Marc Elsberg - °C – Celsius

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ysa.

  • °C – Celsius ist der neue Roman von Marc Elsberg

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: Als mehrere schwarze Flugobjekte über dem chinesischen Luftraum auftauchen, hält die Welt den Atem an. Hat die chinesische Regierung ihre Drohungen wahr gemacht? Werden sie Taiwan angreifen? Das Weiße Haus ist in Aufruhr, und der amerikanische Präsident kurz davor, die Flotte zu alarmieren. Erst in letzter Sekunde kann eine Klimawissenschaftlerin einen Angriff abwenden. Denn sie erkennt sofort, dass da keine Kampfdrohnen am Himmel aufsteigen. China will kein Land angreifen, es will die Macht über das Weltklima an sich reißen. Noch ahnt niemand, dass dies erst der Beginn einer noch viel dramatischeren Entwicklung ist.


    Meine Meinung: Ich habe die ersten 80 Seiten gestern in einem Rutsch verschlungen, das Buch ist ein typischer Elsberg, spannend geschrieben, kurze Kapitel, viel Info.


    Die vielen unterschiedlichen Namen sind zu Beginn noch etwas verwirrend, aber man kommt sehr schnell rein in das Buch. Ich bin nun gespannt wie es weitergeht.

  • Oh, danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte es mir auch runter geladen (nachdem ich ja auch gerade Oxygen mit ähnlichem Thema von Brandhorst gelesen habe), bin aber etwas zurück geschreckt wegen der doch zahlreichen negativen Rezensionen.


    Ich bin also echt gespannt, wie es Dir weiter gefällt.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Minou76 außer hier im Forum lese ich eigentlich keine Rezis. Von daher hab ich nicht mal gewusst, dass das Buch bei der Leserschaft nicht gut wegkam.

    Ich berichte gerne weiter wie es mir gefällt.

  • Das Buch gefällt mir immer noch sehr gut.

    Was ich bei Elsberg immer mühsam finde, sind die vielen Personen und Handlungsorte. Anfangs weiß man nie welche wirklich wichtig für die Handlung sind. Das ist hier auch nicht anders.


    Alles in allem ist bisher alles sehr logisch.

  • Jaqui

    Danke für Deine Rückmeldungen zu diesem Buch. Ich hab es auch schon auf meinem Hörbuchsub. Aber Elsbergs Bücher sind als Hörbuch etwas anstrengend - wegen der vielen Schauplätze und Personen. So wie Du es eben schon gesagt hast.


    Monsieur ysa hat das Buch... vielleicht lese und höre ich das Buch im Wechsel. Das mach ich recht gerne ;)

    Vernunft, Vernunft...