Goscinny/Uderzo - Im Reich der Mitte

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marimirl.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Wie Immer: Eben Asterix und Obelix

    Die beiden Gallier sind ja schon viel herumgekommen, aber bis nach China haben sie es noch nicht geschafft. Doch das iwr sich ändern, denn im nächsten Jahr kommt ein neuer Asterix-Realfilm in die Kinos. Darin treffen Asterix und Obelix die Tochter der Kaiserin, deren Mutter einem Staatstreich zum Opfer fiel und im Gefängnis landete. Doch natürlich mischen die Gallier sich ein und alles auf. In diesem Buch wir die Geschichte des Films nacherzählt wunderschön illustriert mit großformatigen Zeichnungen im Asterix-Stil.


    Meine Meinung

    In diesem Buch reisen Asterix und Obelix nach China, denn dort will der Prinzregent Den Zin Qin, Herrscher über eine Provinz des Reiches, ganz China erobern. Es wird hier der Film nacherzählt, weshalb es kein Comic ist, sondern eben eine bebilderte Erzählung. Und wie immer schlagen sich Asterix und Obelix recht wacker. Da es in diesem Buch auch hübsche Frauen gibt, kann sich der Leser sicher denken, was so noch passiert. Und natürlich hat Miraculix den beiden Helden Zaubertrankt mitgegeben, so dass sie gut gerüstet sind. Aber… nein mehr wird hier nicht verraten. Wenn der Leser wissen will, was passiert, dann muss er das Buch schon selbst lesen. Es ist wunderschön illustriert. . Fabrice Tarrin (Zeichnungen) und koloriert von Thierry Mebarki. Den Text schrieb Olivier Gay. Ich habe es gleich nach Erhalt gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, zumal ich ja auch ein Asterix-Fan bin. Von mir bekommt dieses Buch eine Weiterempfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

    5ratten

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Asterix mal in anderer Form - zumindest ich kannte die Abenteuer der Gallier bisher nur als Comic oder als Film, ein Bildband / Kinderbuch ist neu für mich.


    Tatsächlich würde ich aber nicht sagen, dass es sich um ein reines Kinderbuch handelt, auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten, besonders Asterix-Fans.

    Ein bisschen kurz ist die Geschichte allerdings schon, in einem Rutsch ist man fertig mit dem Buch.


    Inhaltlich ist es ein typischer Asterix. Da muss man schon immer wieder lachen, denn die Dialoge zwischen Asterix und Obelix (auch wenn nicht als Sprechblasen) verlieren einfach nicht ihren Reiz.


    Die Zeichnungen sind in gewohnter Qualität, aber diesmal eben deutlich größer.


    5ratten