Heide Fischer - Frauenheilbuch: Naturheilkunde, medizinisches Wissen und Selbsthilfetipps

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Buchwurmli.

• Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

* Werbe/Affiliate-Links

Schulmedizin oder Naturheilkunde: Für welche Behandlung sollen Frauen sich entscheiden? Die Ärztin Heide Fischer führt durch das Labyrinth der Möglichkeiten. In ihrem bewährten Nachschlagewerk beschreibt sie die häufigsten Frauenbeschwerden, erläutert die schulmedizinischen Standardtherapien und geht dann auf mögliche psychische Ursachen sowie naturheilkundliche Behandlungsmöglichkeiten ein. Ihre Tipps zur Selbsthilfe beinhalten unter anderem alte Hausmittel wie die Anwendung heilender Pflanzen als Tee, Tinktur, Salbe, Auflage, Wickel oder Bad. Ein unverzichtbarer Ratgeber für gesundheitsbewusste Frauen.

Egal ob Mann oder Frau – ein aufschlussreiches Buch über Frauengesundheit. Hab es auf Anraten einer Freundin gelesen und war ziemlich baff, was für Beschwerden - als auch Heilansätze es gibt. Gutes Buch

Einmal editiert, zuletzt von Zank () aus folgendem Grund: Amazonlink ergänzt. Gruß, Zank

• Kannst du das näher erklären, welchen Benefit Männer aus der Lektüre des Buches ziehen können? Und ein Beispiel nennen, worüber du in dem Buch "baff" warst?

Hast du das Buch tatsächlich komplett gelesen? Es scheint ja eher ein Nachschlagewerk bei konkreten Beschwerden zu sein, oder habe ich das falsch verstanden?

• Huhu! Okay, einige Fragen, vollkommen zurecht! Also erstmal: Ich denke, dass man sich auch für den Körper des anderen Geschlechts interessieren sollte und dass die Allgemeinbildung über Frauengesundheit gerne zunehmen darf. Wenn ich höre, dass einige meiner Freunde denken, dass eine Frau nicht mit einem Tampon auf die Toilette gehen kann, finde ich, dass da gerne noch etwas Aufklärung passieren darf – genauso wie Aufklärung hinsichtlich von Frauenleiden und Frauengesundheit.

Baff bin ich auch im Sinne dessen, dass mir die Tragweite verschiedener Symptome nicht klar war und was dabei alles im Körper passiert. Ich kann mich da nicht rausnehmen und habe selbst auch noch einiges zu lernen. Wäre ich jetzt nicht mit meiner Freundin zusammen, hätte ich mir das Buch ehrlicherweise wahrscheinlich nicht zugelegt, aber es wäre toll, wenn man sich trotzdem dafür interessieren würde. Oder sich auf andere Arten einfach dafür interessiert. Es gibt ja auch Interviews (beispielsweise mit Heide Fischer), die sind kostenlos und kurz. Edit: Hier aufgrund der Nachfrage ein Interview mit Heide Fischer :)

Einmal editiert, zuletzt von Buchwurmli ()

• Und bis auf die letzten drei Zeilen, die man wohl nicht als Rezension betrachten kann, besteht der Text nur aus dem Klappentext. Wenn ich das mal bemerken darf.

• @Anne Deshalb habe ich ja auch nach mehr Meinung und Details nachgefragt, wie du siehst. :winken:

Falls du denkst, hier würden nicht überall dieselben Maßstäbe angelegt, können wir das auch gerne per PN oder an anderer Stelle weiter klären. Aber sicher nicht hier.

• Ich wollte es für Buchwurmli nur verdeutlichen. Das darf doch erlaubt sein.

• Danke für die netten Reaktionen!! Habt ihr auch Bücher, die ihr empfehlen könnt? Meine Freundin ist gerade auf der Suche, Untenrum Frei fand sie zum Beispiel super, zwar eine ganz andere Richtung, aber.. trotzdem lesenswert!