Monatsrunde Juni 2023 - Des einen Leid ist des anderen Freud

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 8.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Die Beurteilungen eines Buches gehen bisweilen weit auseinander. Schwärmen die einen von einem Schreibstil als "detailreich" sind andere einfach nur gelangweilt. Finden die einen verschiedene Zeitebenen verwirrend, macht das für andere erst die Vielschichtigkeit des Romans aus.


    Deshalb hat diese Monatsrunde eine besondere Aufgabe:

    Ihr dürft jedes Buch anmelden, das ihr mögt. Egal welches Genre, egal welcher Titel, egal welche Sprache. Einzige Voraussetzung: Das Buch, von dem ihr euch eine gute Lesezeit erhofft, muss jemand anderes ganz schrecklich gefunden haben!


    Erlaubt sind Bücher, die hier im Forum oder bei Amazon mindestens eine 1-Ratten/Sterne-Bewertung mit Rezension (!) bekommen haben.


    Postet zur Anmeldung bitte hier das gewünschte Buch mit einem Link zum Thread im Forum oder der Verlinkung zu Amazon via Coverbild. Gerne auch dazu ein Zitat aus der miserablen Bewertung!


    Lasst uns nach der Lektüre wissen, ob die Person mit der negativen Bewertung recht gehabt hat oder ob ihr gänzlich anderer Meinung seid.



    Anmeldungen:

    *Alice Bruno Preisendörfer - Als unser Deutsch erfunden wurde: Reise in die Lutherzeit (vorerst abgebrochen :( )
    Anne Frida Skybäck: Der kleine Buchsalon am anderen Ende der Welt
    b.a.t. David Foster Wallace - String Theory. David Foster Wallace on Tennis :love:
    Fernando Aramburu - Los vencejos :love:
    *dodo Janet Evanovich - To the Nines
    Pierre Martin - Madame le Commissaire und panische Diva :(
    *foenig Die Hexenholzkrone (1) von Tad Williams
    illy Francesca Reece - Ein französischer Sommer
    Ian Rankin - Ein Versprechen aus dunkler Zeit (Rebus 23)
    David Mitchell - Slade House :|
    Tobias O. Meißner - Klingenfieber :|
    Mark Douglas-Home - Sea Detective: Ein Grab in den Wellen :)
    Cay Rademacher - Verhängnisvolles Calès (Capitaine Roger Blanc 06)
    Philippe Dijan - Morgengrauen :(
    Juva Verena Rossbacher: Mon Chéri und unsere demolierten Seelen :love:
    Juli Zeh/ Simon Urban: Zwischen Welten :(
    Anja Jonuleit - Das Nachtfräuleinspiel :)
    Winifred Watson: Miss Pettigres großer Tag :|
    Daniel Glattauer - Die spürst du nicht :)
    Kiba Nino Haratischwili - Die Katze und der General :|
    Sophie Kinsella - Sag´s nicht weiter, Liebling :love:
    Craig Russell - Wo der Teufel ruht :|
    Cecelia Ahern - Postscript :|
    Arthur Schnitzler - Fräulein Else :(
    Kritty "City of Heavenly Fire" von Cassandra Clare
    Saltanah The Canterbury Tales. A Retelling by Peter Ackroyd :|
    P. G. Wodehouse - Uncle Fred in the Springtime :|
    Winifred Watson - Miss Pettigrew Lives for a Day :)
    Lancelot und Ginevra. Den Dichtern des Mittelalters nacherzählt von Ruth Schirmer
    Flann O'Brien - The Third Policeman
    Elif Shafak - The Flea Palace :)
    Ray Bradbury - Something Wicked This Way Comes :love:
    Philip Pullman - The Collectors :)
    *SunshineSunny Heidi Rehn - Der Himmel über unseren Träumen :|
    Valentine "Teufelskrone" von Rebecca Gablé :)
    "Red, White and Royal Blue" von Casey McQuiston :)
    Vorleser The Last Rose of Shanghai von Waina Dai Randel :love:
    The Red Address Book von Sofia Lundberg
    Atlas. The Story of Pa Salt von Lucinda Riley/Harry Whittaker
    To Love and be Wise von Josephine Tey :)
    The Man in the Queue von Josephine Tey :)
    A Shilling for Candles von Josephine Tey :)
    The Franchise Affair von Josephine Tey :love:
    The Second Sight of Zachary Cloudesley von Sean Lusk :love:
    *yanni Anja Jonuleit - Das Nachtfräuleinspiel :|
    Joachim B. Schmidt - Kalmann :love:
    *Zank Hohlbein, Wolfgang: Die Nephilim (Armageddon 2)
    Hohlbein, Wolfgang & Rebecca: Das Band des Schicksals (Die Templerin 6)
    Hohlbein, Wolfgang: Infinity: Der Turm
    J. Lynn - Fall with me
    Prinz Harry - Reserve :)
    Daniel Glattauer - Die spürst du nicht :|
    Sibley, Priscille: Ich versprach dir die Liebe :love:


