Zidrou / Homs - Shi 5. Black Friday

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mit dem fünften Shi-Band beginnt der zweite Zyklus. Optisch gefiel mir der Band ebenso gut wie die Vorgänger.


    In einer Rahmenhandlung befinden wir uns einige Jahre in der Zukunft, er umschließt einen Handlungsstrang, der sich relativ unmittelbar an die Geschehnisse des Vorzyklus anschließt. Dazwischen gibt es aber auch noch einen Handlungsstrang, der Mitte des 20. Jahrhunderts in den USA spielt. Gerade den fand ich besonders interessant, ich bin gespannt, wie hier ein Zusammenhang geschaffen wird.


    Aber auch der Vergangenheitsstrang gefiel mir, ich befinde mich ja auf der Seite unserer Heldinnen, die die unmenschliche Oberschicht zu bekämpfen versuchen, aktuell organisieren sie sich mit Müttern, die für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen für Kinder kämpfen.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht, der Folgeband ist aber noch nicht erschienen.


    4ratten