Ich dachte, dass du meinst, was Calamity sagt, da gehen viele Wortwitze unter.
Das bestimmt zusätzlich, aber das kann ich tatsächlich nicht beurteilen
Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.
Ich dachte, dass du meinst, was Calamity sagt, da gehen viele Wortwitze unter.
Das bestimmt zusätzlich, aber das kann ich tatsächlich nicht beurteilen
Ich wollte noch anmerken, dass ich das Cover, vielmehr den ganzen Einband, der englischen Ausgabe sehr schön finde: So eine ganz fein mattierte Struktur (gibt es für dieses spezielle Finish einen Fachausdruck?) und eine Zeichnung des Legends&Lattes - Schildes, die aussieht wie mit Buntstiften oder Farbkreiden gemalt:
Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Diese Ausgabe habe ich auch und finde sie sehr hübsch. Eben so, als hätte jemand im Café eine schöne Kreidetafel gestaltet
Ich finde den englischen Titel ja auch irgendwie "episch", der klingt nach Heldensaga.
Der deutsche Titel hat gefühlsmäßig was von "Das kleine Strandcafé am Meer".
Und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen
Es ist ja wirklich so eine Art Synthese aus High Fantasy und dem kleinen Gedöns am Soundso
Ich find's auch nett, dass das, was in der deutschen Ausgabe das Coverbild mit Viv und Tandri ist, in der englischen Ausgabe als Schwarzweiß-Illustration enthalten ist.
Mich hat das neue Cover eher abgeschreckt. Das alte deutsche oder das englische Cover sind viel viel schöner. Da ich "nur" die Ebook-Version lese, war mir das Cover egal, aber als Buch hätte ich die neue Version nicht gekauft!
Als Cover finde ich das schiefertafelartige auch viel schöner. Und die Zeichnung gefällt mir schwarzweiß besser als koloriert, die Hautfarben der beiden sind so knallig.