Katharina Peters - Hafenmord

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Hafenmord" ist der erste Teil der Krimiserie um die Kommissarin Romy Beccare, die auf Rügen ermittelt, und beginnt direkt mit dem Fund einer Leiche: auf einem verlassenen Fabrikgelände am Hafen wird ein Toter entdeckt, der offenbar gewaltsam ums Leben gekommen ist. Zunächst scheinen alle Personen im Umfeld des Ermordeten fassungslos zu sein, dass hier ein erfolgreicher Geschäftsmann und fürsorglicher Vater und Ehemann ermordet wurde, doch bald stellt sich heraus, dass der Tote nicht so vorbildlich war, wie gedacht - und dadurch hat Romy Beccare bald vier zusätzliche Kriminalfälle aus der Vergangenheit aufzuklären.


    Der erste Fall der Rügener Kommissarin ist durchaus spannend, auch wenn man bald schon den/die Täter erahnen kann - die Aufklärung der Hintergründe und Nebenbeteiligten nimmt auch Raum ein. Nicht nur wegen des relativ geringen Umfangs von etwas über 300 Seiten hat man den Krimi schnell gelesen, er ist auch gut geschrieben. Natürlich ist das keine hohe Literatur, aber solide Krimikost, die durchaus Lust macht, die Reihe weiterzuverfolgen, zumal die Balance zwischen Informationen zum Privatleben der Protagonistin und dem Kriminalfall hier passt.


    4ratten