Amigurumis wie beispielsweise Schiggy wenig Freude haben.


    Fazit: Hübsche Modelle, die nur bedingt für Einsteiger:innen geeignet sind.


    literaturschock-forum.de/gallery/image/1679/literaturschock-forum.de/gallery/image/1680/

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Sabrina Somers - Pokèmon Crochet: Bring your favorite Pokèmon to life with 20 cute crochet patterns“ zu „Sabrina Somers - Pokémon Crochet: Bring your favorite Pokémon to life with 20 cute crochet patterns“ geändert.