Anne-Katrin Weber - London Love Story

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Juva.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Rückentext:

    All you need is... London

    Die Metropole an der Themse lässt mit ihrem urbanen Charme keine Wünsche offen. Hand in Hand durch die königlichen Gärten spazieren, die pastellfarbenen Häuser in Notting Hill bewundern, sich durch die bunten Straßen von Camden Town treiben lassen oder Sterne gucken auf dem Primrose Hill - hier ist für alle etwas dabei!

    Entdecken Sie die vielen Facetten der englischen Küche: Ein traditionelles "Full English Breakfast" am Morgen, ein würziges Tikka Masala zum Mittagessen oder ein Gin Tonic bei Sonnenuntergang bringen das unverwechselbare London-Flair zu Ihnen nach Hause.

    Dazu laden die schönsten Liebesgeschichten der Stadt zum Träumen ein. Spätestens wenn Sie dann zu einer Tasse Earl Grey selbstgebackene Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade genieße, sind auch Sie verliebt in London!


    Meine Meinung:

    Aufgeteilt ist das Kochbuch in vier Teile, Breakfast & Lunch, Lunch & Picknick, Tea Time und Dinner & Pub. Zu jedem Rezept gibt es ein Bild auf einer Seite, die Rezepte sind auf der anderen Seite. Bei den Rezepten gibt es eine vertikale Unterteilung zwischen Zutaten und Zubereitung, was ich zur Vorbeitung immer ganz nett finde. Die Beschreibung der Zubereitung ist ausführlich genug, hat aber ein Gefühl von Aufzählung.

    Besonders gefallen haben mir die zusätzlichen, essensunabhängigen Bilder, mal Haus, mal Blume, mal Person. Und es gab immer wieder literarische Ausflüge, ein Text über Virgina Woolf, einen über Oscar Wilde, ein paar Briefe, eine Shakespearsonnett...

    Ein Kochbuch, welches auch als Ansehbuch dienen kann und ein gute Geschenk für London-Möger.

  • Oh ich dachte das ist eine Doku... klang so toll

    Liebe Grüße JaneEyre

    Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück.

    Theodor Fontane

  • Ein Kochbuch, welches auch als Ansehbuch dienen kann und ein gute Geschenk für London-Möger.

    Ich bin ein London-Möger! Ich glaube, ich schenke es mir einfach selbst :)

    Vielen Dank für den tollen Tipp.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich habe es heute bestellt, zusammen mit einem weiteren hier im Forum empfohlenen Kochbuch, ich bin schon gespannt.

  • Ich habe mir dieses (Koch-)Buch heute in Ruhe zu Gemüte geführt und finde es wirklich sehr schön. Die Rezepte bilden die ganze Bandbreite der englischen (bis hin zur indischen) Küche ab, die Anleitungen klingen gut und laden zum Nachkochen ein. Da die Stachelbeeren bald reif sind werde ich mich wohl zuerst am Stachelbeer Fool aus der Kategorie "Lunch & Picknick" versuchen, das unglaublich toll aussieht und klingt.


    Auch das Gesamtkonzept des Buches überzeugt: Die kleinen eingestreuten Anektdoten, Auszüge literarischer Texte und die tollen Fotos runden das Ganze ab - wirklich ein Buch für London-Liebhaber. Nochmal vielen Dank für den tollen Tipp!