Lesen in den Mai - Lesewochenende 28.04.-01.05.2023

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 6.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Avila.

  • Cool, vielen Dank Zank .


    Ich habe heute Nachmittag während dem Wäschefalten ein neues Hörbuch angefangen und zwar Bret Easton Ellis - The Shards:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, die ersten 10 % habe ich schon angehört. Nachher gibt es erstmal was zu Essen und dazu schaue ich vielleicht ein bisschen Serie. Bis später. :)

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich möchte versuchen, dieses Wochenende noch mein Monatsrundenbuch (H.C. Guenter - Der Blutsauger) zu beenden. Mehr dazu im Monatsrundenthread ;)


    Außerdem habe ich als eBook den zweiten Band der Loop-Reihe angefangen (Ben Oliver - The Block) und total Lust, weiterzulesen. Der Autor schreibt wirklich fesselnd und spannend. Es geht (in Band 1) um einen Jugendlichen, der in einer dystopischen Zukunft in einem Hochsicherheitsgefängnis sitzt. Kontrolliert wird alles von einer KI und einer einzigen Weltregierung.


    Und vorlesen lassen ich mir gerade "Log Out!" von Oliver Uschmann und Sylvia Witt. Hier hat der Protagonist gerade Abi gemacht und weiß nichts mit sich anzufangen. Durch Zufall kommt er auf die Idee, einen Blog zu erstellen und hundert Tage ohne Geld zu überleben.

  • Ich habe mir für die letzten Apriltage noch ein dünnes Büchlein rausgesucht:


    George Sand - Die Kleine Fadette


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zu Beginn lerne ich ein Zwillingspärchen kennen - Jungen. Sie verleben auf dem Elternhof eine glückliche Kindheit. Damit sie aber nicht zu abhängig voneinander werden, soll einer der Jungs schon recht früh auf einen anderen Hof in Dienst gehen.

    Das wirft Probleme auf: Der, der geht, gewöhnt sich ein, findet andere Interessen. Der, der zu Hause bleibt, verharrt irgendwie. Er kommt nicht damit zurecht, den Bruder nicht mehr tagtäglich zu sehen.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Ich habe heute schon bei meinem Tolino Buch weitergelesen und würde es dieses Wochenende gerne beenden.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jetzt schaue ich mir den Film über Astrid Lindgren an weil ich leider schon zu müde zum Lesen bin.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Mein April-Glücksziel

    Richard Powers - Das größere Glück

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    wartet darauf fertig gelesen zu werden. Ich war die letzten drei Tage zu vertieft in Alfonsia Stornis - Ultrafantasía - Gedichten. Habe vorhin das letzte im Band gelesen.

    Sie war eine wirklich starke Frau im ersten Drittel des 20. JHs. bis zum Ende, als sie das Leben nicht mehr aushielt und ihm ein Ende setzte.


    Richard Powers wird mich also durch dieses Wochenende begleiten. Ich hoffe einen gewissen Lesefluss zu erreichen, bisher tat ich mich etwas schwer in die Geschichte einzutauchen.

  • Ich will unbedingt meine letzten beiden Monatsrundenbücher beenden:


    Catherine Cusset: Die Definition von Glück

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    John Burnside: So etwas wie Glück

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da ich beide bereits begonnen habe sollte das eigentlich noch gut klappen.


    Außerdem habe ich zwei weitere Romane begonnen, die so spannend sind, dass ich sie gerne weiterlesen möchte:


    Susanne Abel: Was ich nie gesagt habe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jürgen Tietz: Berliner Monster

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Genug Lesestoff für das lange Wochenende also...

  • Mir ist eben der Schlauch an der Spüle abgerissen und jetzt hab ich Wasser in der Küche. Bin froh, dass das nicht passiert ist, als die Spülmaschine lief :angst:

    Statt nun also gemütlich beim Hörbuch meinen Löwenzahnhonig zu kochen, putze ich erstmal...

