Fesselnd wie Gablé?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von booki.

  • Ich habe gerade meinen ersten historischen Roman von Brigitte Riebe gelesen, und bin sehr angetan davon. Das war Liebe ist ein Kleid aus Feuer, vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Weitere Bücher von ihr liegen schon auf meinem RUB:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ebenfalls gefesselt hatten mich Lasra und das Lied der Steine von Susanne Tschirner, Botin der Götter von Frank Littek und Die Keltin sowie Das Vermächtnis der Keltin von William V. Crockett.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Hi Seychella
    ihr wart ja auch sehr begeistert in der Leserunde (hab heimlich gespannt :breitgrins:)
    Ich besorg mir was von ihr, kann mich nur noch nicht entscheiden welches.


    LG Kati

  • Versuch es einmal mit Katia Fox "Das kupferne Schwert". Liest sich ganz genau wie R.G. Allerdings gibt es das Buch bisher nur im Club.

    Gruß Mascha

  • Fesselnd wie Gablé?


    Das widerspricht sich doch! *duck*


    Also nachdem ich bei das Lächeln der Fortuna auf Seite 600 oder 700 aufgehört habe, traute ich mich nicht mehr an Gablé heran.
    Wie öde das wurde... Sie reiten da hin, sie reiten dort hin, dann wieder da hin...


    600 Seiten zu lesen und dann aufzugeben braucht schon was.



    Viel besser in der Sparte haben mir (wie zum Teil bereits genannt) diese Bücher gefallen:


    Die Säulen der Erde (iss klar)
    Diana Gabaldons Highland Saga (erster Band - das Buch ist nicht sooooo der Hammer aber gefiel mir besser als Gablé ;) )


    Und diese beiden sind zwar eher Fantasy, fallen bei mir aber auch irgendwie unter die Sparte:


    Die Nebel von Avalon
    Rheingold von Stephen Grundy


    Und überhaupt: welches Mittelalter ist doch egal, warum nicht das einer anderen Welt?
    Am allerbesten im Moment: Ein Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin.



    Ok ihr dürft mich schlagen *g*




    Edit: Vielleicht noch Tod und Teufel von Schätzing?
    Ist eher ein Krimi spielt aber im mittelalterlichen Köln.
    Sehr unterhaltsam, sehr spannend, sehr humorvoll.

  • [quote author=Imoen]
    Wie öde das wurde... Sie reiten da hin, sie reiten dort hin, dann wieder da hin...
    [/quote]


    hahaha So habe ich Rebecca Gablés Bücher noch gar nicht betrachtet :breitgrins:


    [size=7pt](Auch wenn ich anderer Meinung bin, werde ich dich deswegen nicht steinigen.)[/size]


    Dagegen fand ich die von dir empfohlenen "Die Säulen der Erde", "Tod und Teufel" und auch den ersten Band der Highland-Saga eher mittelmässig. So unterschiedlich sind die Geschmäcker :zwinker:


    Liebe Grüsse


    Alfa Romea

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.

  • Faszinierend... wenn man mich fragte, dann könnte ich mich nicht entscheiden, welches Buch, "Das Lächeln der Fortuna" (oder ein anderes von Gablé) oder "Die Säulen der Erde" mir besser gefallen habe - nein... die Entscheidung könnte ich da gar nicht treffen. Sie gehören zu meinen absoluten Lieblingen bei den Historischen Romanen.


    Was sagt uns das jetzt? :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • [quote author=nimue]Was sagt uns das jetzt? :elch:
    [/quote]


    Drei Stühle, vier Meinungen (mindestens) :breitgrins:

    Wer anderen folgt, wird nie zuerst ankommen.


  • Toll! :totlach: Ich habe es nicht mal bis Seite 100 geschafft! :zwinker:
    Aber empfehlen kann ich ebenfalls Die Säulen der Erde, ich habe es verschlungen.

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Ah gut booki, ich bin nicht alleine!


    Ich habe das Buch heute nochmal aus dem Regal genommen. Bei Seite 724 habe ich aufgehört. Das Buchzeichen steckt noch drin.
    Wohl beim Ende des Abschnitts...


    ...als Robin für Lancaster wieder irgendwo hinreiten muss obwohl er gerade erst wieder nachhause geritten war worauf er eben wieder zurückgeritten war und jetzt wieder wegreiten muss.


    Es ist ja nicht das Reiten was mich stört ;)


    Aber irgendwie hat das Buch dort einen Hänger. Es passiert nicht wirklich etwas ausser die Ortswechsel die durch das Reiten entstehen ;)



    Wir sind das Salz von Florenz
    von Tilman Röhrig hat mich im Buchladen immer liebe angelächelt - ich habe es aber noch nicht gelesen.
    Wäre dieses Buch zu empfehlen?

  • Zitat

    Wir sind das Salz von Florenz von Tilman Röhrig hat mich im Buchladen immer liebe angelächelt - ich habe es aber noch nicht gelesen.
    Wäre dieses Buch zu empfehlen?


    Ich fand es großartig, allerdings hat mir auch Das Lächeln der Fortuna ,und alle anderen Gables, sehr gut gefallen :smile:

    Gruß Mascha

  • @ Imoen: :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: Ich habe es heute ebenfalls mal aus dem Regal genommen, um genau zu sein, bin ich nur bis Seite 81 gekommen :breitgrins: Du hast meinen vollen Respekt, dass du dich da soweit vorgeackert hast :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau