Brenda Heijnis - Skaterherz

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Nahezu sein halbes Leben hat der dreizehnjährige Elias krank im Bett verbracht.

    Nur ein neues Herz kann ihn jetzt noch retten. Er hat Glück, ein passendes Spenderherz wird gefunden.

    Doch nach der Operation traut Elias kaum seinen Augen. Neben seinem Bett steht plötzlich Boyd, ein Geisterjunge.

    Elias hat nun Boyds Herz!


    Meine Güte, was für ein toller, trauriger und zugleich lebensbejahender Roman. Und das auf gerade mal knapp 140 Seiten.


    Es geht um die beiden Jungs, Elias und Boyd, die durch Boyds Herz miteinander verbunden werden.

    Aber unterschiedlicher könnten die zwei gar nicht sein.

    Elias, immer blass und schwach und zu krank, um richtig am Leben teilzunehmen. Um ihn herum wuseln stets die Eltern, die sich unentwegt Sorgen um ihn machen.

    Boyd ist das genaue Gegenteil. Ein Draufgänger, immerzu draußen unterwegs, immer in Aktion. Am liebsten zeigt er sein Können auf dem Skateboard, mit coolen Tricks und Sprüngen.


    Für Elias geht plötzlich alles so schnell, vor allem das Gesundwerden. Für Boyd jedoch, könnte Elias sich eine Spur mehr anstrengen.

    Man kann beide verstehen. Elias, der zu seinem neuen Herzen erst mal Vertrauen finden muss. Und Boyd, der es satt hat, ewig im Krankenhaus rumzuhängen. Außerdem hat Boyd noch etwas ultrawichtiges zu erledigen, und nur Elias muss ihm dabei helfen.

    Am Ende können beide nur voneinander lernen.


    Besonders das Ende ging mir unter die Haut. Die Geschichte hat bei mir noch lange nachgeklungen.

    Klare Leseempfehlung!


    5ratten   :tipp:

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.