Nancy Springer - Der Fall des verschlüsselten Briefes (Enola Holmes Band 6)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Der Fall des verschlüsselten Briefes (Enola Holmes Band 6)

    Autorin: Nancy Springer


    Allgemein:

    176 S.; Knesebeck, 2021


    Reiheninfo:


    1. The Case of the Missing Marquess (Der Fall des verschwundenen Lord)

    2. The Case of the Left-Handed Lady (Der Fall der linkshändigen Lady)

    3.The Case of the Bizarre Bouquets (Der Fall der verhängnisvollen Blumen)

    4. The Case of the Peculiar Pink Fan (Der Fall des geheimnisvollen Fächers)

    5. The Case of the Cryptic Crinoline (Der Fall des rätselhaften Reifrocks)

    6.The Case of the Disapearing Duchess (Der Fall der des verschlüsselten Briefes)

    7. Enola Holmes and the Black Barouche (Der Fall der schwarzen Kutsche)

    8. Enola Holmes and the Elegant Escapade (Der Fall der eleganten Eskapaden)



    Inhalt:

    Eigentlich will Enola endlich heraus finden, was mit ihrer Mutter passiert ist. Doch ständig kamen ihr andere Fälle dazwischen. Nun sucht sie in der Londoner Underground nach Spuren der seit Tagen verschwundenen Lady Blanchefleuer del Campo. Auch ihr Bruder Sherlock ist auf den Fall angesetzt und einmal mehr, sieht es aus, das die Geschwister nur gemeinsam die Lösung finden werden. Doch Sherlock hat noch weit mehr Gründe, Kontakt zu seiner kleinen Schwester auf zunehmen. Ein geheimnisvoller Brief ihrer Mutter wartet auf Enola. Wird sie ihre Mutter endlich finden?


    Meine Meinung:

    Eigentlich war dieser Band der Enola Holmes Reihe einmal als Abschluss gedacht - und das merkt man der Geschichte auch an. Vor allem die Entwicklung zwischen den drei Holmes Geschwistern nimmt hier einige Wendungen an, die als Abschluss auch wirklich schön sind! Gleichzeitig gebe ich zu, wenn dies der letzte Band geblieben wäre, ich glaube ich wäre dann doch auch enttäuscht. Denn der Kriminalfall hat mich so gar nicht überzeugt. Ich fand ihn zwar einerseits historisch wieder mal interessant und glaubwürdig, aber irgendwie auch so bescheuert. Ich kann es gar nicht richtig greifen weshalb eigentlich. Vielleicht weil ich finde, das die Autorin sich nicht richtig entscheiden konnte, auf welchen Fall sie sich konzentrieren wollte. Denn der verschwundenen Lady, oder doch lieber der Frage, was mit Enolas Mutter passiert ist?

    Zum Glück gehts dank Netflix ;) aber noch mit neuen Bänden und einer um ein Jahr älteren Enola weiter. Denn Band 6 bleibt leider hinter meinen Erwartungen zurück und so kann ich mich auf Band 7 schon mal freuen.^^


    3ratten