Elizabeth C. Bunce - Mord im Handgepäck

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mungo.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wie ätzend! Myrtle wird dazu gezwungen, mit Tante Helena und Miss Judson, in die Ferien zu fahren.

    Vom schrecklichen Mordfall aus dem ersten Band soll sie sich erholen.

    Als Myrtle dann Mrs Bloom auf der Zugfahrt kennenlernt, hat sie sich fast schon mit ihrem ungerechten Schicksal versöhnt. Denn Mrs Bloom ist eine echte Detektivin, und zwar eine, die für die Albion Versicherungsgesellschaft arbeitet. Im Zug befindet sich ein wertvolles Schmuckstück, und Mrs Bloom muss sicherstellen, dass dieses auch sicher verwahrt wird.

    Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, aber zum Glück ist Myrtle ja da.


    Auch Myrtles zweiten Fall fand ich wieder richtig gut gemacht.

    Diesmal hat sie es leider nicht so einfach mit dem Ermitteln. Von zu neugierigen jungen Mädchen hält man im Urlaubsort Fairhaven nicht so viel. Und außerdem soll Miss Judson dafür sorgen, dass Myrtle sich erholt und sich von allem Gefährlichem fernhält.

    Aber dann stellt der örtliche Beamte sich echt unbeholfen an (aber der hat normalerweise nur mit kriminellen Enten zu tun), und statt jemanden von Scotland Yard zu schicken, erscheint ein Wichtigtuer von der Bahnpolizei. Und der hat ja mal gar keine Ahnung!

    Also muss Myrtle sich richtig schlau anstellen um an Indizien heranzukommen.


    Ich liebe die Atmosphäre die dieses Buch verströmt. Die Fahrt mit der Lokomotive, das Hotel für die Reisegesellschaft, das Dorf mit den misstrauischen Dorfbewohnern, der Junge mit dem Fotokasten ... Durch die Autorin wirkt alles so lebendig.

    Die Figuren sind wieder toll ausgearbeitet. Tante Helena ist in ihrer fordernden Art unübertroffen und Miss Judsons trockener Humor ist ein toller Kontrast dazu.

    Die Dialoge machen Spaß und der Plot ist gut durchdacht.

    Diese Reihe macht echt Laune und man kann nach Herzenslust mitraten.


    5ratten

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.