Lesewochenende 2.0 - Pfingsten, 26.5. bis 29.5.2023

Es gibt 149 Antworten in diesem Thema, welches 4.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Minou76.

  • ysa nein ich hab ihn von der steirischen Seite erklommen ))


    von Mönichkirchen aus sind an Feiertagen eher die Massen ungerwegs, von der Festenburg kaum Leute )

    Dann sind wir also gar nicht so weit voneinander entfernt! Wie schön!


    HoldenCaulfield

    Nachdem Dich Arthur so wenig begeistern kann und Du trotzdem weiterliest, frage ich mich, wann Du ein Buch tatsächlich abbrichst? Ich bin da viel weniger geduldig mit Büchern - manche passen einfach nicht und ich mag meine Zeit nicht so verschenken.

    Soll heißen: ich breche recht rasch ab, wenn mir ein Buch nicht zusagt!


    dodo

    wow! Du warst heute supersportlich! Ich gammle diesbezüglich momentan so vor mich hin und kann mich absolut nicht dazu aufraffen, mich etwas mehr zu bewegen. ?(

    Vernunft, Vernunft...

  • Ich habe gestern hauptsächlich "Die englische Gärtnerin" gelesen und diese Serie heute auch beendet. Waren viel draußen und mein Mann war auch kurz im Pool. Eventuell lese ich nachher noch etwas bei Fräulein Gold weiter, aber mal schauen. Meine Nägel muss ich auch unbedingt machen, habe aber überhaupt keine Lust und schiebe es scho jeden Tag. :D Aber jetzt gibts erst mal Schinken-Nudel Auflauf, hab schon so Hunger. Schönen Abend euch

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • :leserin: Wilkie Collins - Der Monddiamant


    Eben habe ich den ersten Abschnitt der "Second Period" gelesen. Er wird von Miss Clack, einer Kusine von Rachel (der der Diamant gestohlen wurde) erzählt. Grossartig, einfach nur grossartig! Ich hatte ja schon erwähnt, dass Collins es versteht, seine Ich-Erzähler sich selbst unbewusst blossstellen zu lassen.

    Bei der ach-so-christlichen Miss Clack hat er sich selbst übertroffen. Ganz grosses Theater! :lachen:


    Auf zum nächsten Abschnitt.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe heute noch nichts gelesen, aber schnappe mir gleich mein Buch. Ich habe ins Eishockey WM Finale reingeschaltet, aber ich sehe nicht mal den Puck :D

    Scheint nicht dein Sport zu sein. :D Ich habe mal ein DEG-Spiel live gesehen, also war in der Halle, und es hat richtig viel Spaß gemacht. Die Leute waren so gut drauf.


    Ich bin doch noch was zum Lesen gekommen. Mein Mann hat noch sein Rad repariert, so dass ich die ersten 100 Seiten geschafft habe. Aber bei über 800 Seiten kaum eine Meldung wert. Egal, ab Dienstag pendeln ich endlich wieder zur Arbeit. ^^

  • Ich habe die ersten 13% vom Hörbuch Der dunkle Garten begonnen und bis jetzt ist noch nicht viel passiert. Der Protagonist wurde bei sich zu Hause überfallen, arg verprügelt und liegt jetzt im Krankenhaus. Die Ermittler haben ihn gerade vernommen und es wurde festgestellt, dass er ausgeraubt wurde. Also in etwa das, was im Klappentext steht, ist bisher passiert. Mir gefällt dass die Geschichte in Dublin spielt und den Schreibstil der Autorin mag ich auch. Leider bin ich schon fast zu müde um weiter an meinem Bild zu arbeiten und werde mich jetzt noch ein bisschen von Netflix berieseln lassen. Morgen ist ja auch noch ein freier Tag. Ich wünsche euch eine gute Nacht und noch viel Spass mit eueren Büchern. :buchalarm:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Ich habe heute noch nichts gelesen, aber schnappe mir gleich mein Buch. Ich habe ins Eishockey WM Finale reingeschaltet, aber ich sehe nicht mal den Puck :D

    Scheint nicht dein Sport zu sein. :D Ich habe mal ein DEG-Spiel live gesehen, also war in der Halle, und es hat richtig viel Spaß gemacht. Die Leute waren so gut drauf.

