Es ist ein neuer Kurzgeschichtenband von Stephen King erschienen. Originaltitel: You like it darker. Deutscher Titel: Ihr wollt es dunkler.
[kaufen='978-1668060582'][/kaufen]
[kaufen='978-3453274723'][/kaufen]
Ich bin kein Fan von Kurzgeschichten. Auch nicht, wenn Stephen King sie geschrieben hat. Auf verschiedenen Kanälen wurde aber so sehr von dieser Sammlung geschwärmt, dass ich mir das Hörbuch bei Audible (zum Gllück gibt es gerade ein kostenloses Probeabo) heruntergeladen habe.
Was soll ich sagen? Ich bin gerade bei der 4. oder 5. Geschichte und langweile mich zu Tode. Die erste Story war noch etwas spannend, weil darauf hingewiesen wurde, dass der Protagonist der Geschichte, der Autor ist, etwas ganz Besonderes erlebt hat, das ihn zu einem Bestseller-Autor werden ließ. Die Auflösung war dann auch etwas übersinnlich, aber nicht gruselig oder besonders horror-mäßig.
Die anschließenden Geschichten, die ich bisher gehört habe, plätscherten nur so vor sich hin. Keine Spannung, kein Grusel, nichts.
Kennt dieses Buch schon jemand? Lohnt es sich, dran zu bleiben oder kann ich mir die restlichen 16 Stunden Hörzeit sparen?