    *Nicht im Lostopf

  • Ah, ok - ich hab wohl zu flüchtig gelesen - amazon geht auch!

    Ja, dann. :thumbup: 8)

    Es sollte aber wahrscheinlich eine Bewertung "mit Rezension" sein, oder?? 1Stern "ohne Worte" reicht also nicht?

  • Und so schnell geht das: ich melde ein Buch an, das ich schon länger gerne lesen möchte, es hat tatsächlich eine Ein-Sterne-Rezension bei Amazon:


    Verena Rossbacher: Mon Chéri und unsere demolierten Seelen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein zweites Buch hat erwartungsgemäß direkt mehrere Ein-Sterne-Rezensionen bei Amazon, weil es offenbar stark polarisiert - ein guter Grund, es zu lesen:


    Juli Zeh/ Simon Urban: Zwischen Welten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Witziges Thema Zank d.h. am besten Bücher die polarisieren, ich werde dennoch kein Fitzek Buch lesen :) (nicht bös gemeint)


    Aber es findet sich sicherlich etwas :)

    Einmal editiert, zuletzt von b.a.t. ()

  • Ich melde selbst auch gleich mal drei Bücher für diese Runde an.

    (Ich höre schon böse Stimmen, die behaupten werden, bei Hohlbeinen wäre es ja auch schwer, mehr als 1 Stern zu finden 8o )


    Hohlbein, Wolfgang: Die Nephilim (Armageddon 2)

    Ich hatte Mühe, bis zum Ende durchzuhalten.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hohlbein, Wolfgang & Rebecca: Das Band des Schicksals (Die Templerin 6)

    Nun also Band 6, na ja, sagen wir mal es ist ein Ende. Und manchmal ist es gut, wenn etwas zu einem Ende kommt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hohlbein, Wolfgang: Infinity: Der Turm

    Bei Amazon gibt es einen grandiosen Verriss zu dem Buch:

    Schlechter als Schlecht - gigantomanische Veräppelung

    [...]es gibt keinen Aufbau, keine Logik, kein Ziel.[...]Ich könnte noch seitenlang frustriert weiterschimpfen, denn wirklich rezensieren kann man diesen Schund nicht

    Ich fürchte leider auch, die Rezi ist deutlich unterhaltsamer als das Buch (das ich letztes Jahr schonmal begonnen, aber dann wieder beiseite gelegt habe). Leseempfehlung aber für die ganze Rezi (ihr findet sie komplett bei Amazon).

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Juva ich bin gespannt was du über "Mon Cheri" denkst, ich habe es auch hier, aber noch nicht gelesen. Bestenfalls sind es Piemontkirschen in Alohol und Schokolade

  • Gerade eben bin ich im Begriff, zwei neue Bücher zu beginnen, hab aber noch nicht angefangen und kann mich mit einem davon sicherlich bis Juni zurückhalten..