    Ich bin zu blind dafür. Oder mein Fernseher zu klein. ^^

  • ysa

    Also Tatsächlich breche ich Bücher öfter ab als es hier vielleicht wirkt 😅😅 auch schonmal auf Seite 1.

    Hier ist evtl das "Problem" das ich mir so sehr gewünscht habe, das Buch zu mögen.Das ich die ganze Zeit darauf gehofft hatte, es käme doch noch mehr.Und dann passt es total gut in eine Igela Kategorie 🤪🤪 In letzter Zeit fällt mir auf, das ist nicht gut für mein Buchabbruchverhalten...

  • Ich lese jetzt ein bisschen :D


    Und zwar in "City of Heavenly Fire" von C. Clare.

    Bin gespannt wie es mit den Schattenjägern weitergeht. Da ist auch immer was los..und die Stelle an der ich letztes Mal aufgehört habe war tatsächlich nicht unspannend.

  • :leserin: Wilkie Collins - Der Monddiamant


    Spanend, spannend, spannend! Und schockierend! Zumindestens für Franklin Blake, der zur Zeit des Diamantendiebstahls bei Lady Verinder zu Gast war, und der nun - ein knappes Jahr später - einen neuen Versuch startet herauszufinden, wer der Schuldige ist. Eben hat er eine Entdeckung gemacht, die ihn umhaut.


    Mich überrascht es zwar nicht so sehr, da ich etwas in der Richtung schon erwartet hatte (entweder ein Zeichen meiner überragenden detektivischen Fähigkeiten, oder aber einer ganz sachten Erinnerung meiner Erstlektüre geschuldet), aber es ist schon mitreissend geschildert.


    HoldenCaulfield :

    Jaja. Igela und Buchabbruch vertragen sich manchmal überhaupt nicht. ^^ Kenne ich auch, ebenso wie die Hoffnung, ein Buch könnte vielleicht doch noch besser werden. Wird's manchmal ja auch, aber meist doch nicht.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich bin ein bisschen vorangekommen in meinem Buch. Es ist gerade ein großer Kampf im Gange, während sich gleichzeitig ein Familiendrama abspielt (auf dem Schlachtfeld stattfindend). Das hat mich schon auch berührt. Eine der Hauptfiguren wurde vom derzeitigen Antagonisten heftig verletzt, dann war Szenen-/Standortwechsel. Das habe ich zum Anlass genommen, für heute aufzuhören. Meine Augen sind sehr müde...

  • Scheint nicht dein Sport zu sein. :D Ich habe mal ein DEG-Spiel live gesehen, also war in der Halle, und es hat richtig viel Spaß gemacht. Die Leute waren so gut drauf.

    Ich bin zu blind dafür. Oder mein Fernseher zu klein. ^^

    Ohne deinen Fernseher zu kennen, würde ich letzteres tippen. Zu alt könnte ggf auch stimmen. ;)

  • Guten Morgen alle zusammen! :)


    Ich habe gestern Nacht noch meinen Evanly Choirs beendet.

    So ein bisschen einen Verdacht hatte ich zum Schluss, wer der Mörder/die Mörderin war, aber es kam trotzdem überraschend. Mit der Serie werde ich definitiv weitermachen.

    Jetz habe ich angefangen mit Die Schuld, die uns verfolgt: Schmidt & Schmidt 1 von Oetker/Nguyen. so far so good.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Guten Morgen, gestern war ein ziemlich perfekter freier Tag und ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie ich morgen früh wieder "mitten in der Nacht" aufstehen soll, um zu arbeiten. :entsetzt: (Nur 7 Arbeitstage bis zum nächsten Urlaub, das schaffst du, illy!)


