Buchmesse Frankfurt, 2023

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 1.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Hallo liebes Forum!


    ich habe ja auch schon mich selbst / bzw. mein erstes Werk (ja, ich bin blutiger Anfänger) hier im Forum vorgestellt - hier aber mal die Frage ob jemand aus dem Forum plant zur Buchmesse 2023 in Frankfurt zu kommen; da wollte ich nämlich (mit meinem Buch im Rucksack) auch hin :D


    Gruß!

  • Ich wünsche Euch viel Spass, die Ihr hingeht. Für mich ist die Zeit der Buchmessen vorbei. :)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ich würde ja gern was über die Messe schreiben, aber auch heute brauche ich noch eine Stunde nach Hause und muss dann nochmals das Programm durchforsten. Nächste Woche gibt es einen Bericht.

    Ein paar Stichworte: Hallenbelegung deutlich geschrumpft - weniger internationale Autoren - Slowenien hat ein wunderschönes Programm - Kehlmann hat heute sogar signiert - nur noch eine Fernsehbühne ( es gab mal drei) - keine schwarzen Limousinen zu sehen - Israel ist vielfach Thema - morgen kommt Rushdie gegen Extraeintritt - bei Otto Waalkes war ich heute nicht

  • thomas_b


    Ich und sicher noch einige mehr freuen uns jedenfalls auf deinen FBM-Bericht ;) und ich hoffe, Du bist gut nach Hause gekommen...


    Schade, dass sich einiges nach 'downshifting' anhört; weniger internationale Verlage, weniger TV-Bühnen. Auch im TV gibt es seit Jahren wenig Resonanz für die "Daheimgebliebenen", finde ich.