Martha Sophie Marcus - Die Bogenschützin

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Die Bogenschützin von Martha Sophie Marcus, Gelesen von Laura Diederich

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Der Inhalt ist OK. Das Buch scheint sehr gut recherchiert zu sein, aber die Sprecherin...


    Sie macht sehr merkwürdige Pausen, und die Betonung verschiedener Wörter ist extrem eigenwillig und geht mir gehörig auf den Senkel. UnGÁRisch, HÓrnisse -- um nur ein paar Beispiele zu nennen.

    Ich habe viele Jahre in Hessen gelebt und weiß, dass man dort so spricht, aber es ist nicht 'würklich' gut, ein Buch zu sprechen wenn man nicht weiß, wie die korrekte Aussprache sein soll.


    Gewürgt -- soll gewirkt sein, Wir haben auch die Gebürge, etc.

    Anfangs dachte ich, es sei eine Schülerin die das so zum Spaß für privat aufgenommen hat.

    Dann habe ich mir die Webseite der Sprecherin angeschaut, und sie wagt es tatsächlich, sich als Sprecherin, Werbesprecherin, Schauspielerin, Moderatorin und Sängerin zu bezeichnen!

    Ich vermute mal, der Verlag hat Geld sparen wollen, denn editiert kann das auch nicht sein.

    Ich weiß, wie schwierig es ist, vorzulesen, deswegen ist es so wichtig, dass es sich jemand anhört und alles moniert, was nicht in Ordnung ist, bevor es veröffentlicht wird.

    Ich habe keine negativ Liste mit SprecherInnen, aber hätte ich eine, würde Laura Diederich ganz oben stehen.


    Mehr zum Buch werde ich schreiben wenn ich es beendet habe.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Vorleser ()

  • HoldenCaulfield

    Hat den Titel des Themas von „Die Bogenschützin von Martha Sophie Marcus“ zu „Martha Sophie Marcus - Die Bogenschützin“ geändert.
  • Oh je, das klingt ja übel.

    Es gibt sicherlich Bücher die noch schlechter vorgelesen sind, aber dies war mit Abstand das schlimmste, das ich tatsächlich bis zum Ende gehört habe. Hätte ich Zeit zu lesen, hätte ich zu der ebook Variante gewechselt.

    Dabei war das Buch nicht mal was besonderes. Es machte aber einen sehr gut recherchierten Eindruck, und ist auch gut geschrieben.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein