Bernard Cornwell - Sharpes Degen / Sharpe’s Sword (Sharpe 14)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von illy.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In which Richard Sharpe, who alone can recognise the top french spy is under orders to capture him alive: The Salamanca Campaign, June and July 1812


    Sharpe und seine Rifles nehmen einen französischen Offizier gefangen, der, wie üblich, sein Ehrenwort gibt und dementsprechend nicht gefesselt wird oder ähnliches. Doch der Mann flüchtet und entpuppt sich im Nachhinein nicht als irgendjemand, sondern als französischer Spion, der das gesamte britische Spionagenezt auffliegen lassen könnte.


    Rund um Salamanca versucht Sharpe nun den Mann mit dem auffallenden Schwert zu schnappen, lernt eine schöne Frau kennen und verliert fast sein Leben. Das alles schildert Cornwell gewohnt gut und auch Schlachten kommen nicht zu kurz. Es wurde wirklich Zeit, dass ich die Reihe endlich weiterlese.


    4ratten

  • Das war einer meiner Favoriten aus der Reihe! Ich fand das besonders schön, wie Harper seinen Sharpe mit Isabellas Hilfe liebevoll gesundpflegt und es ihm besser geht, zufällig dann als Harper mit dem Schmieden des Ersatzschwertes fertig ist, ein bisschen "celtic magic". Und als Sharpe am Ende das "böse Schwert" ins Wasser wirft, habe ich fast auf eine Frauenhand gewartet, die es auffängt. :D