Wir gehen (oder Lesen?^^) über Leichen - Fronleichnam Extralanges Lesewochenende 7.6.-11.6.2023

Es gibt 169 Antworten in diesem Thema, welches 6.672 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ich hab mein Schleim-Buch ausgelesen und auch ein bisschen was dazu geschrieben, da einige von Euch Interesse bekundet hatten:

    Das Buch vom Schleim


    (Mache ich mich jetzt dann über das historische Buch her, das ich für die Monatsrunde ausgesucht hatte und das ich gleich auf den ersten 50 Seiten so unglaublich.. unfaszinierend geschrieben fand - oder such ich mir neben meinem Roman noch ein weiteres Ausweich-Sachbuch..?! :rolleyes: )

  • Ja, ich stimme Holden zu.

    Unfaszinierende Bücher müssen nicht sein.


    Ich war laufen und habe schon die Dusche geschrubbt und eben auf der Terrasse mit Donna Andrews - Terns of Endearment angefangen.

    Diesmal sind wir auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs. Eine Leiche gibt es bislang noch nicht, aber das wird bestimmt nicht mehr lange dauern.

  • HoldenCaulfield : Danke für die Ausweichmöglichkeit <3 - kann sein, dass ich sie erst mal nutze.. *g* Andererseits bin ich halt gerade bei Sachbüchern immer mehr zum "Beißer" geworden, weil sich im Inneren auch recht ungenießbarer Form doch oft auch faszinierende Tatsachen und Zusammenhänge verbergen.. es ist also eher eine Sache des Timing.

  • Ich besuche heute meine Familie und haben keinen freien Brückentag morgen, aber gucke vielleicht auch mal vorbei. Hier Beiträge lesen werde ich auf alle Fälle.

  • Guten Morgen (oder fast schon Mittag allerseits),


    ich habe den Vormittag auf angenehme Art verbracht, indem ich an meinem Buch hängengeblieben bin. ;) Statt eines meiner vielen angefangenen Bücher zuende zu lesen habe ich gestern nämlich erstmal noch zwei neue Bücher angefangen, davon immerhin eins für die Monatsrunde:


    Verena Roßbacher: Mon Chéri und unsere demolierten Seelen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bisher gefällt mir das Buch gut, ich mag den Ton, in dem die Ich-Erzählerin ihr etwas chaotisches und eigenwilliges Leben mit den LeserInnen teilt und bin gespannt, wie es weitergeht.


    Hängengeblieben bin ich heute morgen aber an meinem anderen Buch:


    Grady Hendrix: Southern Gothic - Das Grauen wohnt nebenan

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das hatte ich vor zwei Jahren schonmal angefangen und dann wieder weggelegt, aus heutiger Sicht weiß ich gar nicht, warum. Ich finde es nämlich mitreißend und spannend, und das nicht nur, weil ein Buchclub und ein Vampir darin eine wichtige Rolle spielen. Ich habe jetzt die Hälfte gelesen und hoffe, die zweite Hälfte im Laufe des Tages noch zu schaffen, ich will nämlich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Protagonistin Patricia ist sich nämlich jetzt sicher, dass der neue Nachbar ein Vampir ist und es ist ihr gelungen, ihre Mitstreiterinnen aus dem Buchclub davon zu überzeugen, dass man etwas unternehmen muss. Da die Damen bisher schon nicht sehr zimperlich waren und durchaus eigenwillig agieren wird es damit sicher noch interessant.

  • Tatsächlich habe ich heute auch mal frei.


    Zur Zeit ist mir nach ein bisschen Krimistimmung. Ich habe aktuell Hörbuchmäßig die Serie der Ostseekrimis um Pia Korittki angefangen und bin mittlerweile bei Band 2 (Engelsgrube von Eva Almstaedt).

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mit Band 1 bin ich erst gegen Ende warm geworden, mal sehen, wie es sich in Band 2 anlässt. Bin auf die Reihe hauptsächlich deshalb gekommen, weil die KI von Amazon mich mit nem Lockvogelangebot gecatcht hat und dann habe ich die guten Empfehlung hier gelesen...jetzt bin ich gespannt.


