Lesewochenende 2.0 - Pfingsten, 26.5. bis 29.5.2023

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 4.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Minou76.

  • Die Somme ist etwas zu früh hinter dem Haus schräg gegenüber verschwunden -> Für die paar Seiten des Epilogs von Wilkie Collins - The Moonstone muss ich vom Balkon aufs Sofa umziehen. Ausserdem sind da noch 35 ungelesene Seiten "Introduction", in die ich mal reinschnuppern werde. Finde ich sie interessant, lese ich die gesamte Einleitung, ansonsten nicht.


    Die Auflösung des Rätsels um den verschwundenen Monddiamanten war für meinen Geschmack etwas zu ausführlich ausgefallen, aber insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen, ebenso wie vor Jahren die "Frau in Weiss". Hat Collins eigentlich weitere lesenswerte Romane geschrieben? Ich habe bisher immer nur von diesen beiden gehört. Ich werde mal googeln...

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Den ganzen Tag ohne Rechner zu verbringen war gar nicht so schwer.

    Ich bin etwas zum Lesen gekommen, habe Sue Barton Nr. 6 fertig und bin beim letzten Band angelangt.


    Band 6 war wieder besser als der 5., der anscheinend eine Ausnahme bildet. Nach der relativ einfach gestrickten Sprache habe ich nach Nr. 7 vor mein Hirn andersweitig zu aktivieren und möchte David Foster Wallace's Strin Theory lesen mit Essays und Gedanken zu Tennis.


    Da wird die Sprache auf jeden Fall komplexer :)

  • Guten Abend 😊

    Ich habe auch heute nicht viel gelesen. Das man an ungeplanten Wochenenden immer so viel unterwegs ist , ist irgendwie seltsam 😂

    Göga wollte das schöne Wetter ausnutzen und mit dem Cabrio nach Worms, über den Pfingstmarkt schlendern. Anschließend waren wir in einem Biergarten essen und dann noch bei Freunden. Jetzt sind wir wieder daheim und ich werde gleich noch bissl lesen.

    Atlas ist inzwischen in Australien und irgendwie hat er immer Glück und sofort Arbeit und ein Dach über dem Kopf.

    Ich weiß noch nicht ob ich das Buch mag

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Wir waren heute wieder fast den ganzen Tag im Garten, obwohl es schon nicht mehr so warm war wie gestern. Also bin ich mit meinem Stuhl immer der Sonne hinterher.

    Die Schule am Meer habe ich ausgelesen. Auf der letzten Seite hat mich die Autorin dann noch erwischt und ich hatte eine leicht verschwommene Sicht. Im Nachwort gab noch einiges zur Entstehung des Romanes zu lesen, das ich aber bereits ausführlicher in einer Lesung der Autorin im letzten Jahr gehört habe. Schön fand ich auch, dass einige Bilder aus dem Schulalltag auf den Vorsatzblättern abgebildet sind.


    Später werde ich dann in meinem Zweitbuch weiterlesen, Hilary Mantel - Im Vollbesitz des eigenen Wahns.

  • Später werde ich dann in meinem Zweitbuch weiterlesen, Hilary Mantel - Im Vollbesitz des eigenen Wahns.

    Das mochte ich, ebenso wie den Vorgänger "Jeder Tag ist Muttertag" gerne, Hilary Mantel hat manchmal einen echt fiesen Humor, der kommt immer wieder zum Vorschein.

  • Das mochte ich, ebenso wie den Vorgänger "Jeder Tag ist Muttertag" gerne, Hilary Mantel hat manchmal einen echt fiesen Humor, der kommt immer wieder zum Vorschein.

    Oh, ja, der erste Teil hatte es ja schon in sich, aber der zweite scheint da in nichts nachzustehen. Ich habe mich schon bestens amüsiert damit. :evil:

  • Ich melde mich auch mal wieder. Wir haben den ganzen Nachmittag im Garten gesessen und gelesen. Hier war es sehr warm, unterm Sonnenschirm angenehm. Dieses Wochenende hat auch niemand Feuer entfacht, es war einfach herrlich und ich habe die frische Luft sehr genossen. Auch sonst war es ausnehmend ruhig, was echt entspannend war.


    Ich hab in Tana French - Der dunkle Garten weitergelesen und gehört und muss sagen, dass es mir inzwischen sehr gut gefällt. Vor allem die Beschreibungen des alten Anwesens und des Gartens haben es mir angetan. Ich mag auch die Protagonisten sehr. Und jetzt wurde im Garten auch noch ein Schädel eines Menschen gefunden. Ich bin jetzt auf Seite 230 von 650, es wird also alles sehr, sehr gemächlich erzählt, was mir aber sehr gut gefällt. Witzig ist, dass auf dem Buchumschlag Roman drauf steht, es in der Bibliothek aber unter Krimi abgespeichert ist.


    Ich freue mich aufs weiterlesen oder eher weiterhören, denn ab Morgen wartet wieder ein Haufen Arbeit auf mich. Unter anderem drei Körbe Wäsche, die gefaltet werden wollen, ein Tomatenhaus, das mit Plastik umspannt werden soll, vier Tomaten, die vergraben werden wollen und zwei Gurken, die ebenfalls in die Erde sollen. Und am Mittwoch hab ich einen Termin und will danach noch etwas spazieren gehen. Die Woche wird echt kurz. Es war aber wieder richtig schön mit euch zu lesen und ich habe ein Buch beendet, zwei weitere gelesen und eines angefangen über das verlängerte Wochenende. Hat sich also echt gelohnt. Nun wünsche ich euch noch eine gute Nacht und einen angenehmen Wochenstart. :abinsbett:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Guten Morgen...

    dieses Lesewochenende war richtig lesearm bei mir! Ich hab Sonntag und gestern gearbeitet und gestern abend noch ein Konzert im Burghof... (wirklich tolle Kulisse)

    John Irving musste warten! X/

    Mit dem Burgfestival beginnt für mich eigentlich der Konzert-, Theater- und Kinosommer - und ich genieße diese Möglichkeiten!


    Aber wenigstens hab ich ab morgen wieder ein paar Tage frei und dann werde ich zumindest Hedy Lamarr beenden (höchste Zeit! Schön langsam nervt das Buch :evil: )


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in eine - hoffentlich - entspannte Arbeitswoche!

    :blume:

    Vernunft, Vernunft...

  • Hat Collins eigentlich weitere lesenswerte Romane geschrieben?

    Mir hat damals seine Queen of Hearts gut gefallen, und ich meine, Hide and Seek, und The Haunted Hotel, A Mystery of Modern Venice, wenn ich mich recht erinnere.

    So Wochenende ist vorbei, schönes Wetter prompt auch. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche. :)

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Ich lese derzeit "Mimik", den neuesten Thriller von Fitzek

    Wie weit bist du schon? Bin auf deine Meinung gespannt.

    Oje, hier steht ja noch meine Antwort aus. Mittlerweile bin ich fast durch und mir gefällt das Buch wirklich gut.


    Allerdings leben bei mir die Fitzek-Bücher immer davon, dass ich sie in einem Rutsch durch lese...hier habe ich jetzt sehr viele Unterbrechungen drin gehabt, was mir die Spannung etwas genommen hat. Derzeit kann ich auf jeden Fall sagen, dass die Auflösung sehr gut zu sein scheint. Habe heute morgen mit dem Ende begonnen und musste dann leider abbrechen, weil ich zur Arbeit musste. Vielleicht schaffe ich es heute Abend, während mein Mann die Küche sauber macht - da habe ich immer ein bisschen Zeit für mich alleine.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)