Julian Kappler - Drachenblut und Schicksalsfäden (Die Fäden der Götter 1)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe lt. Amazon:

    Nach dem Erfolg der Fantasyreihe »Die Steine der Götter« entführt der Autor Julian Kappler seiner Leserinnen und Leser erneut in die magische Welt Solandiens.

    An drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, hängt das Schicksal eines ganzen Kontinents:

    • Anna, eine sympathische Bäckermeisterin
    • Leah, eine ungestüme Priesterin
    • Shylandra, eine geheimnisvolle Assassinin

    Die Hochzeit eines Königssohnes steht kurz bevor. Und noch wissen die drei nichts von der todbringenden Intrige, die ihre Schicksalsfäden auf dramatische Weise miteinander verknüpfen wird.

    Die Hochzeit eines Königssohnes steht kurz bevor. Und noch wissen die drei nichts von der todbringenden Intrige, die ihre Schicksalsfäden auf dramatische Weise miteinander verknüpfen wird.

    Erneut entflammt der erbitterte Kampf zwischen Gut und Böse.

    Tauche ein in eine fantastische Welt voller Spannung, Magie, finsterer Orks, uralter Geheimnisse, Dämonen und machtvoller Götter.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Meine Meinung:


    Passend zum Titel ist der Inhalt geprägt vom Schicksal


    "Drachenblut und Schicksalsfäden" ein sehr passender Titel zu einem gelungenem ersten Band als Auftakt zur neuen Reihe von Julian Kappler. Was möchte man mehr als Drachen und Schicksal? Vermutlich nicht viel. Mir hat der neue erste Band als Auftakt zur neuen Reihe von Julian Kappler sehr gut gefallen - ich möchte sogar sagen, dass es für mich persönlich der bisher beste Roman des Autors ist.

    Als Leserin, die bereits die anderen Bände alle kannte, fiel es mir sehr leicht in die Geschichte hineinzufinden. Wie immer liest sich die Geschichte danach flott und leicht bis zum Ende. Besonders gefreut hat mich hier das zahlreiche Wiedersehen mit alten Bekannten aus vorherigen Reihen des Autors.

    Ein Manko für Erst-Lesende wäre vielleicht, dass manche Aspekte und Verbindungen (z.B. bei Beziehungen) sehr schnell abgehandelt oder nur am Rande erwähnt werden. Dies kann ich als jemand, der die anderen Bücher vorher kannte, nicht bestätigen - für mich war genug Information vorhanden in Nebenbemerkungen oder dem Kontext, um mich wieder an die Hintergründe zu erinnern.

    Für mich ist es klar eine Buchempfehlung für alle jene, die die vorherigen Bücher von Julian Kappler bereits kennen. Unsere liebgewonnenen Charaktere wie Shylandra, Leah, Derio, Anna und andere tauchen hier zahlreich auf und man kann in Erinnerungen zu anderen Abenteuern schwelgen während man vor allem Shylandras und Leahs Weg weiter beobachtet. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Bände dieser Reihe.


    5ratten

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"