Wir gehen (oder Lesen?^^) über Leichen - Fronleichnam Extralanges Lesewochenende 7.6.-11.6.2023

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 6.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich hatte heure auch Kuchen, beim Auftritt vom Kind gab es auch Essen. :)

    Mit meinem Buch bin ich dieses Wochenende ja nicht so voran gekommen, aber nicht schlimm. Dann halt in den nächsten Tagen.


    Mittlerweile ist noch jemand verschwunden und da das Schiff auf dem Meer ohne Strom festsitzt (oder liegt), sind die Möglichkeiten, denjenigen zu suchen, eingeschränkt. Ob er überhaupt nicht an Bord war, ist unklar.

  • Mein pc verabschiedet sich gerade... Ich rechne ja schon länger damit und mit fast12 Jahren auch nicht verwunderlich.

    Jetzt schreibe ich am handy.... Mach ich gar nicht gerne! Deshalb verabschiede ich mich mal auf ein paar Tage.

    Passt gut auf euch auf und habt eine tolle Zeit!

    Alles Liebe

    :)

    Vernunft, Vernunft...

  • Zank Ja genau, Nachtprinzessin. Ich habe mich eher durch das Buch gequält und dann die letzten 100 Seiten einfach nicht mehr gelesen. Irgendwann hab ich es dann aussortiert, es hat mich gar nicht mehr gelockt zum weiterlesen.


    Ich war dieses Wochenende auch weniger produktiv was das Lesen angeht, dafür hab ich einiges im Haus geschafft. Und wenn ich im Garten sitze und lese, komme ich meistens auch eher langsamer vorwärts, weil es da ja auch immer was zum gucken oder hören gibt. ^^ Aber es hat wieder richtig viel Spass gemacht mit euch gemeinsam zu lesen. Ich verabschiede mich jetzt auch ins Bett und wünsche euch noch eine gute Nacht. :abinsbett:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Nachdem ich den Nachmittag weitgehend mit putzen und telefonieren verbracht habe konnte ich gerade immerhin noch eines meiner Bücher beenden - Southern Gothic - und es hat mir bis zum Schluss gut gefallen.


    Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

  • Ich schließe mich den Wünschen für einen guten neuen Wochenstart an: Mögen alle, die mit dem Wetter nicht so klarkommen, in Kürze etwas kühlere Temperaturen vorfinden (sind ja prognostiziert für die kommende Woche ab Mi) und allen, die ein neues "Device" brauchen (geschätzte 100mal im Schullektüre-Buch "Der Drohnenpilot" gelesen und mich geärgert über diesen Anglizismus, der mir nie zuvor begegnete) gaaaanz schnell Ersatz finden.


    Ich finde es wettertechnisch noch erträglich - wenn auch grenzwertig - dafür trocknet die Wäsche "in Windeseile" :whistling: ;)


    Gelesen hab' ich übrigens so gut wie nix, ausser in der "Katzenpost" (die 60 Seiten-Broschüre eines Katzenvereins war zuhauf im offenen Bücherschrank zu finden, ne Katze war aber nich' drin, im Schrank :katze: ) und einem Buch über ein sehr wichtiges Tier, über das viele so gut wie nix wissen: Den Regenwurm! (Gärtner's Liebling sozusagen; mein Papa liebte die wirklich; fast so sehr wie seine Katzen :katze: :katze: :katze: :breitgrins:


    Gut's Nächtle allen wünsch' :winken: :abinsbett:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Wie angenommen war ich übers Wochenende dann nicht groß online, hab aber dafür mein letztes Buch ausgelesen und, auch ein bisschen vom Thread inspiriert, mit "Teufelskrone" von Rebecca Gablé angefangen, für den SLW. Ich mag es ja sehr bei ihr, dass sich ihre dicken und durchaus inhaltsreichen Wälzer quasi von selbst lesen, ohne dass dabei die Qualität leidet. Und ich hatte ganz vergessen, wie witzig sie sein kann.

    So ähnlich verhält es sich auch mit dem Gewichtsdecken, auf die manche so schwören. Ich brauche ja auch eine Decke zum Einschlafen, aber wenn das Ding zu schwer ist, kann ich auch nicht schlafen.

    Für mich wäre das auch nichts. Ich kann zwar nicht ohne Decke schlafen, aber zu viel Gewicht würde mich eher stören oder gar ängstigen als beruhigen.

    Ich finde bei Brown wird man oft verleitet mal kurz etwas zu googlen, um herauszufinden, ob Brown sich das nur ausgedacht hat oder ob es das wirklich gibt.

    Oh ja! Gerade bei diesem Buch war ich fast genauso viel am Rumsuchen wie am Lesen.

    Valentine hatte es erwähnt, aber Mambo Nr 5 verbinde ich tatsächlich auch mit Feiern vor und nach dem Abi.

    Manche Lieder rufen einfach bestimmte Erinnerungen und Momente hervor.

    Das spricht doch sehr dafür, dass wir ziemlich gleich alt sein müssten ;) Ich mag es total gerne, wenn Lieder solche Erinnerungen wecken :herz: Das ist mit ein Grund, warum ich mir manchmal völlig freiwillig Schlager aus den 60ern (die meine Eltern viel gehört haben) oder richtig beknackten 90er-Dancefloor anhöre.

    Jetzt hab ich schon alles hergerichtet für meine Fortbildung. "Erste Hilfe für die Seele" - find ich interessant und zwar nicht nur beruflich relevant. Ich hab mir vorgenommen, nur mehr Fortbildungen zu machen, die mich interessieren.

    Das hört sich sehr gut an und vor allem nach etwas, das man nicht nur im Job brauchen kann.

    Mir gefällt Irvings Buch immer besser :love:

    Den habe ich aus irgendwelchen Gründen total aus den Augen verloren und muss ihn mir endlich mal auf die Wunschliste packen!

    Höhepunkt war die Geschichte der Frau aus Bath, die den Männern, insbesondere ihren bisher 5 Ehemännern, ordentlich den Kopf gewaschen hat. :D

    Lustigerweise habe ich vor ein paar Tagen einen Artikel im New Yorker über "The Wife of Bath" gelesen, spannende Geschichte vor allem in Anbetracht der Entstehungszeit. Ist Ackroyd auch so unflätig/unanständig wie Chaucer himself? :lachen:

    Ansich ein typischer Dan Brown, aber leider mit weniger Rätselraten und Entschlüsselungen, aber dafür mit Denkanstößen bzgl. künstlicher Intelligenz.

    Das habe ich ähnlich empfunden, eigentlich war Robert Langdon hier total verschwendet, weil er seine Fachkenntnisse in Sachen Symbolgedöns gar nicht gebraucht hat.

    Aber immer noch besser als putzen! ^^

    Mir blieb am Wochenende nichts anderes übrig, es sah echt übel aus ... aber wenn's dann mal wieder ordentlich ist, tut das ja schon auch gut. Der Mann hat derweil den Garten etwas auf Vordermann gebracht und jetzt herrscht wieder eine Grund-Ordnung und -Sauberkeit und man muss es nächstes Wochenende nicht übertreiben mit dem Putzkram :)

    Auf Arte TV gibt's momentan in der Mediathek jede Menge very british Verfilmungen u.a. Jane Austen.

    Die von der BBC?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen