M. J. Haag
Sündig
Depravity
The Beast 1
Benella und ihre beiden älteren Schwestern leben mit dem Vater zusammen, der die Familie in diesen schweren Zeiten kaum ernähren kann. Der Vater ist Lehrer, Bryn kümmert sich um den Haushalt, Blye arbeitet als Schneiderin, und Benella streift jeden Tag durch den Wald, um Fallen aufzustellen, Wildgemüse zu sammeln und was sich sonst noch so auftreiben lässt. Oft findet sie nur etwas in unmittelbarer Nähe des „Anwesens“, denn dorthin trauen sich nur sehr Wagemutige oder Verzweifelte. Das Anwesen und das darin lebende Biest scheinen verzaubert zu sein, ein böser Zauber.
Das Biest bestraft jeden, der es wagt, einen Fuß auf das Gelände zu setzen. Und obwohl Benella bei ihren Streifzügen immer sehr vorsichtig ist, landet sie irgendwann auf dem Anwesen. Und zwar mehrmals, da sie von einigen Jungen im Dorf, mit denen sie verfeindet ist, absichtlich auf das verbotene Territorium gebracht wird. Die Begegnung mit dem Biest ist beängstigend und folgenreich…
Ach ja, das Hörbuch ist eine gelungene Mischung aus Märchen und Liebesroman und ein wenig Erotik, ohne dabei kitschig zu sein. Mir hat es Spaß gemacht, und den 2. Teil habe ich auch schon verschlungen: „Betrogen“.
Bechdel-Test: 😊