Monatsrunde Juni 2023 - Des einen Leid ist des anderen Freud

Es gibt 199 Antworten in diesem Thema, welches 9.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Frida Skybäck: Der kleine Buchsalon am anderen Ende der Welt

    Zitat

    Das Buch ist mit dem anderen Buch der Autorin (Der kleine Bauchladen am Ufer der Themse) nicht zu vergleichen, was die Lesbarkeit und Spannung betrifft.

    Besagtes Buch (in Klammern) habe ich schon gelesen. Und war nicht unbedingt begeistert, obwohl "Bücher" und "London" bei mir eigentlich immer ziehen.


    Trotzdem hatte ich mir recht schnell auch den kleinen Buchsalon am Ende der Welt gekauft. Bei Amazon gibt es zwar überwiegend gute Bewertungen, aber ich habe eine Ein-Sterne-Bewertung gefunden und bin gespannt, ob ich mich der anschließen muss.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Gilt eigentlich auch so eine 1-Stern-Rezi? :elch:


    1,0 von 5 Sternen wrong item, not what was decribed
    Kundenrezension aus Kanada 🇨🇦 am 28. Juni 2013Verifizierter Kauf
    ordered set of books Best of Blanding. Received single volume Uncle Fred in the Spring Time. Not what I ordered

    Ich würde sagen, auf eine absurde Art und Weise ja. :D


    Super! Dann melde ich auch noch

    P. G. Wodehouse - Uncle Fred in the Springtime 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    an

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Meine Lieblingstitel der Rezis: "Ein Stern für das schöne Cover". Ich hoffe, dir gefällt mehr als nur das Cover!

    Das hoffe ich auch, vor allem weil ich das Buch von meiner Mutter geschenkt bekommen habe - bei geschenkten Büchern finde ich es immer schwer zu sagen, dass es mir nicht gefallen hat. Wenn ich vom Klappentext ausgehe müsste es aber eigentlich was für mich sein. Das Cover finde ich tatsächlich auch sehr schön. ;)

  • Juva ich bin gespannt was du über "Mon Cheri" denkst, ich habe es auch hier, aber noch nicht gelesen. Bestenfalls sind es Piemontkirschen in Alohol und Schokolade

    Ich werde berichten, wie es mir damit geht. Aber es macht ja durchaus Mut, dass die Bewertungen bei Amazon insgesamt deutlich besser sind als ein Stern.

  • Super Thema, werde morgen mal recherchieren.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Dann melde ich Anja Jonuleit - Das Nachtfräuleinspiel an.

    Zitat

    Dieses Buch schlägt allem den Boden aus und ich würde es sehr plump als "geistigen Dünnschiss" bezeichnen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Jetzt wird man hier wieder noch auf Ideen gebracht. Das Buch steht hier im Regal, und nachdem illy beim Lesewochenende schon darüber geschrieben hat habe ich überlegt, ob ich das kurzfristig dazwischenschieben kann. Dass es nun auch noch monatsrundentauglich ist erhöht die Chancen dafür dann doch.

  • Hey,


    ich wollte nochmal mit dem Buch Die Hexenholzkrone (1) von Tad Williams anfangen und habe sogar 3 Ein-Sterne-Bewertungen bei Amazon gefunden. Da ich auch die anderen Bücher von Tad Williams mochte, wird mir diese bestimmt trotzdem gefallen. Ich möchte nur nochmal von vorne beginnen, weil ich aus Lesezeitmangel schon ziemlich weit am Anfang aufgehört habe und mittlerweile schon wieder alles vergessen habe.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hier ist noch eine herrliche 1-Stern-Rezension:


    1,0 von 5 Sternen its in german
    Kundenrezension aus Großbritannien 🇬🇧 am 21. Januar 2014Verifizierter Kauf
    I had failed to read this was a German edition and therefore cannot read it

    Very disappointment and a waste of money


    Gilt die auch, obwohl es die "Rezi" der deutschen Übersetzung ist? (Falls nicht, gibt es aber auch noch andere Negativbewertungen, die ich im Falle eines Falles zitieren kann.)


