Robin R. Lorien - Beyond Immortal: Die Wahrheit stirbt zuerst

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Den Klappentext habe ich wie immer Amazon entnommen:

    „Eine Dark Fantasy Saga voller Spannung, bewegender Schicksale und unterschwelliger Botschaften.“
    Gejagt von den Schergen des Dämonenfürsten schlittert Smaragd von einer Gefahr in die nächste.
    Als wären blutrünstige Engel nicht bereits Bedrohung genug, werden auch noch Lügen über die Rebellen verbreitet. Dabei können Dämonen gar keine Lügen aussprechen.
    Doch der schlimmste Feind lauert in unmittelbarer Nähe!
    „Ein Meisterwerk seiner Zeit! Tiefgründig & mitreißend!“


    "Die Wahrheit stirbt zuletzt" ist der 2. Teil der "Beyond Immortal"-Reihe von Robin.R. Lorien und fügt sich nahtlos an den ersten Band an. Aber auch ohne Vorkenntnisse kann man das Buch gut lesen.

    Smaragd und ihre Freunde sind aus dem Teenageralter herausgewachsen. Der Autor beschreibt dabei sehr einfühlsam die Probleme und Schwierigkeiten, die junge Erwachsene durchmachen müssen. Da sind einerseits die Gefühle, die sich um Freundschaft, Liebe und Verlust drehen. Andererseits ist die Gefahr des entdeckt Werdens, die die Freunde nicht zur Ruhe kommen lässt. Und die Grenzen verschwimmen immer mehr. Wer meint es noch ehrlich mit einem?

    Am meisten bewegt hat mich aber der Abschnitt mit Smaragd mit ihrer verzweifelten Suche nach Ruhe und Frieden. Die anschaulichen Beschreibungen des Autors ließen mich richtig mitfühlen.

    Obwohl zweite Bände gerne als nicht so gelungen dargestellt werden, empfand ich ihn als sehr gelungen und noch spannender als den ersten. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. 5ratten

  • RitaM

    Hat den Titel des Themas von „Wem kann man noch trauen?“ zu „Robin R. Lorien - Beyond Immortal: Die Wahrheit stirbt zuerst“ geändert.