    Für den Roman (Die Farben der Insel) gibt es zwar auch einige 1Stern-Bewertungen, aber ohne Text - das ist doof.

    Ergiebiger ist da das Sachbuch, das ich also hiermit anmelde - etwas Druck tut da eventuell auch gut:


    "Ständige Querverweise innerhalb seines Buches nerven nur... Aus der zweifellos umfangreichen Recherche des Autors hätte man sicherlich zwei bis drei wirklich interessante Bücher schreiben können. So bleibt nur eine unendliche Geschichtestunde, von der ich als Zeitreisender hoffe, dass sie bald zu Ende ist..."


    "... Stattdessen finde ich ein kaum lesbares Buch vor, gespickt mit Zitaten, die nur nach mehrmaligem Lesen ansatzweise zu verstehen sind."


    (Überschrieben mit "Tolle Einschlafhilfe!" und "Ein einziges Ärgernis")


    Wer hätte jetzt noch Lust auf das Buch?? :/ Boah, jetzt bin ich voll (de)motiviert.. :rolleyes:

    (Andererseits kommt die Gesamtbewertung dann doch auf immerhin 4 Sterne.)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Bruno Preisendörfer - Als unser Deutsch erfunden wurde: Reise in die Lutherzeit

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()

  • Eine erste Durchsicht meiner für den Urlaub eingeplanten Bücher zeigt ausreichend 1 Sterne Bewertungen, ich melde sie dann später gesammelt, wenn ich die Urlaubsliste vervollständige ^^

  • Super Thema!


    Ich melde gleich mal mein nächstes Buch an, nämlich

    The Canterbury Tales. A Retelling by Peter Ackroyd 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    1,0 von 5 Sternen A Warning for Parents
    Kundenrezension aus den USA 🇺🇸 am 26. Dezember 2016Verifizierter Kauf
    This is a review for those of you are a bit ignorant of the content of Chaucer's writing. We bought this for our teenage son in the expectation that we were exposing him to a classic in English literature. We had hoped that it would be an accessible way to read the classic. Accessible it might be, but the content was surprisingly explicit. The tip off was a comic inside the front cover of the book. That led me to read "The Miller's Tale" section of the book. After reading the c-word once and the f-word twice, and the explicit descriptions of sexual behavior around those words led me to quickly understand this was not the book for us. I'm sure that Ackroyd is trying to represent the colloquial use of language in his translation -- but I for one had no idea that Chaucer's subject matter was so explicit.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich nehme wenn es geht gleich ein Buch, das ich im Mai lesen wollte, wozu ich aber nicht gekommen bin. Ich hoffe das ist ok, weil ich es ja schon letztes Monat nominiert hatte, aber leider nicht geschafft.


    David Foster Wallace - String Theory. David Foster Wallace on Tennis


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Hier der Link zu den Goodreads - Negativ Bewertungen


    String Theory: David Foster Wallace on Tennis
    An instant classic of American sportswriting—the tennis…
    www.goodreads.com

  • Gilt eigentlich auch so eine 1-Stern-Rezi? :elch:


    1,0 von 5 Sternen wrong item, not what was decribed
    Kundenrezension aus Kanada 🇨🇦 am 28. Juni 2013Verifizierter Kauf
    ordered set of books Best of Blanding. Received single volume Uncle Fred in the Spring Time. Not what I ordered

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah Genehmigt!


    b.a.t. Bitte nur Bewertungen hier aus dem Forum oder von Amazon, sonst wird es mir zu unübersichtlich. Aber du hast Glück, bei Amazon gibt es ja auch eine:n enttäuschte:n Kund:in aus Philadelphia: "The type is too thin and small."

    Und du glaubst gar nicht, wie oft ich meine Hohlbeine schon bei Monatsrunden angemeldet und dann nicht gelesen habe (Infinity glaube ich mindestens dreimal).

    Buch ist also auch genehmigt!