Leonie Swann - Miss Sharp macht Urlaub

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Miss Sharp macht Urlaub

    Autorin: Leonie Swann


    Allgemein:

    416 S.; Goldmann Verlag; 2022


    Inhalt:

    Agnes Sharp und ihre Senioren-WG haben gerade ihren ersten Fall gelöst, da erschüttern weitere Morde das Dörfchen Duck End. Die Stimmung ist gereizt, und alle hätten ein wenig Entspannung und einen Tapetenwechsel dringend nötig! Da kommt es wie gerufen, als Edwina bei einem Preisausschreiben eine Reise in ein exklusives Wellness-Hotel am Meer gewinnt. Kurzerhand packt die ganze Seniorenbande ihre Koffer. Doch in Cornwall angekommen, zeigt sich schnell, dass das Etablissement trotz Romantikpaket, Fünfgängemenü und Meeresrauschen kein Paradies ist. Denn kaum haben sie es sich gemütlich gemacht, beschleicht Agnes der Verdacht, dass sie an den Klippen einen Mord beobachtet hat. Und schon bald ist klar, dass der Täter mitten unter ihnen weilt ...


    Meine Meinung:

    Hm vielleicht hat sich mein Geschmack ein wenig verändert. Aber diese Fortsetzung von "Mord in Sunset Hall" hat mich nicht ganz so gut unterhalten, wie der Vorgänger. Ich fand es tatsächlich an ein paar Stellen eindeutig zu drüber. Dazu kam, das es einfach ewig dauerte, bis der Kriminalfall wirklich in Schwung kam. Eine gute Idee war allerdings, das Setting von Band 1 nicht wieder auf zu greifen, sondern die Handlung in einem abgelegenen Hotel zu verlegen. Das sorgte auch dafür, das sich neue Entwicklungen ergeben konnten. Interessant sind nach wie vor die Bewohner von Sunset Hall, auch wenn ich finde, das die Geheimnisse der Figuren manchmal etwas zu wage angedeutet wurden.

    Leoni Swann wäre nicht Leoni Swann, wenn sie nicht auch wieder einen tierischen Begleiter eingebaut hätte. Zu meinem Pech war es eine Schlange :ohnmacht: Oberon. Seine Blickwinkel waren für mich interessant und beängstigend zugleich. Mit Schlangenphobie sollte man das Buch vielleicht eher meiden...

    Der Mordfall. Mein Problem war vermutlich ein bisschen, das mich der Mord den Agnes zu Beginn entdeckt, viel stärker interessiert hat, als die Auflösung des Mordes im Hotel. Ungünstige Ausgangslagen also.

    Deshalb würde ich auch nicht sagen, das der Roman an sich schlecht wäre. Es hat etwas gebraucht, bis ich damit dann warm wurde. Die Auflösung war ganz spannend und hat mir auch Spaß gemacht^^ Insgesamt schafft es der Krimi dann auf:


    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:

  • Hm vielleicht hat sich mein Geschmack ein wenig verändert. Aber diese Fortsetzung von "Mord in Sunset Hall" hat mich nicht ganz so gut unterhalten, wie der Vorgänger. Ich fand es tatsächlich an ein paar Stellen eindeutig zu drüber.

    Mir hat dieser zweite Band über die Senioren-WG auch ganz eindeutig schlechter gefallen als der erste (und dieser schon weniger gut als die älteren Bücher der Autorin) - liegt also eindeutig nicht an Dir HoldenCaulfield .

    Schade.