06: Ein kleiner Freund - Der Magische Bund

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Das war richtig nett von Tore, einen seiner Frösche abzugeben, obwohl er bestimmt nicht mit diesem Ergebnis gerechnet hat! Dilwen und der Frosch sind wie ein altes Ehepaar, dass sich dauernd streitet, richtig lustig! Aber beim Kopfsteinpfad haben beide gezeigt, dass sie voneinander abhängig sind und aufeinander zählen können.

    Maldons Verrat kam überraschend. Aber ich hätte es mir denken können, dass er nicht ohne Grund aus dem Kloster verbannt wurde. Ich ahne Böses, wenn ich an die Statue denke. Genauso wie sie wurde damals auch die Eberstatue für einen guten Zweck errichtet und ihre Macht missbraucht. Das kann nur übel enden!

  • Dieser Abschnitt war wieder ganz toll. Ich freue mich für Dilwen, dass das Ritual geklappt hat - auch wenn er jetzt ein Anhängsel hat. 😅 Aber irgendwie ist es auch witzig zu lesen, dass der Frosch Widerworte gibt. Ich frage mich ja, warum er noch keinen Namen bekommen hat - den vom Bolkat kennen wir auch noch nicht.

    Und der kleine Kerl war diesmal ja wirklich nützlich gegen die Hamoninnen-Sternzählerinnen. Da sind sie einfach geflohen vor ihm 🤣


    Ich bin sehr gespannt, wie es jetzt im letzten Abschnitt weitergeht. Hätte es ohne die letzten Worte von Maldon auch geklappt? Oder wusste er nur einfach mehr?

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Maldons Verrat kam überraschend.

    Ich habe das bis zu deinem Kommentar gar nicht als Verrat gesehen bzw. gelesen. Ich dachte eher, dass er vielleicht einfach noch die letzten Worte kannte und Gunnar diese nicht finden konnte. :/

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Maldons Verrat kam überraschend.

    Ich habe das bis zu deinem Kommentar gar nicht als Verrat gesehen bzw. gelesen. Ich dachte eher, dass er vielleicht einfach noch die letzten Worte kannte und Gunnar diese nicht finden konnte. :/

    Na ja, wenn er in letzter Minute noch ein Artefakt herauszieht und es ungefragt der Statue hinzufügt mit der Absicht, sie zu kontrollieren, nenne ich das Verrat an den Gefährten.

  • Ich habe das bis zu deinem Kommentar gar nicht als Verrat gesehen bzw. gelesen. Ich dachte eher, dass er vielleicht einfach noch die letzten Worte kannte und Gunnar diese nicht finden konnte. :/

    Na ja, wenn er in letzter Minute noch ein Artefakt herauszieht und es ungefragt der Statue hinzufügt mit der Absicht, sie zu kontrollieren, nenne ich das Verrat an den Gefährten.

    Es kam halt sehr überraschend....für alle

  • Tore ist einfach lieb, wie er Dilwen einen seiner Fröschlein ausleiht. Bei dem Trennungsschmerz, den er dabei verspürte - und der ihn selbst zu überraschen schien - merkte man, was für ein inniges Verhältnis zwischen dem Metiole und seinen Fröschen herrscht. Das ist wahrscheinlich bei allen seiner Art so, könnte ich mir vorstellen.


    Dilwen hat es tatsächlich geschafft! Ich dachte zuerst ebenfalls, dass es wieder nicht geklappt hat, aber dann wird ja alles gut. Wobei, als Gunnar und Maldon erwähnen, dass er unbekleidet bleiben muss, damit nicht noch mehr Dinge als der Gefühlsfaden mit ihm verwachsen, galt mein erster Gedanke dem Frosch. Salvatore, dieses "Malheur" war eine herrliche Idee von dir und ich hätte mich wegschmeissen können, wie die beiden ständig am Streiten sind :D Aber allmählich raufen sie sich zusammen - und bei der Sache mit den Kopfsteinen kommt Dilwen der Frosch zugute.

    Die Wirkung dieser Kopfsteine ist ja schon heftig :D


    Und der kleine Bolkat spielt auch eine Rolle, als es um die Hamoninnen geht. Die drei Damen waren deutlich weniger nett als beim ersten Zusammentreffen.


    So, nun bin ich gespannt, was das mit der Statue geworden ist. Gut fand ich, wie die vier Magier darüber diskutierten, welches Artefakt welche Position innerhalb der Statue annehmen soll. Aber was hat Maldon noch hinzugefügt? Doch den Widderkopf? Und warum so überraschend, er hat vorher niemanden etwas davon gesagt, im Gegenteil hat er darauf bestanden, dass der Widderkopf kein Bestandteil der Statue sein soll. Ich bin gespannt, welches Ziel er damit verfolgt.