    Winifred Watson - Miss Pettigrew Lives for a Day 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Saltanah :D Die Bewertung sollte sich schon auf das Buch (die Sprache und idealerweise auch die Ausgabe) beziehen, das du auch liest. Aber da gibt es auch genügend Kritiken, von daher genehmigt.

    Verständlich.

    Aber wie ist es mit schwedischsprachigen Büchern? Darf ich da auf die deutsche Übersetzung zurückgreifen?


    Hier also ein Reziausschnitt zum englischen Original von "Miss Pettigrew Lives for a Day":

    1,0 von 5 Sternen I wish I could give less than one star
    Kundenrezension aus den USA 🇺🇸 am 4. Januar 2022Verifizierter Kauf
    I’m most cases a book is far better than the movie. Good on the movie makers who took something garish, awful and soulless and turned it into something wise, witty, deep and sweet.

    Enjoy the movie!

    Go read a different book.



    Apropos Ausgabe:

    Bei vielen (aber nicht allen) Ausgaben werden die gleichen Rezensionen angezeigt, ist mir aufgefallen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Aber wie ist es mit schwedischsprachigen Büchern? Darf ich da auf die deutsche Übersetzung zurückgreifen?

    Du darfst aufs schwedische Amazon zurückgreifen. Erlaubt sind natürlich auch 1-Sterne-Rezis auf Schwedisch. Rezis für die Übersetzung gelten nicht (außer natürlich, du liest sie in besagter Übersetzung).


    Apropos Ausgabe:

    Bei vielen (aber nicht allen) Ausgaben werden die gleichen Rezensionen angezeigt, ist mir aufgefallen.

    Ja, Amazon führt die gerne zusammen, was in der Regel auch sinnvoll ist - Glück für euch ;)

  • Aber wie ist es mit schwedischsprachigen Büchern? Darf ich da auf die deutsche Übersetzung zurückgreifen?

    Du darfst aufs schwedische Amazon zurückgreifen. Erlaubt sind natürlich auch 1-Sterne-Rezis auf Schwedisch. Rezis für die Übersetzung gelten nicht (außer natürlich, du liest sie in besagter Übersetzung).

    Fair. Allerdings gibt es für schwedische Bücher so gut wie keine Rezensionen - nicht einmal für Astrid Lindgrens Bücher. Und die paar, die es gibt, stammen alle aus Deutschland. :D


    Damit will ich aber nicht die Erlaubnis erschleichen, doch Bücher mit Hilfe von Rezis von Übersetzungen anmelden zu dürfen. Ich wollte es nur erwähnt haben. (Und ausserdem habe ich gerade eh' (fast) keine schwedischen Bücher in der Akutleseschlange 8o )

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich glaube, dass es eher daran liegt, dass das schwedische Amazon relativ neu ist, und dass es hier mit Adlibris und Bokus seit jeher (d. h., seit 1997) zwei bekannte Internetbuchhandlungen gibt. Bei Adlibris gibt es relativ viele Rezensionen, Bokus hat nur ein paar. Leider kann man die von Adlibris nicht nach Sternen sortieren. Ich habe mal nach Lindgrens "Bröderna Lejonhjärta" (Brüder Löwenherz) geguckt: über 4000 Stern-Bewertungen und 70 Kommentare. Meine Lieblingsrezi war diese 3-Sterne-Rezi:


    Zitat

    Kommentar av xxx 2011-02-14

    den var bra men dålig

    "Es war gut, aber schlecht" :totlach:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Oh da muss ich schauen, möchte unbedingt mitmachen. Ich lese ständig Bücher, die andere schrecklich finden (und finde die dann auch noch toll, und hatte das dann auch so erwartet! Schockierend! XD)


    Tolle Idee Zank