    Zusätzlich habe ich mir einen weiteren Teil der Arne Stiller Serie auf meinen Kindle geladen: Die Chiffre von Elias Haller.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich mag diese Serie sehr, weshalb ich mich sehr auf diesen Teil freue. Ich bin erst angefangen (im 6. Kapitel) aber die Geschichte geht wie immer gut, kurios und auch etwas brutal los. Und Arne Stiller (der Protagonist und Ermittler) ist und bleibt eben Arne Stiller (kühl und distanziert, aber trotzdem irgendwie total sympathisch).

  • Jetzt sind es noch 50 Seiten und Muriel hat schon kräftig aufgeräumt.

    Bei Suzanne und ihrem Problem habe ich bereits eine genau Vorstellung, was Muriel da vorhat. Ob sie mit dem, was sie bei Colin und Sylvia in Gang gesetzt hat schon zufrieden ist oder ob sie da noch was drauf legt, wird man sehen.

    Tja, Isabel, die macht sie wahrscheinlich von ganz alleine fix und fertig.

    Die Frage einer ihrer Freunde aus der Psychiatrie lautete: Bist du verrückt oder dumm? Beantwortete Muriel damals mit: Beides.

    Aber das stimmt überhaupt nicht, denn dumm ist Muriel sicher nicht. =O

  • Die Spur der Aale

    Erinnert mich gerade total an das Evangelium selbiger - immerhin singen oder leuchten sie nicht wie andere Titeltiere, dafür muss man heutzutage ja schon dankbar sein..

    dazu gab's hier Lustiges zu lesen ^^ Aalglatte Geschichten und so :D


    Ich schau' ab und zu mal rein, halte mich aber eher im "Mitlese-Status" dieses Mal - im stillen Hintergrund; nicht ohne euch viel Späßken beim Lesen oder Hören zu wünschen ;)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Juva Southern Gothic liegt bei mir auch noch ungelesen auf dem SUB. Meine Freundin hat es mal begonnen, dann aber wieder zur Seite gelegt.


    Zank Frauen und Bücher könnte ich auch mal wieder weiterlesen, hab vor Jahren mal begonnen und dann ist mir was anderes dazwischen gekommen und es blieb liegen. Dabei fand ich es eigentlich sehr interessant.


    dodo Wunderschönes Avatar :love:


    Ich habe heute noch keine Seite gelesen, bin gerade mit Extrem putzen und aufräumen beschäftigt. Hatte da so eine Schimmel-Ecke im Bad, die musste mal wieder behandelt werden. Ausserdem ist es wieder mal Zeit, das Bad generell zu putzen. Ich arbeite nach dem Fly-Lady-System, da macht man das ja nur alle paar Wochen intensiv, hält aber eine Grundsauberkeit die ganze Zeit über. Ansonsten bin ich am aussortieren, Ordnung herstellen und da muss ich leider meinen Kopf bei der Sache haben, sonst könnte ich ja Hörbuch hören. Und heute Abend ist GNTM, das will auch geschaut werden. Vielleicht schaff ich ja noch ein kleines Zeitfenster zu finden, in dem ich Layla fertig hören kann. Ansonsten halt dann morgen. Wünsche euch viel Spass mit euren Büchern. :)

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Zank Frauen und Bücher könnte ich auch mal wieder weiterlesen, hab vor Jahren mal begonnen und dann ist mir was anderes dazwischen gekommen und es blieb liegen. Dabei fand ich es eigentlich sehr interessant.

    Interessant ist es auf jeden Fall, wobei es mich manchmal etwas verwirrt, weil so viel zusammengeworfen wird. Da vermischen sich Geschichten über Leserinnen mit denen über Autorinnen und denen über die Romanhandlungen.

  • Interessant ist es auf jeden Fall, wobei es mich manchmal etwas verwirrt, weil so viel zusammengeworfen wird. Da vermischen sich Geschichten über Leserinnen mit denen über Autorinnen und denen über die Romanhandlungen.

    Das hat mich bei dem Buch auch gestört, ich finde, da hätte man besser trennen können. Ich bin gespannt, was Du zu den beiden letzten Kapiteln sagst - über die habe ich mich richtig geärgert.