TAMKATZN-SUB-Leichen-Abbau-Motivations-Leserunde (26. Wettbewerb)

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 3.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apfelkuchen.

• Jetzt habe ich doch schnell mal meine Bücherliste inspiziert, keine Frau Dorn vorhanden. Erleichterung.

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Hey - das heißt hier nicht De-motivations-Thread (aber ich weiß Eure Ehrlichkeit zu schätzen... :* ) !

(Dieses Buch steckt ja schon länger wie ein Dorn in meinem... Lesegewissen - muss der "Molekularbiologe" gewesen sein, der mich zur Anschaffung verleitet hat... :rolleyes: )

• ...und der Stil des eigentlichen Romans dann durchaus völlig anders ist - ich werde bald versuchen, das festzustellen und Euch dann hier Mitteilung machen, wenn Ihr mögt.

Ok - jetzt hat sie sich eingekriegt - der eigentliche Text ist wohl in zeitgemäßerer Sprache verfasst, sodass ein armes Kunstbanausenwurm wie ich zumindest eine Chance hat.* Ab hier vielleicht dann ein normales TAMKATZN-Buch..?! Bei denen bin ich ja zu einem gewissen... Kampf bereit - man wird sehen.

*(Mit diesem Punkt aus meinem eigenen posting in einem anderen thread habe ich nämlich bekannterweise öfters mal so meine Schwierigkeiten :breitgrins: :

"Es gibt auch Leute, die Bücher als reine Kunstform wahrnehmen und zu würdigen wissen.")

2 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

• Mit meinem Buch bin ich ein klein wenig weiter gekommen. (Es war mir klar, dass ich diesen Monat nicht so viel Zeit zu lesen haben werde, aber es wurmt mich ja doch nicht.)

Die Crew ist auf Einkaufs- und Erholungstour. Vor dem großen Auftrag einen neuen Tunnel in noch unbekannten Zonen zu errichten, werden die Vorräte aufgefüllt und nötige Sachen besorgt.

Während Jenks sich alleine in die Tech-Höhle aufmacht und dort auch alte Bekannte besuchen will, sind Kizzy, Sissix und Rosemary zusammen unterwegs. Ashby bekam eine Nachricht und hat sich dann zu einem ganz speziellen Date aufgemacht.

Aus Jenks Gesprächen mit der Angehörigen einer anderen Spezies erfährt man von deren Vergangenheit und dadurch über die Lebenweise dieser Wesen. Auch wenn ich nicht weiß, was genau Jenks da sucht und wobei seine Bekannte/Freundin ihm helfen soll, habe ich doch eine ungefähre Vorstellung davon. Leider nicht, was die genauen Gefahren sind und warum es verboten ist. Aber es verdeutlicht, wie wichtig Jenks die Beziehung zu Lovey ist.

Kizzy, Sissix und Rosemary erleben ein ganz besonders Ereignis und ich bin dankbar, dass Rosemary so genau hinschaute, damit auch ich alles "sehen" konnte.

Wow, was für eine Fantasie die Autorin doch hat. Bei der Beschreibung der einzelnen Spezies bin ich immer wieder fasziniert, wie mein Lieblingsalien sagen würde. Die unterschiedlichen Kommunikationsarten finde ich schon spannend. Vorbilder sind in unserer Tier- und Pflanzenwelt ja genug zu finden.

• Der Name der Rose zieht sich ein wenig. Zum Glück sind, zumindest am Anfang, die Abschnitte kurz und ich kann nach Kapiteln lesen. Auch wenn ich jedesmal mich wieder neu in den Schreibstil reinlesen muss, das fühlt sich so altmodisch an.

• Naja, eigentlich will ich ja wissen, wie die Geschichte geht. Der Plot interessiert mich und ich bin tatsächich null gespoilert, weil ich weder den Film kenne, noch bei Wikipedia den Inhalt gegoogelt habe. Aber ich glaube, es ist ein Buch, für das man Ruhe und Zeit braucht, es kann nicht nur überflogen werden. Und es ist ja auch nicht nervend geschrieben, wenn ich mich da an die Nora Roberts Bücher aus dem letzten TAMKATZN erinnere...