    Nach gemütlichem Frühstück haben wir uns die Fahrräder geschnappt, vor der Garage noch einen Nachbarn gefunden und eingeladen mitzufahren und sind eine schöne Runde bei perfektem Fahrradwetter gefahren. Danach ein Kaffee auf der Terrasse und ich habe gaaanz lang Patricia Briggs - Smoke Bitten gelesen. Hach, war das schön, mal wieder so gefesselt zu lesen. Wir sind dann sogar noch eine Runde um den Block spaziert, bevor ich das Abendessen gekocht habe.


    Heute sollte ähnlich gemütlich werden, am späten Nachmittag wollen wir noch kurz meine Eltern treffen, mein Vater geht übermorgen ins Krankenhaus für eine OP, da wollten wir uns vorher noch mal sehen.


    Jetzt gehe ich gleich meinen 2. Tasse Kaffee und gucke, dass ich wieder mal eine Rezension abliefere. pchallo

  • Guten "Morgen"!


    Ich frühstücke grade und habe um 1 einen Termin mit meinem Ehrenamts-Projekt. Das ist eine Art Medienworkshop und währenddessen Picknick. Freue mich, aber würde schon auch sehr gerne stattdessen daheim auf der Couch sitzen und lesen. Das mache ich dann einfach danach.

  • Nachdem mich die Familie gestern mit Beschlag belegt hat steht heute der ruhige Lesetag an, den ich mich für das lange Wochenende auch gewünscht habe.


    Zwei meiner angefangenen Bücher habe ich heute schon beendet und ich hoffe, dass ich wenigstens noch ein Monatsrundenbuch beenden kann und vielleicht in meinem historischen Krimi (Kate Saunders: Die Schatten von Freshley Wood) noch ein bißchen weiter komme.

  • Schade, dass heute schon Montag ist, schöne Zeit vergeht immer so schnell. Ich war grad ein bisschen draußen und jetzt lese ich noch etwas Fräulein Gold. Um 5 kommt dann meine Assistentin und wir kümmern uns um die Vorbereitungen für die Woche, Brot backen etc.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • :leserin: Immer noch Wilkie Collins - Der Monddiamant


    Das Ende naht - noch 60 Seiten! Mittlerweile ist klar, wer den Diamanten gestohlen hat und wie die entsprechende Person dabei vorgegangen ist, aber der Verbleib des Diamanten ist weiterhin ein Rätsel. Ein Experiment soll Klarheit schaffen...

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Das schöne lange Wochenende neigt sich dem Ende zu.


    Heute war es etwas kühler, ich bin gerade von der Terrasse nach drinnen gegangen, ohne Sonne (die zieht gegen 17:00 Uhr ums Haus herum) war es mir zu kalt. Jetzt habe ich versucht einen Tisch in einem Restaurant am Urlaubsort in Südfrankreich für meinen Geburtstag zu reservieren und mal wieder alle Übersetzertools und Restkenntnisse zusammen gekratzt um eine nicht komplett lachhafte Mail auf Französisch zu produzieren. Immerhin kann man angeblich per Mail reservieren und nicht nur telefonisch :schwitz:

    edit: es kam soeben eine Antwort aus sage und schreibe 4 Wörtern an. :geil: -> übersetzt: "Guten Abend, keine Sorge"


    Ich habe noch meinen Comic über den großen Indienschwindel zuende gelesen, gefiel mir gut. Jetzt habe ich nur noch Carsten Henn - Der Buchspazierer (für die Monatsrunde) als angefangene Lektüre hier liegen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das wird meine Abendlektüre, bis dahin rezensiere ich noch etwas vor mich hin und produziere den Kartoffelsalat fürs Abendessen und um allen Mayo oder Brühe - Diskussionen vorzubeugen: es wird ein "mediterraner", also außer Konkurrenz :clown:

  • Ich hab den ganzen Tag praktisch nichts anderes gemacht als gelesen. Das hat sehr sehr gut getan.

    Vor allem weil es nach wie vor in meiner aller liebsten Lieblingstrilogie war :err: Jetzt fühle ich mich aber nach einer Lesepause, auch weil ich langsam hungrig werde. Zeit also ein bisschen was zu kochen (gibt Spaghetti, mit einer einfachen Tomatensoße und restlichem Gemüse).


    Kommt alle gut in die neue Woche!


    Liebe Grüße

    Holden