Challenge sei Dank^^ - Extra langes Lesevernügen vom 17. bis 21. Mai 2023

Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 6.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alice.

  • Gelesen habe ich heute noch keinen Satz. Gestern waren wir ja auf einem Krimi- trail mit Freunden und abends waren wir essen. Gegen Mitternacht ko ins Bett gefallen und heute spät aufgestanden. Einkaufen und dann wurde im Garten gewerkelt. Die Sonne schaut ab und zu hervor. Heute abend hoffe ich noch ein bisschen Lesezeit zu haben.

    Morgen komme ich sicher nicht dazu. Da gehen wir mit Freunden brunchen, danach kommen sie zu uns und wir werden abends grillen...

  • Wir stehen mit dem Wohnmobil am Titisee.

    Da war ich auch schon. Viel Vergnügen!

    Dankeschön, leider ist das Wetter bescheiden. Draußen sitzen wäre sehr ungemütlich. Aber egal, so bleibt mir viel Zeit zum Lesen.

    Aktuell lese ich wieder Chris Carter -Der Totschläger

    ich lese das als Buddyread bei Instagram, deshalb kann ich nicht dran bleiben.

    Lucinda Riley’s Atlas fesselt mich momentan noch nicht wirklich, hoffentlich wird das noch besser.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Igela
    Hoffe es hat Spaß gemacht und war auch spannend^^


    Ich hab heut auch noch nicht viel gelesen, "Im Namen des Wolfes" könnte echt spannender sein... Es ist kein schlechtes Buch, und ich hab auch Lust und Interesse an Band 2. Aber trotzdem, da fehlte mir irgendwie ein echter Höhepunkt. Bin aber immer noch nicht fertig... Ich möchte es aber echt endlich mal beenden.


    Ansonsten widme ich mich dann noch meinem SLW Buch, gleichzeitig Teil meines Harry Dresden Projekts^^ mein erster Band den ich im Original lese.

    Cold Days ist bereits Band 14. (Es gibt momentan 17, Band 18 wird momentan geschrieben... ) (Autor Jim Butcher)


    Harry hat nach all den Ereignissen mal wieder eine neue Rolle^^ keine so schlechte Idee des Autors, da es auch ein neues Setting beschert und auch Harrys Rolle gegenüber den Fae eine neue Fascette gibt. So richtig werde ich damit momentan allerdings nicht warm. Da hoffe ich das sich das nun ändert, wenn ich mal länger dran bleibe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich hab zwei Rezis fertig, konnte mich aber noch nicht aufraffen, die entsprechenden Threads zu eröffnen ^^


    Bin gerade vom Ausflug mit den Kindern zurück, jetzt erstmal Wäsche im Garten aufhängen. Das Wetter ist heute wirklich traumhaft. War ein sehr schöner Tag bisher :love:

  • Zank

    Kenne ich, manchmal finde ich es einfacher, wenn zu einem Buch schon ein Thread besteht. :autsch:


    Hier war das Wetter nicht ganz so, wie angekündigt. Es war kühler und viel bewölkter. Eigentlich hätte es über 20 Grad geben sollen.

    Wir wars ganz recht, da ich keine Lust auf Hitze hatte^^

  • So, gestern Abend bin ich nicht so zum hören gekommen, wie ich wollte, weil mir noch ein Eishockey-WM-Spiel in die Quere kam. Deshalb habe ich das Hörbuch von Arno Strobels Buch "Fake" gerade beendet. Und es hat mich gut unterhalten.

    Heute Abend geht es zwar weiter mit der Eishockey-WM, aber vielleicht schaffe ich es im Anschluss, mehr zu lesen oder zu hören als gestern. ^^

  • Hoffe es hat Spaß gemacht und war auch spannend

    Es war megaspannend und lustig. Wir waren zu sechst und "mussten" Hinweise suchen, die man per sms an die Einsatzzentrale schicken musste, dann kam ein neuer Hinweis. Wir haben den Falschen verdächtigt, Fall nicht gelöst.