    Gut gefallen hat mir übrigens die Gedächtnisauffrischung über die vier Ritterorden und ihrem Ritual :)

    Liebe Grüße

    Karin

  • Maldons Verrat kam überraschend. Aber ich hätte es mir denken können, dass er nicht ohne Grund aus dem Kloster verbannt wurde. Ich ahne Böses, wenn ich an die Statue denke. Genauso wie sie wurde damals auch die Eberstatue für einen guten Zweck errichtet und ihre Macht missbraucht. Das kann nur übel enden!

    Du hast recht was die Verbannung Maldons aus dem Kloster angeht - daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

    Und mir geht es wie dir: ich habe bei der Statue einfach kein gutes Gefühl und jetzt, nachdem Maldon noch auf eigene Faust ein Artefakt hinzugefügt hat, wird es ebenfalls schlechter.

    Ich hoffe, wir sind einfach nur Gerwod-geschädigt und das Ritual hat evtl. überhaupt nicht geklappt, weil die Magier zu keinem Ritterorden gehören ^^

    Aus Gerwod wissen wir ja, dass die Ritter recht heftige Prüfungen bestehen mussten, um in den Orden aufgenommen zu werden. Vielleicht fehlt genau das unseren vier Magiern.

    Hätte es ohne die letzten Worte von Maldon auch geklappt? Oder wusste er nur einfach mehr?

    Darauf bin ich auch gespannt.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Stimmt odenwaldcollies , die drei Damen sind in Wirklichkeit drei Hexen und durchaus hungrig auf Menschenfleisch. Aber ohne die aufgeladenen Sternspitzen harmlos. Das war bei dem Ritual auf dem Berg Dilwens Glück. Trotz den Sternspitzen überwiegt jedoch ihre Angst vor dem Bolkat, von dem sie nicht wissen, dass er eigentlich ohne Angriffsstein weniger bedrohlich ist.

    Und klar, das Anhängsel ist wiederum eines von Dilwens üblichen Malheuren. Im Nachhinein erweist es sich auf dem Kopfsteinweg als sehr nützlich.

  • Wobei, als Gunnar und Maldon erwähnen, dass er unbekleidet bleiben muss, damit nicht noch mehr Dinge als der Gefühlsfaden mit ihm verwachsen, galt mein erster Gedanke dem Frosch.

    Ich hatte ihn da bereits total vergessen :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • odenwaldcollies : Gerwod geschädigt trifft es hervorragend! Wir sehen nur die Gefahren bei so einer Statue! Aber du hast recht. Die Prüfungen der Ritterorden waren schon heftig. Dagegen war Dilwens Prüfung ein Spaziergang. Aber irgendetwas muss trotzdem passiert sein, sonst hätten sich die Artefakte nicht zu einer Statue verbunden.


    Mir ist vor allem die Prüfung des Adlerordens mit der Halle der Ahnen im Gedächtnis geblieben. Kannst du, Salvatore , meins bitte kurz auffrischen, wie die anderen Prüfungen verliefen?

  • Die Prüfungen waren viel ernster und gefährlicher...vor allem musste man sich von drei Teilen der Magie trennen, um es zu überleben. Hier ist es viel einfacher...und gegenüber Gerwod unlogisch und auch unkomplizierter. Dilwens Plan soll auch gar nicht so komplex sein...nimmt es also alles nicht so ernst, was da passiert

  • Dann besteht also auch die Möglichkeit, dass die Statue gar nicht funktioniert? Oder zumindest nicht so, wie sich die Gefährten das vorstellen? 🧐

    Wir sind wirklich Gerwod geschädigt. 😂

  • Dann besteht also auch die Möglichkeit, dass die Statue gar nicht funktioniert? Oder zumindest nicht so, wie sich die Gefährten das vorstellen? 🧐

    Wir sind wirklich Gerwod geschädigt. 😂

    Wer weiß....

  • Dann besteht also auch die Möglichkeit, dass die Statue gar nicht funktioniert?

    Das wäre ja was :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Stimmt odenwaldcollies , die drei Damen sind in Wirklichkeit drei Hexen und durchaus hungrig auf Menschenfleisch. Aber ohne die aufgeladenen Sternspitzen harmlos. Das war bei dem Ritual auf dem Berg Dilwens Glück.

    Ich muss gestehen, ich hätte, genauso wie Dilwen, die drei Damen unterschätzt, nachdem sie während seiner Prüfung so "zahm" waren.


    Ich hatte ihn da bereits total vergessen :D

    Vergiss niemals den Frosch :D


    Mir ist vor allem die Prüfung des Adlerordens mit der Halle der Ahnen im Gedächtnis geblieben.

    Genau die Prüfung ist mir auch noch im Gedächtnis.


    Wir sind wirklich Gerwod geschädigt. 😂

    Ich sach ja :D

    Liebe Grüße

    Karin

  • Vergiss niemals den Frosch :D

    Eine Lehre für's Leben :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"