  • Das John Burnside Buch habe ich auch Juva. Ich bin gespannt wie es dir gefällt, ich habs auf Englisch und einzelne Geschichten gelesen. Ich bin nicht unbedingt die Kurzgeschichten-Leserin, aber für manche Autor:innen mach ich da gerne eine Ausnahme:)


    Ich hab mal vor vier oder fünf Jahren ein paar Kurzgeschichten aus dem Band gelesen.


    Mein Buch heißt "Something like happy" wieder ein Fall für die "Dolmetch-Polizei" es wurde aus einer Eigenschaft ein Zustand gemacht :)

  • Ich bin noch bei der Arbeit, Abendschicht und werde wohl heute nicht mehr lesen...wünsche euch jedoch einen schönen Leseabend!

  • Ich werde mit Wolfgang Hohlbeins "Verderben - Kinder des Zorns" einsteigen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Je nachdem, was der morgige Tag so bringt, kann es auch sein, dass ich noch das eine oder andere Buch dazwischenschiebe. ^^

  • Zank Zumindest sind die ersten 162 Seiten vielversprechend und es ging schon actiongeladen los. ;) Im weiteren Verlauf kann ich dann genaueres sagen. :)

  • Zank

    Schön das Du den Thread eröffnet hast :winken:

    Holden war nach der Arbeit noch schnell im Buchladen, kam heim und wollte ein kleines Nickerchen halten. :ohnmacht:


    Der Regen hat mich total in den Schlaf gewiegt :lachen: Bin eben erst aufgewacht und habe daher nix mitbekommen, was hier im Forum so läuft.


    Werde natürlich auch mit lesen.^^ Heute Abend wird das erstmal


    Rory Shy Band 3: Das Geheimnis um Schloss Eichhorn von Oliver Schlick sein


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich fand Band 1 großartig, Band 2 nicht ganz so, Band 3 gefällt mir aber wieder genauso gut wie Band 1.

    Rory Shy ist ein schüchterner Detektiv, der deshalb (so erklärt das Mathilda, seine 12 Jährige Assistentin *gg*) total gerne dünnen Kaffee und Rosinenmürbchen isst (ich denke sie meint damit Rosinenbrötchen? Egal, ich finde das Wort Mürbchen passt total gut zum Schüchternen Detektiv *gg*). Außerdem hat sie einen Cockerspaniel. Doktor Herkenrath - der vor ziemlich allem Angst hat. Von Treppenstufen - jap da will er dann getragen werden - bis hin zu Eichhörnchen - dummerweise gibt's auf Schloss Eichhorn ganz viele davon und er hat auch Angst vor einem Lehrer der ein bisschen an ein Eichhörnchen erinnert :lachen:

    Der Fall ist dieses Mal ein Cold Case. Schloss Eichhorn ist ein Internat und vor 25 Jahren wurde dort eine Lehrerin tot aufgefunden. - In der Bibliothek. Nun scheint es, das jemand der Meinung ist, das Ganze könnte ein Mord gewesen sein. Rory Shy wird jedenfalls gebeten das Ganze zu untersuchen. Mathilda ist natürlich auch mit am Start.

  • Das John Burnside Buch habe ich auch Juva. Ich bin gespannt wie es dir gefällt, ich habs auf Englisch und einzelne Geschichten gelesen. Ich bin nicht unbedingt die Kurzgeschichten-Leserin, aber für manche Autor:innen mach ich da gerne eine Ausnahme:)


    Ich hab mal vor vier oder fünf Jahren ein paar Kurzgeschichten aus dem Band gelesen.

    Ich habe die ersten vier Geschichten gelesen und finde das Buch bisher toll, auch wenn ich eigentlich lieber Romane lese. Die Geschichten sind unaufgeregt erzählt, dabei aber sprachlich unheimlich schön gestaltet. Ich hoffe, dass es so weitergeht.