    Diese Krimi Trails gibt es übrigens auch in Deutschland und Oesterreich:

    Krimi-Trails in verschiedenen Städten und Regionen
    Erlebt spannende Krimi-Trails in verschiedenen Städten und Regionen. Überprüft Alibis, Motive und findet den*die Täter*in. Viel Spaß bei den Ermittlungen.
    www.krimi-trails.de

  • Ich habe heute Nachmittag Andreas Winkelmann - Der Fahrer zu Ende gehört. Was soll ich sagen, ich fand die Geschichte eher durchschnittlich. Vielleicht hab ich einfach schon zu viele Krimis/Thriller gelesen, als dass es mich gross hätte überraschen können. Irgendwie mochte ich auch den Schreibstil nicht, etwas daran hat mich gestört. Unter anderem wurden die Protagonisten dauernd mit Vor- und Nachnamen genannt, irgendwann fand ich das einfach nur noch doof. Das Ende hat es für mich leider auch nicht rausgerissen. Aber wie gesagt, es kann auch einfach an mir und meiner Erwartungshaltung gelegen haben. Und an Charles Rettinghaus, der einfach furchtbar langweilig gelesen hat. ;)


    Ich weiss noch nicht genau, mit was ich weiter mache. Erstmal guck ich noch ein Q&A mit Chris Harms (Lord of the Lost) um 19 Uhr auf Twitch an. Keine Ahnung wie lange das geht, danach hab ich aber wieder vor, zu lesen.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Nachdem der Tag dich anstrengender als erwartet wurde, bin ich jetzt zwar auf meinem Sofa gelandet, aber total müde. Endlich Wochenende!

    Jetzt geht es aber in meinem Buch weiter, mal schauen, wie schnell mir die Augen zufallen ^^

  • Der Tag war etwas anstrengender als gedacht und jetzt hocke ich zwar im Lesesessel, aber ich mein Hirn reicht momentan nicht fürs Lesen. =O

    Ich fürchte, ich werde heute bald schlafen :abinsbett:

    Morgen ist auch noch ein Tag....


    Dabei fällt mir auf... "Lesesessel" ist eigentlich ein tolles Wort :D

    Vernunft, Vernunft...

    Einmal editiert, zuletzt von ysa ()

  • Heute war es endlich wieder mal schön und ich habe "ernste Gespräche" mit meinem kleinen Freund (noch 9 Jahre alt) geführt bei Sonnenschein im Garten. Zum Lesen bin ich danach etwas gekommen, Band 3 von Sue Barton ist zur Hälfte gelesen. Ich hoffe, heute Abend noch etwas mehr zu schaffen.


    Ich fühle mich wieder sehr in meine Teenie-Zeit zurückversetzt. Mittlerweile kenne ich aber die Straßen von New York, wo sie als Krankenschwester Hausbesuche machte. Die Hester Street, so herrlich beschrieben war auch die Straße, wo der kleine Lord mit seiner Mutter wohnte, bevor er zum adligen Spießer wurde :)


    Morgen bin ich zu einer Frühstücksparty eingeladen - 9 Uhr für meine Wochenendverhältnisse mitten in der Nacht. Ich hoffe ich bin nicht zu müde um danach zu lesen.

  • Nachdem der Tag dich anstrengender als erwartet wurde,

    Der Tag war etwas anstrengender als gedacht

    Ihr habt ihn aber nicht zufällig zusammen verbracht? 8o


    Ich habe noch ein neues Buch angefangen. Y-Game von Christian Linker. Es ist quasi Teil der "mal endlich meine Onleihe-Merkliste reduzieren"-Challenge. ;)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich hab dann doch in Sarah Moss' Cold Earth hineingefunden und auch analysieren können, wo mein Problem beim Kennenlernen der Hauptpersonen lag: Es reflektierte lediglich die selben Probleme der Hauptperson Nina: Sie hatte nämlich am Anfang Probleme, die Leute zu sortieren, und Sarah Moss hat das fast zu gut dargestellt..


    Die Handlung am Ausgrabungsort in Grönland ist überschattet von den spärlichen Nachrichten über das (solarbetriebene.. haha..) einzige Notebook bezüglich einer Pandemie, die sich im Rest der Welt verbreitet (das Buch ist von 2009, also lange vorCorona..!) und man kann nicht recht entscheiden, ob Nina hellsichtig oder psychisch gestört ist - sie sieht und hört immer wieder Seltsames..


    Ich muss in den nächsten beiden Tagen das Lesen etwas rationieren - viel zu tun..

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • So, Q&A ist vorbei und ich habe mich inzwischen für das nächste Buch entschieden. Ich werde mir Das Labyrinth des Fauns von Cornelia Funke und Guillermo del Torro anhören. Das Buch ist gleichzeitig mit dem Fahrer von Winkelmann in meinen Einkaufskorb gehüpft und darf dann jetzt auch mal vom SUB. Den Film davon kenne ich und hab ihn auch schon ein paar Mal gesehen, hoffe aber, dass das Buch etwas weniger bedrückend ist.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dazu beginne ich ein neues Diamond Bild, dieses Mal wird es eine rote Dahlie. Hab grad ein Bild mit Rosen beendet, da waren aber nur die Rosen und ein paar Blätter zu legen, der Rest war Print. Fand ich für 55 Franken etwas überteuert. Auch wenn ich zugeben muss, dass die Qualität sehr gut war und das Bild auch echt schön aussieht. Aber dafür habe ich mir bei Fansells für 27 Euro vier grosse Bilder bestellt. Bin schon sehr gespannt, wie die Qualität da ist.

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Puuh, wie ihr schon fast alle geschrieben habt, war der Tag anstrengender als erwartet... Aber zum Glück war es Freizeitanstrengung und keine bezahlte Arbeit. Ich war mit den Kindern im Tierpark und da meine Kinder sehr gesellig sind, waren auch noch drei weitere Nachbarskinder dabei (zum Glück aber auch noch eine weitere erwachsene Person). Nachmittags hatte ich dann nur noch vier Kinder im Garten und jetzt zum Glück nur noch meine eigenen zwei Kinder schlafend in ihrem Betten. Wir haben also das tolle Frühlingswetter perfekt ausgenutzt.


    Gestern Abend haben ich mein neues Hörbuch Origin von Dan Brown begonnen. Es fängt wie immer mit einem mysteriösen Cliffhänger an und geht gerade spektakulär weiter. Ohne Protz und Dekadenz geht so ein Auftakt einfach nicht. Trotzdem mag ich Dan Browns Geschichten und bin schon gefangen und voller Neugier.

    Ich muss/möchte gleich noch ein wenig bügeln und dabei lässt sich super das Hörbuch weiterhören. Danach hoffe ich, dass ich noch wach genug bin, um noch ein paar Seiten in meinem aktuellen Papierbuch zu lesen.


    Ich habe letztens ein paar Bücher aussortiert und eine meiner Nachbarinnen gefragt, ob sie mal schauen möchte, ob sie davon etwas haben möchte. Ich wusste, dass sie auch gerne liest. Aber nun habe ich herausgefunden, dass sie so richtig gerne liest und eine Büchersammlerin ist. Wir kennen uns jetzt schon seit drei Jahren und haben jetzt herausgefunden, dass wir eine gemeinsame Leidenschaft haben. Darauf wäre ich vorher nie gekommen.

  • Ich habe "Hitlerwetter. Das ganz normale Leben in der Diktatur" eben beendet und bin immer noch total begeistert. Und für das Motto des Lesewochenendes ist es die perfekte Ausbeute, weil für Monatsrunde/SLW/Bingo/Sub-Abbau zu verwenden. Das hätte nur getoppt werden können, wenn es auch noch ein Serientitel wäre. ;)


    Jetzt werde ich mich dann mal wieder den Aalen widmen, vielleicht schaffe ich die heute noch, sonst sicher morgen früh.

  • Ich wusste jetzt lange nicht, was ich heute Abend noch lesen möchte und habe wie Zank Merktitel von meiner Wunschliste ausgeliehen. Das ist bei mir immer ein bisschen wie SUB-Abbau^^

    Die Challenge besteht jetzt darin, heraus zu finden, für welche IGELA-Aufgabe ich es nutzen könnte. :laschen:


    Ich hab tatsächlich angefangen alles mal an zu lesen, und bin nun bei folgendem hängen geblieben:


    In Aufruhr von Inga Vesper


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Nachdem der Tag dich anstrengender als erwartet wurde,

    Der Tag war etwas anstrengender als gedacht

    Ihr habt ihn aber nicht zufällig zusammen verbracht? 8o

    nicht dass ich wüsste ^^

    Andererseits scheinen wir ja gleich eine Gruppe zu sein, deren Tag anstrengend war.


    Aber dennoch habe ich soeben mein Buch beendet. Es gab noch einen zweiten Mord. Nun weiß ich, wer der Mörder ist und kann beruhigt ins Bett.